Wissenschaftsmarkt im Rahmen des Stadtwerkefestivals

Wissenschaftsmarkt im Rahmen des Stadtwerkefestivals

ID: 94721

In das alljährlich stattfindende Stadtwerkefestival wird in diesem Jahr erstmals ein Wissenschaftsmarkt integriert. Am 11. Juli 2009 wandelt sich der Lustgarten von 13.00 bis 18.00 Uhr in einen regen Markt mit vielfältigem Informations- und Unterhaltungsangebot rund um das Thema Wissenschaft in Potsdam.



(firmenpresse) - Rund 40 wissenschaftliche Einrichtungen, forschende Unternehmen sowie Aus- und Weiterbildungseinrichtungen präsentieren sich und ihre Arbeit. Besucherinnen und Besucher erhalten an den Ständen Antworten auf Alltagsfragen aus erster Hand.
Können Menschen auf einer Eisscholle leben? Wann ist Wasser schlecht für’s Hirn? Was hat Landwirtschaft mit Umweltschutz zu tun und wie kann man sich exzellenten IT-Nachwuchs backen? Wie viel Milch braucht man für unsere Milchstraße? Diesen und vielen anderen Fragen, die uns in unserem Alltag oder im Gespräch mit unseren Kindern begegnen, gehen Potsdamer Forscherinnen und Forscher nach. Sie arbeiten an fünf Hochschulen und mehr als 40 außeruniversitären Forschungseinrichtungen in der Landeshauptstadt und tragen mit ihrer Arbeit nicht nur dazu bei, dass wissenschaftliche Probleme gelöst werden, sondern sie prägen auch den Ruf Potsdams als einer Stadt der Wissenschaft.
Die Fercher ObstkistenBühne beschäftigt sich in Liedern und Gedichten mit der Wissenschaft. Umweltbühne und Exploratorium sowie Akteure von „Jugend forscht“ laden zum Mitmachen ein.

Der Wissenschaftsmarkt wird von der Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Marketing/Kommunikation, und dem Verein proWissen Potsdam e.V. mit Unterstützung der Stadtwerke Potsdam GmbH veranstaltet.
Weitere Informationen unter: www.potsdam.de und www.prowissen-potsdam.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Duisburger Projekt mit Lehrstellengarantie Die Revolution der Sinne ? Sommerdüfte bei ?Aus Liebe zum Duft?
Bereitgestellt von Benutzer: ProWissen1
Datum: 09.06.2009 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94721
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Dr. Leinkauf
Stadt:

Potsdam


Telefon: 0331 20 11 525

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissenschaftsmarkt im Rahmen des Stadtwerkefestivals "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pro Wissen Potsdam e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einfach unvergesslich- Ansätze zum Gedächtnistraining ...
In unserem Alltag ist unser Gedächtnis ein notwendiger Begleiter: den Einkauf erledigen, einen Zeitungsartikel lesen, einem Freund zuhören- alles das beansprucht unser Gedächtnis. Dieses unter den Psychologen als Arbeitsgedächtnis bezeichnete System, wählt Informationen für eine zielgerichtete

Sans soucis in Potsdam? Jugendliche mit Migrationsgeschichte ...
Zuwanderung nach Brandenburg, auch nach Potsdam wird im Vergleich zum gesamten Bundesgebiet häufig als marginal bezeichnet. Wahrgenommen werden Migranten allerdings deutlich - positiv, negativ oder neutral. Aufgrund ihres Aussehens, ihrer Sprache, ihrer Namen oder anderer vermeintlich aussagefähig

Militärische Strukturen in Potsdam vom 18. bis zum 20. Jahrhundert. Stadt, Region und Nation. 1713 – 1813 - 1933 ...
Potsdam ist ein Spiegel der deutschen Militärgeschichte vom 18. bis zum 20. Jahrhundert. Mit dem Regierungsantritt des „Soldatenkönigs“ Friedrich Wilhelm I. im Februar 1713 begann der Ausbau der Stadt, um dem hier versammelten Garderegiment Unterkunft zu bieten. Städtische und militärische I


Weitere Mitteilungen von pro Wissen Potsdam e.V.


Duisburger Projekt mit Lehrstellengarantie ...
usbildungsplätze in Nordrhein-Westfalen bei ThyssenKrupp Services. Das war die Zielsetzung mit der Edwin Eichler, Vorstandsvorsitzender, und Personalvorstand Prof. Dr. Rolf Reppel ein anspruchsvolles Förderprojekt initiierten. Schwerpunkte sollten die Regionen Duisburg und Dortmund sein. In Du

ThyssenKrupp begibt Anleihe mit einem Volumen von 1.000 Mio Euro ...
hyssenKrupp AG hat heute unter Federführung von BayernLB, Citibank, Deutsche Bank und HSBC im Rahmen ihres 10 Mrd Euro Debt Issuance Programmes eine Anleihe im Volumen von 1.000 Mio Euro mit einer Laufzeit von 5 Jahren begeben. Der Zinskupon beträgt 8,0% p.a. bei einem Emissionskurs von 99,071%

Der Verwaltungsrat der Mach Hitech AG gibt den Verkauf der Beteiligung in Norman ASA bekannt. ...
> Zug, 8. Juni 2009 - Mach Hitech hat mit Ola Holding AS, einer 100% Beteiligung von FSN Capital III Limited Partnership, einen Aktienkaufvertrag für die Veräusserung der Norman ASA Anteile unterzeichnet. Dem norwegischen Private Equity Haus wird hierbei der gesamte Anteil von 18.1% an Norman

Schweizer optivel AG – DIE TOURISTIK MACHER gründet neue Tochterfirmen in Düsseldorf ...
Erst vor kurzem hat das Team der deutschen Niederlassung der optivel AG die neuen Büroräume in der Alexanderstraße 32 unweit vom Hauptbahnhof im Herzen von Düsseldorf bezogen. Jetzt warten „DIE TOURISTIK MACHER“ gleich mit zwei Neugründungen auf: Die optivel Produktionsgesellschaft mbH ist


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z