MHMK Stuttgart: MTV Stuttgart 1843 gewinnt den Blindenfußball Meistertitel 2013

MHMK Stuttgart: MTV Stuttgart 1843 gewinnt den Blindenfußball Meistertitel 2013

ID: 948016

Am 14. September war es endlich soweit: Das Saisonfinale der Blindenfußball-Liga wurde in Stuttgart ausgetragen.



MHMK StuttgartMHMK Stuttgart

(firmenpresse) - Ab 8:30 Uhr war der Schlossplatz Austragungsort der spannenden Partien. Es traten insgesamt neun Mannschaften an, die aus dem gesamten Bundesgebiet anreisten.

Die MHMK Studierenden, die im Rahmen ihres Lehrprojekts, die Veranstaltung mitgestalteten, übernahmen am Samstag selbst die Spielerbetreuung. Sie holten die eintreffenden Mannschaften am Bahnhof ab, zeigten Ihnen die Umkleidekabinen, begleiteten sie auf das Spielfeld und standen mit Rat und Tag stets zur Seite.

Die angehenden Medienmanager waren es, die im Vorfeld das Plakat für das Saisonfinale kreierten, das den Schlossplatz und die Königstraße säumte. Sie kamen auf die erfolgreiche Idee sich für das Jenke-Experiment zu bewerben und gestalteten einen Sinnesparcours für interessierte Sehende.

Es war ein Tag mit viel medialer Resonanz und zahlreichen Besuchern, der durch den heimischen Meistertitel 2013 belohnt wurde.


WILLKOMMEN AM CAMPUS STUTTGART

Seien Sie herzlich willkommen, sich auf diesen Seiten über die MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (FH) am Campus Stuttgart zu informieren. Sie finden uns mitten in der Stuttgarter Medienlandschaft am Römerkastell in Bad Cannstatt. An diesem besonderen Ort studieren Medienmanager, Mediendesigner sowie Journalisten gemeinsam, um sich auf einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Medienbranche vorzubereiten. Unsere Bachelorstudiengänge umfassen 7-Semester inklusive eines Auslandssemesters an einer der weltweiten MHMK Partnerhochschulen sowie eines Praxissemesters. In jedem Studiengang können sich die Studierenden ganz individuell über die angebotenen Vertiefungsrichtungen in jene Medienfelder bewegen, die ihren Vorstellungen am direktesten entsprechen. Unser Career Service pflegt zu den wichtigen regionalen Medienunternehmen, Agenturen sowie Wirtschaftspartnern einen intensiven Austausch, um unsere Absolventen beim Einstieg in die Berufswelt eng zu begleiten. Die Studierenden selbst schätzen an der MHMK Stuttgart die enge Verbindung zu den Professoren und Professorinnen sowie die sehr persönliche Atmosphäre auch zur Verwaltung der Hochschule.



(dbr)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mitten drin im Mediengeschehen des Ländle. Die MHMK Hochschule (FH) Stuttgart.

Seit jeher gilt Stuttgart als der führende Standort für Fachbücher, Fachzeitschriften und wissenschaftliche Publikationen in Deutschland. Große Verlage wie die Ernst Klett AG, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie die Motor Presse Deutschland haben in Stuttgart ihren angestammten Sitz. Hinzu kommt eine bunte Vielzahl öffentlich-rechtlicher, privater und freier Sender mit Programmen für nahezu jede Zielgruppe, darunter der Südwestrundfunk (SWR) sowie das ZDF-Landesstudio.

Zu den traditionellen Medienunternehmen finden sich in der Region überproportional viele international führende Unternehmen und Marken aus der Automobil- und Modeindustrie. Sie sind Auftraggeber für eine vielseitige Agenturszene sowie Kommunikationsdienstleistern und sind selbst natürlich auch Arbeitgeber für international ausgerichtete Medienmanager und Designer.

Die MHMK Stuttgart nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Wirtschaftsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen

Die MHMK Fachhochschule Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.



Leseranfragen:

Naststraße 11, 70376 Stuttgart



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  MHMK Stuttgart begrüßt neuen Dozenten für Live-Kommunikation & Entertainment AbrechnungsmanagerIn (IHK) für die Zahnarztpraxis in Karlsruhe und Dresden
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 19.09.2013 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 948016
Anzahl Zeichen: 2326

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dagmar Brüssau
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 280 738-68

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MHMK Stuttgart: MTV Stuttgart 1843 gewinnt den Blindenfußball Meistertitel 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MHMK Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MHMK Stuttgart


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z