Dell und Tobii kündigen Tablet mit Blicksteuerung an
Frankfurt am Main, 19. September 2013 – Dell und Tobii Technology bringen gemeinsam ein Tablet auf den Markt, das Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen durch Augenbewegungen bedienen können.
Dell-Tablet Latitude 10 (Bild: Dell)(firmenpresse) - Tobii Technology, führender Anbieter für Eyetracking-Lösungen zur Blickerkennung und Augensteuerung, hat eine OEM-Partnerschaft mit Dell geschlossen. Das Unternehmen wird seine innovative Technologie unter dem Namen Tobii EyeMobile künftig integriert in Dell Latitude 10 Tablets anbieten.
Damit können Menschen mit körperlichen Einschränkungen per Augensteuerung alltägliche Tätigkeiten ausführen wie im Internet surfen, soziale Medien benutzen oder Filme starten. Da sie die Lösung praktisch überall mit hinnehmen können, ermöglicht ihnen Tobii EyeMobile ein einfacheres, besser vernetztes und unabhängigeres Leben.
Anfang 2013 hatte Tobii die zweite Generation seiner Eyetracking-Lösung PCEye Go auf den Markt gebracht. Nun hat sich das Unternehmen entschieden, das Produkt in Dell Latitude 10 Tablets zu integrieren. Ausschlaggebend für Dell als Partner waren die weltweite Präsenz sowie die End-to-End-Expertise von Dell OEM Solutions. Tobii kann seinen Kunden eine getestete, verlässliche und auf Standards basierende mobile Plattform bieten. Mit dem speziellen Dell ProSupport für OEM können sich Tobii-EyeMobile-Anwender weltweit zudem darauf verlassen, bei Hardwareproblemen bereits am nächsten Tag zuhause Hilfe zu erhalten.
„Das gemeinsame Projekt mit Dell OEM Solutions ist der letzte Schritt auf dem Weg zu einem wichtigen Ziel: Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen denselben Zugang zum technologischen Fortschritt zu bieten, wie ihn alle anderen ganz selbstverständlich genießen“, sagt Oscar Werner, President von Tobii Assistive Technology. „Das Dell Latitude und der Dell ProSupport für OEM ermöglichen uns dabei eine kosteneffiziente Lösung mit großartigem Support.“
„Dell OEM Solutions bietet hochwertige Lösungen, die sich passgenau auf die spezifischen Anforderungen der Kunden zuschneiden lassen“, sagt Joyce Mullen, Vice President und General Manager OEM Solutions bei Dell. „Durch die Partnerschaft mit Tobii können wir dabei helfen, das Leben von vielen Menschen zu verbessern.“
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia(at)pr-com.de
Datum: 19.09.2013 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 948037
Anzahl Zeichen: 2533
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Kia-Wernard
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49-89-59997-802
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 448 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell und Tobii kündigen Tablet mit Blicksteuerung an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dell (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Der neue Dell OptiPlex 7070 Ultra ist der erste Desktop-PC seiner Art und bietet ein maximal platzsparendes Design. - Das neue Gerät erlaubt es, PC und Monitor1 unabhängig voneinander zu aktualisieren und unterstützt bis zu drei Bildschirme. Frankfurt am Main, 21. August 2019 – Der neu
Dell stellt seine sichersten mobilen und All-in-One Thin-Clients vor ...
- Der neue Dell Wyse 5470 bietet maximale Mobilität, Produktivität und Sicherheit auch in der Cloud. - Der neue Dell Wyse 5470 All-in-One bietet optimierte Leistung und hohe Sicherheit auf einem 23,8-Zoll-Display. - Beide Thin-Clients wurden entwickelt, um die Sicherheit in virtuellen Umge
Dell Technologies und ekom21 schließen Hardware-Rahmenvertrag für kommunale Kunden ...
Frankfurt am Main, 15. April 2019 – Bereits zum vierten Mal in Folge haben Dell Technologies und ekom21 einen Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Systemen, Thin Clients, Notebooks, Tablets, Monitoren, Servern, Storage-Systemen, Network-Lösungen, Racks und USVs vereinbart. Der Vertrag hat eine Lauf
Weitere Mitteilungen von Dell
Wahltag für die Mitgliederversammlung ...
Walldorf/Nürnberg, 19. September 2013 – Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung beim Jahreskongress in Nürnberg Gerhard Göttert, Bereichsleiter Technologie- und Innovationsmanagement bei Autobahn Tank & Rast, als Vorstand für das neue Ressor
Fachleser wählen Dell zum besten Anbieter von Midrange-Storage-Arrays ...
Dell ist Anbieter Nummer eins von Midrange-Storage-Arrays. Zu diesem Ergebnis kommt der diesjährige Quality Award des Storage Magazine und der Webseite http://www.searchstorage.com. Der alljährlich durchgeführte Wettbewerb fand 2013 zum achten Mal statt und basiert auf einer Befragung der Les
KEYMILE auf der GITEX Technology Week 2013 in Dubai ...
Auf der GITEX Technology Week vom 20. bis 24. Oktober 2013 ist KEYMILE, ein technologisch führender Anbieter von Kommunikationslösungen im Bereich der Zugangs- und Übertragungssysteme, wieder vertreten und zeigt am Stand Z-H17 im deutschen Pavillon seine neuesten Produkte und Lösungen. Die Messe
Verio Europe erweitert Angebot an Top-Level-Domains für europäischen und mobilen Markt ...
Bisher konnten Verio-Kunden neben den Standard-Domains .com/.net/.org/.info/.biz die länderspezifischen Top-Level-Domains (TLDs) für Deutschland (.de), Österreich (.at), die Schweiz (.ch), Liechtenstein (.li) und Großbritannien (.co.uk und .org.uk) sowie für die Europäische Union (.eu) nutzen.




