Jahrbuch Kulturmarken 2014
Erstmalig mit Kultursponsoringplaner für den deutschsprachigen Raum im A0-Format
Die wichtigsten Ergebnisse der integrierten Studie erstellt von Causales auf einen Blick:
•Kulturanbieter erhöhen ihre Sponsoringeinnahmen um knapp 10 Prozent: lag der Sponsoringanteil im Jahr 2007 noch bei 6,7 Prozent, beträgt dieser nun 16,6 Prozent.
•Kleinunternehmer aus dem lokalen und regionalen Umfeld positionieren sich immer stärker als „Kulturförderer von nebenan“.
•Mehr als 80 Prozent der Kulturanbieter sind sehr stark an zukünftigen Sponsoringpartnerschaften interessiert.
Erstmalig liegt dem Jahrbuch Kulturmarken ein Kultursponsoringplaner im A0-Format bei. Das neue Planungstool bietet Wirtschaftsunternehmen auf einen Blick Sponsoringangebote ausgewählter Kulturanbieter aus dem deutschsprachigen Raum mit geografischer Verortung, Besucherzielgruppen, Infrastruktur-Faktoren, Werbereichweiten, innovative B2B-Hospitality-Leistungen und regionalen sowie nationalen B2C-Kommunikationsleistungen und den Kontaktdaten von den jeweiligen Vermarktern.
Auf 320 Seiten informiert das Jahrbuch Kulturmarken in Fachbeiträgen und Interviews über aktuelle Entwicklungen im Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum. Best Practices kulturfördernder Unternehmen und die Sponsoringangebote führender Kulturanbieter aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz runden den Überblick auf den Kulturmarkt ab.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten, Hardcover
Verlag: Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Konzept und Herausgeber: Hans-Conrad Walter und Eva Nieuweboer
ISBN:978-3-9816125
Größe / Gewicht: DIN A4 / ca. 1.600 g
Auflage: 3.000, Preis pro Exemplar: 44,95 Euro zzgl. 7 % MwSt. und 3,90 Euro Versandkosten innerhalb Deutschland / 8,90 Euro Versandkosten außerhalb Deutschlands
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Causales ist die Agentur für Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum. Als erfahrene Agentur beraten wir Ihr Wirtschaftsunternehmen in der strategischen Planung von Sponsoringprozessen und finden die attraktivsten Kulturprojekte für Ihr gesellschaftliches Engagement. Ihr Kulturprojekt beraten wir in Markenbildungsprozessen und finden für Sie die geeigneten Sponsoren aus der Wirtschaft.
Eva Nieuweboer, Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, Bötzowstraße 25, D - 10407 Berlin, Telefon: +49 (0)30 53 214 391, Fax: +49 (0)30 53 215 337,
E-Mail: nieuweboer(at)causales.de, www.kulturmarken.de, www.causales.de, www.kulturinvest.de
Datum: 23.09.2013 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 949745
Anzahl Zeichen: 2656
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jahrbuch Kulturmarken 2014 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).