DIP-Partner AENGEVELT siedelt Dienstleister in Leipzig um
Der „Quadriga Business Park“ in Leipzig-Plagwitz(firmenpresse) - Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Leipzig finden einen neuen Standort für die Leipziger Niederlassung der auf Ingenieur- und IT-Leistungen spezialisierte OSB AG, München, und vermitteln dazu im „Quadriga Business Park“, Nonnenstraße 37-39, in Leipzig-Plagwitz einen Miet¬ver¬tragsabschluss über rd. 340 m² Bürofläche. Vermieter des Objektes mit insge¬samt ca. 12.250 m² Mietfläche ist an eine Investorengemeinschaft, bestehend aus GE Capital Real Estate und privaten und institutionellen Investoren. Mietbeginn war der 15. September 2013.
„Im Rahmen der Unternehmensexpansion am Standort Leipzig suchte die OSB AG größere Flächen im direkten Umfeld ihres bisherigen Sitzes. Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung im „Quadriga Business Park“ waren dabei die Größe, Zuschnitt und Effizienz der modernen Flächen“, erläutert Kay Förster, verantwortlicher Fachberater von AENGEVELT Leipzig, den Abschluss.
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Immobilienmaklern an bundesweit mehr als 20 Standorten und 4 Immobiliendienstleistern mit insgesamt über 400 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von über EUR 900 Mio. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 230.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2012).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 100%.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
Datum: 24.09.2013 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 950143
Anzahl Zeichen: 1423
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 488 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT siedelt Dienstleister in Leipzig um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flächenumsätze und Spitzenmieten in ausgewählten Lo
Aengevelt Research: Mietpreisbremse, Mietendeckel & Co. - Schaden statt Nutzen. ...
Eine Metastudie von Aengevelt Research zeigt, dass die mietenregulierenden Maßnahmen, die Mitte 2015 eingeführt und 2020 verschärft wurden, keine nachhaltige Wirkung haben. Im Gegenteil: Der Versuch, die Symptome zu bekämpfen, verschärft noch den Wohnungsmangel in wachsenden Städten, weil mi
Aengevelt gratuliert gif-Preisträgern für Immobilienjournalismus 2020. ...
Am Donnerstag, 03.12.2020, wurde im Rahmen des gif Research-Tages der von Aengevelt Immobilien und aurelis gesponserte “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ vergeben. Die Jury, der auch Dr. Wulff Aengevelt angehört, kürte als Preisträger Ulrich Schüppler / Immobilien Zeitung für seine
Weitere Mitteilungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Wohnungsbau: CONCEPT BAU startet demnächst vier Projekte mit mehr als 290 Einheiten ...
München (24. September 2013). Der Münchner Bauträger CONCEPT BAU beginnt in den kommenden sechs Monaten mit dem Vertrieb von vier neuen Immobilienprojekten. Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt rund 126,4 Mio. Euro. „Uns ist es gelungen, aussichtsreiche Grundstücke in begehrten innerstä
mobiler Arbeitsplatz / Wagen für Deckenschleifarbeiten ...
bluetec liefert seit kurzem einen mobilen Arbeitsplatz / Wagen für Schleifarm und Absauggerät. Damit werden Deckenschleifarbeiten zum Kinderspiel. Der mobile Arbeitsplatz ist mit 4 Rädern ausgerüstet und für den Sanierungseinsatz prädestiniert. Ein gängiger Langhalsschleifer, z.B. FL
Neu für Unterfensterbänke und Anschlüsse: Dehnbare und stark haftende Anschluss- und Absperrbänder aus Butyl (BILD) ...
Hohe Anfangsklebkraft, extrem flexibel und dehnbar sei geringer Rückstellkraft: pro clima erweitert sein Produktsortiment mit den Anschluss- und Absperrklebändern der EXTOSEAL Reihe. Die Besonderheit des Anschlussklebebandes pro clima EXTOSEAL ENCORS ist der acrylatmodifizierte Butylkle
Das spanische Finanzamt verdient an jeder Immobilientransaktion Steuern ...
Weltweit sind die Begehrlichkeiten des Fiskus groß, und das ist in Spanien nicht anders. Insbesondere beim Erwerb, Besitz und Verkauf von Immobilien verdient das spanische Finanzamt an jeder Immobilientransaktion. Seit Beginn der Wirtschaftskrise sind die einschlägigen Steuergesetze mehrfach geä




