Flüssige Bregenzerwälder Handwerkskunst

Flüssige Bregenzerwälder Handwerkskunst

ID: 951533

Den Bregenzerwald zeichnet bekanntlich ein Spannungsfeld zwischen Tradition&Innovation, erstklassigem Handwerk, besonderer Landschaft sowie kreativen Menschen mit einem Schuss Eigensinn aus. Unter dem Motto "Markenkraft auf bregenzerwälderisch" hat der MCV Marketingclub Vorarlberg in die kleine Brauerei nach Egg im Bregenzerwald eingeladen.



Vorstand des Marketingclubs mit BrauereiMeister Hinnig Hommel (dritter v.l.)Vorstand des Marketingclubs mit BrauereiMeister Hinnig Hommel (dritter v.l.)

(firmenpresse) - In einem Vortrag mit Herzblut (und Bier) zeigte Braumeister Hinrich Hommel, dass es mehr auf den Menschen und sein Handwerk als nur auf Technik und Werbung ankommt. Da einem kleinen Unternehmen nur beschränkte Marketingmittel zur Verfügung stehen, ist es wichtig, die Mitarbeiter emotional an den Betrieb zu binden. Statt teure Inserate zu schalten, werden Vereine in die Brauerei eingeladen und der Kontakt gepflegt. Es zeigt, wie wichtig solche kleine Unternehmen für eine Talschaft sind. Kultur, Tradition und Zusammenhalt wird gefördert und geprägt. Ohne diese Kultur gäbe es nur den Einheitsbrei. Die typischen Werte würden verloren gehen und damit auch die Wirtschaftskraft und der Tourismus. Und die deutschen Gäste lieben das Bier aus der Brauerei Egg (http://www.brauerei-egg.at) .

Die Geschäftsführer Luis Weidinger und Hubert Berkmann führten die Mitglieder des Marketingclubs (http://www.mcv.cc) Vorarlberg persönlich durch die Brauerei und Markus Dietrich präsentierte das zukünftige Erscheinungsbild von Egger Bier das von Robert Abbrederis gestaltet wurde und wie die Marke weiter gestärkt werden soll. Im Anschluss wurde zum Wälderbuffet der Familie Metzler - naturhautnah.at (http://www.naturhautnah.at) - auch aus Egg, eingeladen mit Verköstigung der gesamten Getränkepalette der Brauerei ...

Zahlreiche Gäste aus dem Ländle konnten vom MCV-Vorstand mit Karlheinz Kindler, Dr. Wolfgang Frick, Dieter Heidegger und Tibor Napheghyi begrüßt werden. Darunter u. a. Katharina Fuchs (Rhombergbau), Hermann Bachmann und Hannes Moosmann (Sparkasse Egg), Lukas Konzett, Simon Ender (Enderwerbung), Lydia Mathis (Media Team), Ernst Schmid (Arbeiterkammer), das Messepark-Team mit Burkhard Dünser, Karoline Riedmann und Eva Voit, Sieglinde Götze von götze-cosnulting, Gilbert Wallner (Glas Marte), Margit Hinterholzer (magisch) und Katharina Stückler (Dornbirner Messe), weiters Michaela Sonderegger, Petra Geiger und Christina Scheiderbauer (Krankenhaus-Betriebsgesellschaft), Harald Gamper (BuLu), Hans Lanzinger (Pfanner), Peter Heine (Steffisalp), Egon Böhler (Doppelmayr) sowie Bernhard Alvarez und Andreas Kappauner (BWS Bezau).



Kontakt:
Karlheinz Kindler
Präsident
karlheinz.kindler@mcv.ccWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

| LINKS

| IMPRESSUM






Der MCV ist ein Netzwerk von spezialisierten Marketingfachleuten und stellt eine Plattform dar, die es ermöglicht, Kontakte zu knüpfen, sich kennen zu lernen, neue Erkenntnisse zu gewinnen, andere Sichtweisen zu erfahren und sich in marketingrelevanten Themen auszutauschen.

Mission:

Die Mitglieder des MCV fördern sich gegenseitig und unterstützen die Anliegen des MCV, die in den Statuten festgelegt sind. Jedes Mitglied des MCV geht mit der Mitgliedschaft eine Win-Win-Beziehung ein.

Der MCV ist gegenüber anderen Institutionen und Clubs offen, interessiert und kooperativ. Wir suchen die gute Zusammenarbeit zu genannten Organisationen. Wir finanzieren uns aus Mitgliedsbeiträgen und setzen diese im Sinne unser Zielsetzung effizient ein.


Die Öffentlichkeit wird von uns über interessante und innovative Tatsachen bzw. Fakten umgehend informiert, sodass sich ein entsprechendes Image in der Vorarlberger Bevölkerung und in der Fachwelt festigt. Wir sind ein Vorarlberger Club mit internationaler Ausrichtung - ganz nach dem Motto "act local - think global".



PresseKontakt / Agentur:

goetze publicrelations
Sieglinde Götze
Oberfallenberg 31
6850 Dornbirn
s.goetze(at)goetze-pr.at
43 5572 21592
http://www.goetze-pr.at



drucken  als PDF  Produktivität steigern - Materialkosten senken Das bestellen ohne Schufa ist für viele Schufaleidtragende möglich...
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.09.2013 - 19:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 951533
Anzahl Zeichen: 2625

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karlheinz Kindler
Stadt:

Dornbirn


Telefon: 43 676 4446466

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 754 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flüssige Bregenzerwälder Handwerkskunst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketingclub Vorarlberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgsfaktoren des Fürstentums Liechtenstein erkundet ...
Eine starke Industrie, international tätige Finanzdienstleister, aber auch Kultur - allein neun Museen in Vaduz - Tourismus und eine Universität von internationalem Format gehören zu den Erfolgsfaktoren von Liechtenstein. Viele Marketingclub-Mitglieder (http://www.mcv.cc) aus Vorarlberg, der Sc


Weitere Mitteilungen von Marketingclub Vorarlberg


Produktivität steigern - Materialkosten senken ...
Viele Unternehmen, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), stehen zunehmend unter dem Druck, ihre Produktivität zu steigern und Kosten zu senken. Während große Unternehmen auf diese Herausforderung mit immer neuen produktionstechnischen Konzepten antworten können, besitzen KMU diese

Zoho CRM, Zoho Campaigns und Zoho Projects Integrationen in Deutschland von Marketing2win ...
Inning bei München, 25.09.2013 Beim Zoho Allianz Partner für Deutschland, der Agentur MARKETING2win, vertraut man ganz auf einen der Marktführer für Online-Business-Tools, der mittlerweile weltweit über 9 Million Anwender zu seinen Kunden zählt. Zoho CRM gewann nicht umsonst den Preis "

Petersberger Gespräche 2013: Livestream der Comma Soft AG am 28. September ab 9.15 Uhr ...
"Petersberger Gespräche 2013" - ein interdisziplinärer Kongress im Spagat zwischen Mensch und Neurologie auf der einen und Technologie, Innovation sowie Ökonomie auf der anderen Seite - Am 28. September ab 9.15 Uhr im Live-Videostream Am 28.09.2013 findet auf dem Petersberg bei

Best Practice Agentur-Briefing - Wie man schneller bessere Kreativergebnisse erzielt ...
Ein gutes Agenturbriefing ist der Garant für überzeugende Kreativergebnisse. Doch muss das schriftliche Briefing immer in der üblichen Tabellenform erfolgen? Fast jede Marketingabteilung nutzt heute (mehr oder weniger gut ausgefeilte) Briefingformulare zur Beauftragung ihrer Kreativpartner. Trotz


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z