PENNY ist beliebtester Discounter 2013 / Kundenbefragung ergibt gute Noten für Preise, Qualität un

PENNY ist beliebtester Discounter 2013 / Kundenbefragung ergibt gute Noten für Preise, Qualität und Gestaltung der Filialen

ID: 952735
(ots) - Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach
einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität
(DISQ) die Kunden von PENNY. In keinem anderen Discounter wurde die
Qualität der Lebensmittel und die Filialgestaltung besser bewertet.
Einen Wert von fast 87 Prozent zufriedener Verbraucher verbuchte das
Unternehmen für die Preise. Bereits in den Jahren 2009 und 2011 hatte
PENNY den Test des Hamburger Marktforschungsinstituts gewonnen.

An der Online-Befragung nahmen insgesamt 1.177 Personen teil, die
in den letzten zwölf Monaten bei mindestens einem Discounter
eingekauft hatten. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die
Kundenmeinungen zu Service, Produktqualität, Sortiment, Preisen und
Filialgestaltung. Kundenärgernisse sowie die Weiterempfehlungsquote
flossen ebenfalls in die Gesamtbewertung ein.

PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000
Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland
erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen
Umsatz von über zehn Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse@rewe-group.com



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Badische Braumanufaktur Welde im Goldrausch: Höchste Auszeichnungen von DLG und Monde Selection (BILD) Einladung zum Pressetermin - Schnapsbrennen selbst lernen in traumhafter Bergwelt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.09.2013 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952735
Anzahl Zeichen: 1446

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY ist beliebtester Discounter 2013 / Kundenbefragung ergibt gute Noten für Preise, Qualität und Gestaltung der Filialen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z