Cintellic und Kaiser+Kraft stellen neue Business Intelligence Strategie der Versandhandelsgruppe auf dem SAS Forum vor
ID: 955699
Im Rahmen des Themenblocks "Analytisches Kundenmanagement" hat Herr Dr. Jörg Reinnarth, Cintellic Consulting Group, gemeinsam mit Frau Katrin Schreiber, KAISER+KRAFT Europa GmbH, einen Vortrag zum Thema Business Intelligence-Strategie gehalten.
Unter dem Titel: "Umsetzung der Business Intelligence-Strategie: deutliche Ertragsoptimierung durch Customer Insights" stellten die beiden Referenten die wichtigsten Learnings aus der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Business Intelligence Roadmap vor.
Die KAISER+KRAFT EUROPA GmbH ist die führende Versandhandelsgruppe für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung in Europa. Hauptansprachemedium für die B2B-Kunden sind Kataloge und postalische Mailings, die in großer Auflage an die Kunden gesendet werden. Für die Auflagenplanung und Kundenansprache wurde im Rahmen der Umsetzung der BI-Strategie vom bisherigen Planverfahren auf ein Kundenwertmodell und Aktivitätsvorhersagemodell umgestellt. Durch die Einführung eines einfachen Kundensegmentierungsmodells ist nun eine einfachere und schnellere Marketingplanung und Selektion möglich.
"Im Ergebnis kennt und versteht Kaiser+Kraft seine Kunden nun besser", fasst Dr. Jörg Reinnarth zusammen. Sowohl die Neukunden als auch Bestandkunden können nun gezielter und einfacher mit marketingspezifischen Maßnahmen angegangen werden.
Das Beratungshaus ist spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know-how mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Beratungshaus ist spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know-how mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Datum: 02.10.2013 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 955699
Anzahl Zeichen: 2515
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 241 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cintellic und Kaiser+Kraft stellen neue Business Intelligence Strategie der Versandhandelsgruppe auf dem SAS Forum vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cintellic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).