Dr. Claus Theo Merkel ist neuer Geschäftsführer bei der DPW

Dr. Claus Theo Merkel ist neuer Geschäftsführer bei der DPW

ID: 95576

Der zuletzt bei der Deutschen Städte Medien GmbH (DSM) beschäftigte Dr. Merkel soll neue kommunale Kooperationen im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit begründen. Er wird sowohl bei der DPW und deren Beteiligungen als auch bei der AWK AUSSENWERBUNGSKONTOR GmbH (AWK) künftig den Bereich der Kommunalverträge betreuen.



Dr. Claus Theo Merkel, neuer Geschäftsführer bei der DPWDr. Claus Theo Merkel, neuer Geschäftsführer bei der DPW

(firmenpresse) - Dr. Claus Theo Merkel (60) wird mit sofortiger Wirkung Geschäftsführer bei der DPW Deutsche Plakat-Werbung GmbH & Co. KG (DPW) in Koblenz. Zuletzt war er bei der Deutschen Städte Medien GmbH (DSM) tätig. Dr. Merkel trat 1987 als Assistent der Geschäftsleitung in die DSM ein, deren Geschäftsführer er im Jahre 1997 wurde.

Interessant ist die gemeinsame Historie, welche die DSM und die DPW verbindet. So ist die Tochtergesellschaft der DPW, die SÜPLA Städte- und Gemeindewerbung GmbH, ebenso wie die DSM seit 1922 im Kommunalbereich tätig. Im Jahr 1933 war die SÜPLA dann sogar das größte private Unternehmen der Außenwerbung.

Dr. Merkel wird sowohl bei der DPW und deren Beteiligungen als auch bei der AWK AUSSENWERBUNGSKONTOR GmbH (AWK) künftig den Bereich der Kommunalverträge betreuen. Bei der DPW sind es alle inländischen Kommunalverträge, bei der AWK die Stadtverträge in den Ländern Ungarn, Tschechien, Slowakei und Lettland, die von den dort tätigen Tochtergesellschaften gehalten werden.

Zielsetzung wird sein, neue Partnerschaften mit Kommunen zu begründen, die an alte Werte anknüpfen und von der Philosophie eines partnerschaftlichen und fairen Miteinanders getragen werden.

Die DPW ist ebenso wie die awk AUSSENWERBUNG GmbH ein Unternehmen der Firmengruppe Freund.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die awk AUSSENWERBUNG GmbH gehört zur Firmengruppe Freund und damit zu einem Netzwerk von Unternehmen, die sich auf die Außenwerbung spezialisiert haben. Die DPW Deutsche Plakat-Werbung GmbH & Co. KG ist die Besitzgesellschaft der Firmengruppe. Sie verwaltet neben zahlreichen Beteiligungen auch die Werbeträger der Gruppe. In der AWK AUSSENWERBUNGSKONTOR GmbH (euroAWK) sind die Auslandsaktivitäten der Unternehmensgruppe gebündelt. Darüber hinaus verfügt die Gruppe über eine maßgebliche Beteiligung an der DEGESTA - Deutsche Gesellschaft für Stadtverkehrsanlagen mbH, Frankfurt. Die DEGESTA ist einer der führenden Vermarkter von City-Light-Postern (CLP) in Deutschland. Seit Anfang 2009 ist die Gruppe außerdem an der MOPLAK Medien Service GmbH, Düsseldorf, beteiligt. Im Rahmen eines zeitgleich mit der MOPLAK geschlossenen Kooperationsvertrages übernimmt sie die gesamte Vermarktung der Großflächen, Ganzstellen und Allgemeinstellen.



PresseKontakt / Agentur:

Schmellenkamp Communications GmbH
Alexander Gaschler
Auf dem Gesetz 6
56075 Koblenz
Phone: +49 (0) 261/9 52 66-0
Fax:+49 (0) 261/9 52 66-22
gaschler(at)schmellenkamp.de
www.schmellenkamp.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Namensschilder aus Metall in kürzester möglich Neuerscheinung:
Bereitgestellt von Benutzer: dreesen
Datum: 12.06.2009 - 16:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95576
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Probstfeld
Stadt:

Koblenz


Telefon: +49 (0) 261 8092-163

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 528 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Claus Theo Merkel ist neuer Geschäftsführer bei der DPW "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

awk Aussenwerbung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

POS Premium Poster – Näher am Kunden werben ...

Der neue Werbeträger, das POS Premium Poster der awk AUSSENWERBUNG GmbH, aktiviert den letzten entscheidenden Kaufimpuls des Kunden vor dem Eintritt in ein SB-Warenhaus. In Kombination mit den 18/1-Großflächen am Point of Sale rundet es die großf ...

PoS-Plakatmotiv des Jahres 2011 ...

Plakatwerbung am Point of Sale führt zu Kaufimpulsen und steigert den Abverkauf, sofern die Botschaft und das Motiv stimmen. Seit Anfang 2011 küren Experten der Branche das PoS-Plakatmotiv des Monats – nun steht der Jahressieger 2011 fest. Zwà ...

Freund-Gruppe bündelt ihren Vertrieb ...

Die durch die awk AUSSENWERBUNG bekannte Out-of-Home-Unternehmensgruppe Freund startet zum Jahreswechsel mit einer neuen Vertriebsorganisation. Fortan werden alle Vertriebsaktivitäten der Unternehmen awk, degesta und WLE Werbezentrale Lloyd Eisfelle ...

Alle Meldungen von awk Aussenwerbung GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z