Red Button-Kampagne zu "Thor The Dark Kingdom" / Walt Disney Studios Motion Pictures Germa

Red Button-Kampagne zu "Thor The Dark Kingdom" / Walt Disney Studios Motion Pictures Germany und teveo interactive starten interaktive TV-Kampagne für den Kino-Blockbuster "Thor The Dark Kingdom"

ID: 956315
(ots) - Es ist soweit, der erste Spot zum Start
von "Thor The Dark Kingdom" startet heute als Auftakt einer
interaktiven TV-Kampagne auf ProSieben. Für den Filmstart des Marvel
Blockbusters, der in Deutschland am 31. Oktober 2013 in die Kinos
kommt, haben sich Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH,
Carat Düsseldorf und teveo interactive gezielt auf das Interaktive
Fernsehen konzentriert und eine neuartige HbbTV Kampagne entwickelt
und umgesetzt. Als Bindeglied zwischen TV-Spot und dem Zuschauer
nutzt Disney den Service TV-ID des Hamburger Technologieanbieters
teveo interactive.

Der Hintergrund: Personalisierte Fernsehwerbung über den Red
Button ist ein neuer, erfolgversprechender Kommunikationskanal, erst
recht, wenn er - wie in diesem Fall - durch zahlreiche emotionale und
spielerische Elemente und Angebote angereichert wird. Die Kampagne
verfolgt einen crossmedialen Ansatz, wobei das Geschehen auf dem
Fernsehgerät geschickt mit dem sogenannten Second Screen (Tablets,
Smartphone) und Social Sharing Elementen verknüpft wird. Aus dem
TV-Spot heraus gelangt der Zuschauer nach Druck auf die rote Taste
der Fernbedienung auf aufwändige und mit viel Liebe zum Detail
gestaltete TV-Microsites, die bei jeder neuen Einwahl weitere,
überraschende Features bereithalten. Ein gelungenes Beispiel für eine
echte 1:1 Kommunikation mit dem Zuschauer. Die verantwortliche
Kreativagentur ist Wunderman München, die Mediaplanung steuert Carat
Düsseldorf.

BILDMATERIAL: TV-Microsite, Anmeldung, Verknüpfung mit dem Second
Screen (hochauflösendes Material in 300 dpi über presse@teveo.de)

Langfassung: http://www.teveo.de/presse/presse-04102013.php

Über TV-ID

Die Personalisierung von TV-Spots erfolgt mit TV-ID, einem Service
von teveo interactive. TV-ID ermöglicht die Verknüpfung vom TV-Gerät


mit dem individuellen TV-ID Benutzerkonto und eröffnet damit erstmals
Wege zum Kundendialog direkt am Fernseher. www.tv-id.de

Über teveo interactive

Die teveo interactive GmbH ist ein Technologieunternehmen im
Bereich des interaktiven Fernsehens (Connected TV). www.teveo.de



Pressekontakt:
presse@teveo.de, Tel. 040-432 789-15

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein außergewöhnliches Buch So behalten Profis ihren Vorrat grammgenau im Blick
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.10.2013 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 956315
Anzahl Zeichen: 2473

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg/München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Red Button-Kampagne zu "Thor The Dark Kingdom" / Walt Disney Studios Motion Pictures Germany und teveo interactive starten interaktive TV-Kampagne für den Kino-Blockbuster "Thor The Dark Kingdom""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

teveo interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitale (R)Evolution im TV Werbemarkt? ...

Die diesjährigen Medientage München stehen unter dem Motto: "Mobile Life: Herausforderung für Medien, Werbung und Gesellschaft". Branchen-Experten werden in rund 90 Einzelveranstaltungen drei Tage lang über die Trend-Themen der Kommuni ...

Alle Meldungen von teveo interactive GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z