www.finanzinform.de informiert über Währungen

www.finanzinform.de informiert über Währungen

ID: 95695

Wir Menschen sind schon ziemlich verwöhnt. In der EU kann man fast überall mit Euro bezahlen, in der USA ist der Dollar hoch im Kurs und was gibt es eigentlich sonst noch? Man mag es nicht glauben, es gibt über 160 Währungen auf der ganzen Welt. Es ist also manchmal doch noch nötig, den Weg zur Bank zur gehen oder den Wechselschalter auf zu suchen.



(firmenpresse) - Manch einer behauptet, das umrechnen im Urlaub ist einer der anstrengensten Tätigkeiten. Kein Wunder, vor allem wenn es exotische Millionbeträge sind. Das ist besonders witzig, wenn man einen Kaugummi kauft, der hier zu Lande vielleicht gerade mal 30 Cent wert ist. In einem anderen Land vielleicht 443000 irgendwas ist. Gott sei Dank ist heut zu Tage fast jedes Handy mit einem Währungsrechner ausgestattet, wenn nicht kann man sich so einen ja zu legen. Anderseits trainieren solche Summen doch das Köpfchen. Also ist es nicht immer schlecht, wenn man Währungen umrechnen muss. Manchmal freut sich gerade da auch die Geldbörse. Viele sparen lieber, statt zu zählen.
Mit Lempira zum Beispiel, bezahlt man in Honduras. 100 Lempira sind in etwa 4,10 Euro. Auch nicht gerade ein traumhafter Wechselkurs. Was würden wir Menschen nur tun, wenn es keinen Reiseführer für fast jedes Land geben würde. Dort stehen in der Regel die aktuelle Währung drinnen und man erlebt keine bösen Überraschungen. Aber man findet natürlich kaum Hintergrundinformationen für die einzelnen Währungen. Hier ist http://www.finanzinform.de/waehrungen.html sicher hilfreich. Diese Website bietet so alles rund ums Thema Finanzen. Unter anderem findet man hier einige wichtige Informationen über bestimmte Währungen. Neben den Umtauschkurs, kann man auch die Geschichte der Währung nachlesen. Ein wirklich gutes Nachschlagewerk, auch interessant für Schüler und Studenten, die eine Arbeit darüber schreiben müssen.

Ein weiterer Punkt auf http://www.finanzinform.de/waehrungen.html sind sicherlich die Prepaid Kreditkarten. Vor allem, wenn man oft in exotische Länder fährt, sind solche viel sicherer als Normale. Da sie nur auf Guthabenbasis verwendbar sind. Alle nötigen Informationen findet man ebenso auf der Website. Wenn man sich gut informiert, spart man in erster Linie viel Geld und ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Nur so macht ein Urlaub wirklich Spaß.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pressekontakt: finanzinform.de
Thomas Trimmel
office(at)finanzinform.de



drucken  als PDF  Kredit-Rangliste OHNE Schufa im Mai 2009 - Tipp für Kreditnehmer! Das 3. Restwertforum der W.O.M. AG setzt wieder Akzente
Bereitgestellt von Benutzer: laura81
Datum: 14.06.2009 - 22:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95695
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 711 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"www.finanzinform.de informiert über Währungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finanzinform (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Finanzinform


Kredit-Rangliste OHNE Schufa im Mai 2009 - Tipp für Kreditnehmer! ...
Seit der Banken- und Wirtschaftskrise sind Kredite ohne Schufa noch stärker gefragt, da viele traditionelle Banken ihre Kreditvergabe-Richtlinien zu Lasten der Kreditnehmer verschärft haben. KMU-INNOVATION veröffentlicht jeden Monat die am häufigsten nachgefragten Schufafreien Online-Kredite

Bon-Kredit Immobilienfinanzierung, wenn andere Banken nein sagen! ...
Sie möchten ein Eigenheim erwerben, verfügen aber über nur wenig oder gar kein Eigenkapital? Oder Sie möchten eine Sanierung oder Modernisierung einer bereits bestehenden Immobilie an die Hand nehmen, verfügen aber nicht über die nötigen finanziellen Mittel? Oder Sie möchten teure Konsumkred

Sofortkredit Deutsche Kreditbank mehrfach ausgezeichnet! ...
Online-Kredite und -Darlehen sind heute kaum mehr wegzudenken. Denn mit dem Internet sind anstelle der traditionellen Banken völlig neue Anbieter auf den Darlehens- und Kreditmarkt gekommen: die Kreditvermittler, Kreditinstitute und Kreditbanken. So auch die Deutsche Kreditbank DKB. Der Internet

Neuer Partner für Kredit ohne Schufa: GoKredit - Spezialist für Kredite ohne Schufa ...
Seit ein paar Tagen arbeiten wir sehr erfolgreich für unsere Kunden mit einem neuen Partner in Sachen Kredit ohne Schufa zusammen: GoKredit! Dieser ist Spezialist für Internetkredite, auch wenn Ihre Bank oder andere Kreditanbieter abgelehnt haben. Ihr Vorteil ist eine flexible - auf ihre persönli


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z