Südafrikanische Rekordbeteiligung auf der Anuga
ID: 957451
Südafrikanische Rekordbeteiligung auf der Anuga

(firmenpresse) - (NL/9020147325) Frankfurt/Köln 7.10.2013 Straußenfleisch, Olivenöl, Backwaren und traditionelle Suppen: Auf der diesjährigen Anuga in Köln präsentieren 40 südafrikanische Unternehmen vom 5. bis 9. Oktober Lebensmittel und Delikatessen. Damit sind auf der führenden Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie so viele südafrikanische Aussteller vertreten wie noch nie.
Südafrika ist das ganze Jahr über ein zuverlässiger Lieferant von exzellentem Frischobst, das in mehr als 70 Länder exportiert wird. Kontinentaleuropa und Großbritannien sind Südafrikas traditionelle Märkte. Die Produktion in der gegenläufigen Jahreszeit und hochwertiges Obst sind nur zwei von zahlreichen Gründen, für die über 100-jährige Handelstradition. Südafrika ist zudem zweitgrößter Exporteur von Zitrusfrüchten nach Spanien, und auch Ausfuhren in Märkte wie China steigen.
Um die Zufriedenheit ihrer Kunden weltweit sicherzustellen, legt die südafrikanische Obst- und Gemüseindustrie Wert auf hohe Standards: Produktqualität sowie die Lebensmittelsicherheit der Produktionsstätten sind mehrfach zertifiziert. Verarbeitet werden hauptsächlich Kernobst, Ananas sowie Tomaten und diverses Gemüse.
Etwa vier Prozent der südafrikanischen Exporte sind Lebensmittel. Die Ausfuhren verarbeiteter Nahrungsmittel nehmen stetig zu und damit auch die Vielfalt der Exportmärkte.
Im südafrikanischen Lebensmittelverarbeitungssektor arbeiten inzwischen mehr als 4.000 Firmen. Die zehn größten produzieren etwa 70 Prozent des gesamten Branchenumsatzes. Die Nahrungsmittelbranche ist mit 171.000 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber - mit vorgelagerten Bereichen sind es sogar über eine Million Arbeitsplätze.
Ein wichtiger Handelspartner Südafrikas ist Deutschland: 2012 wurden südafrikanische Lebensmittel im Wert von etwa 350 Millionen Euro nach Deutschland exportiert; darunter Frischobst und Nüsse im Wert von 153 Millionen Euro sowie Wein, Säfte und Essig für 107 Millionen Euro. Verarbeitetes Obst und Gemüse wurde im Wert von mehr als 29 Millionen Euro exportiert und Fleischzubereitungen für 12 Millionen Euro.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Brand South Africa
Brand South Africa ist die offizielle Marketingagentur von Südafrika und damit beauftragt, die Markenreputation des Landes auszubauen, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit Südafrikas in der Welt zu stärken. Ihr Ziel ist es außerdem, Stolz und Patriotismus unter den Südafrikanern zu fördern, um den sozialen Zusammenhalt und die Identifikation der Einwohner mit ihrem Land zu verbessern.
Hill Knowlton Strategies
Yasmin Akbal
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
yasmin.akbal(at)hkstrategies.com
069-97326230
http://shortpr.com/egz2t5
Datum: 07.10.2013 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 957451
Anzahl Zeichen: 2169
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yasmin Akbal
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069-97326230
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 628 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Südafrikanische Rekordbeteiligung auf der Anuga"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hill Knowlton Strategies (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(NL/9553830858) Gemäß dem Unternehmensgrundsatz Feeling Good haben sich die Leonardo Hotels 100 % Zufriedenheit ihrer Gäste zum Ziel gesetzt. Das 2016 eröffnete Leonardo Hotel Munich South lässt dazu nicht nur das lokale Flair von Bayerns Metropole in einer charakteristischen Design-Identität
EVO JET DIAMOND Handbrause von Ideal Standard mit dem Red Dot 2018 ausgezeichnet ...
(NL/5576366216) Die neue 3-Funktionshandbrause präsentiert sich im frischen und zeitgemäßen Design. Charakteristisch für die EVO JET Diamond ist der raffinierte Rauten-Look. Der Gewinner des renommierten Designpreises überzeugt durch weiche Kanten, dezent überspannte Flächen und hochentwickel
Ferratum Summer Barometer 2018: Mehr Geld für den Sommer ...
(NL/4293114996) Wofür geben wir im Sommer das meiste Geld aus? Zum achten Mal in Folge liefert das Summer Barometer Einblicke in das Konsumverhalten von Menschen aus 18 Ländern. Fast 22.000 Haushalte nahmen an der halbjährlichen Umfrage teil und verrieten, für welche Aktivitäten sie in diesem S
Weitere Mitteilungen von Hill Knowlton Strategies
Wirtschaftlicher Mehrwert dank innovativem Einstellsystem ...
Anlässlich der diesjährigen K präsentiert die maku ag Kunststoffmaschinen am Stand von BST ProControl in Halle 04, Stand 4C34 das patentierte maku-DieTool® . Die hier verwendete Technik bietet eine innovative Lösung zur Automatisierung von manuell einstellbaren Düsen. Vor Ort können sich die
Einsparen, statt Ausgeben - Neues Denken schafft neue Chancen ...
In Österreich belaufen sich die möglichen Einsparungspotenziale bereits auf nahezu 10 Milliarden Euro. Bei Verhinderung von nur 10% der Neuerkrankungen in diesem Segment, können in Österreich folgende nachhaltig wirksame Erfolgspotenziale generiert werden: Lukrieren eines Einsparungspotenzia
Internethandel.de veröffentlicht die 10 Gebote ...
Heilbad Heiligenstadt, den 02.10.2013 - Wer in diesen Tagen das Titelbild der aktuellen Ausgabe von Internethandel.de erblickt, der könnte meinen, das Magazin für E-Commerce habe nach fast 10 Jahren am Markt die Seiten gewechselt und würde sich ab jetzt als Verkünder biblischer Botschaften betä
Risikobereitschaft bei Geldanlagen wird falsch eingeschätzt ...
Investoren und Sparer haben es zurzeit nicht leicht. Um Vermögen real (nach Inflation und Steuer) zu erhalten oder zu vermehren, müssen sie auf Geldanlagen mit höheren Risiken zugreifen. Daher ist es für eine seriöse Anlageberatung wichtig zuerst herauszufinden, wie viel Risiken ein Anleger tat




