M.I.T liefert Informationssicherheit - per WBT member of bit group
Aus diesem Grund bietet M.I.T ein neues, interaktives und multimediales Lernprogramm an, das die wesentlichen Fragen der Informationssicherheit in Unternehmen abdeckt. Dazu wurde das ca. einstündige Lernprogramm zusammen mit Experten aus der Unternehmenspraxis entwickelt. Moderne Elemente wie anschauliche Erklär-Videos, praxisnahe Fallbeispiele und interaktive Übungen holen Mitarbeiter an typischen Arbeitsplatzsituationen ab: Wissen Mitarbeiter zum Beispiel, dass die Nutzung von Shareware am Arbeitsplatz lizenzrechtliche Folgen haben kann? Oder dass die freundliche Kollegin vom Controlling, die mal schnell per Telefon wichtige Projekt-Zahlen abfragt, nicht zwangsläufig eine Kollegin sein muss? Praxisnähe und vielfältige Aufgaben, die die Lerner Stellung beziehen lassen, motivieren Nutzer, den Lernstoff aktiv zu erarbeiten. Ein Abschlusstest kann zur eigenen Lernerfolgskontrolle oder auch zur Ausgabe von offiziellen Zertifikaten genutzt werden.
Das Lernprogramm bildet einen weiteren Baustein in der Compliance-Lernprogramm-Reihe, die die österreichische bit gruppe nach neuesten didaktischen und technischen Standards zu Themen wie Korruptionsprävention, AGG, Social Media Guidelines, Kartellrecht, Datenschutz und Informationssicherheit bereit hält. Darüber hinaus stellt M.I.T als Tochter der bit gruppe mit einem Compliance-Modul des eigenen Lernmanagementsystems SITOS ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem Compliance-Schulungen terminiert, nachverfolgt und gerichtsfest dokumentiert werden können.
Weitere Informationen zum Kurs und zu den Lernprogramm- und Compliance-Angeboten der M.I.T unter:
http://www1.mit.de/lp.php/1/
www.mit.de/elearning.php
1970 gegründet, setzt M.I.T seit über 40 Jahren innovative Akzente bei der effizienten Vermittlung von Wissen und Handlungskompetenz. Ob Meilensteine wie die Qualifizierung einer weltweiten BMW-Handelsorganisation in den 80er Jahren oder die Gewinnung neuer Zielgruppen, Produkteinführungen, Kommunikation zur Unterstützung der Kundenbindung für Union Investment oder Harley Davidson bis heute: Als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikations- und Lernlösungen mit Sitz in Friedrichsdorf/Frankfurt und München, eigenem Schnitt- und Tonstudio sowie einem Print- und Logistikzentrum versteht sich M.I.T heute als Impulsgeber und Navigator im Medien- und Maßnahmenangebot. Preisgekrönter Standard-Content für das IT-, Business sowie Compliance-Training, individuelle Lernprogramme, das leistungsfähige Lernmanagementsystem SITOS und Autorentool WBTplus, mobile Lernlösungen, komplexe Webportalen, Retail Marketing Services, Blended Learning und Managed Training Pakete: M.I.T bietet Lösungen, die zu den Personal-, Marketing- und Vertriebszielen seiner Kunden passen. Von den Erfahrungen aus über 1.000 Projekten profitieren u.a. BMW, Daimler, Honda Europe, Deutsche Bank, PORSCHE, Deutsche Bahn, Novartis, Siemens und EADS. Ziele sind stets eine bessere Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marke und nicht zuletzt messbare Ziele und wirtschaftlicher Erfolg. M.I.T ist Teil der bit gruppe.
Weitere Informationen über die M.I.T unter www.mit.de Als Pionier des e-Learnings unter http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
1970 gegründet, setzt M.I.T seit über 40 Jahren innovative Akzente bei der effizienten Vermittlung von Wissen und Handlungskompetenz. Ob Meilensteine wie die Qualifizierung einer weltweiten BMW-Handelsorganisation in den 80er Jahren oder die Gewinnung neuer Zielgruppen, Produkteinführungen, Kommunikation zur Unterstützung der Kundenbindung für Union Investment oder Harley Davidson bis heute: Als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikations- und Lernlösungen mit Sitz in Friedrichsdorf/Frankfurt und München, eigenem Schnitt- und Tonstudio sowie einem Print- und Logistikzentrum versteht sich M.I.T heute als Impulsgeber und Navigator im Medien- und Maßnahmenangebot. Preisgekrönter Standard-Content für das IT-, Business sowie Compliance-Training, individuelle Lernprogramme, das leistungsfähige Lernmanagementsystem SITOS und Autorentool WBTplus, mobile Lernlösungen, komplexe Webportalen, Retail Marketing Services, Blended Learning und Managed Training Pakete: M.I.T bietet Lösungen, die zu den Personal-, Marketing- und Vertriebszielen seiner Kunden passen. Von den Erfahrungen aus über 1.000 Projekten profitieren u.a. BMW, Daimler, Honda Europe, Deutsche Bank, PORSCHE, Deutsche Bahn, Novartis, Siemens und EADS. Ziele sind stets eine bessere Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marke und nicht zuletzt messbare Ziele und wirtschaftlicher Erfolg. M.I.T ist Teil der bit gruppe.
Weitere Informationen über die M.I.T unter www.mit.de Als Pionier des e-Learnings unter http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning
Datum: 08.10.2013 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 958530
Anzahl Zeichen: 4213
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Friedrichsdorf/Graz
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 190 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"M.I.T liefert Informationssicherheit - per WBT member of bit group"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
M.I.T e-Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).