Beck et al. Services und CA Technologies gehen Partnerschaft ein
Lösungen für Infrastruktur-Monitoring kombiniert mit dem Know-How in Managed Services für Workplace-Monitoring
Besonders Unternehmen mit komplexer IT-Infrastruktur, die bisher nur mit hohem Koordinationsauf-wand interne und externe Anwendungen, Netzwerke und IT-Services überblicken und verwalten konnten, sollen nun von den gebündelten Kompetenzen aus Technologie und Managed Services profitieren.
Mit dem CA Nimsoft Monitor ergänzt und erweitert Beck et al. Services seine Services im Bereich End-to-End Monitoring um eine Lösung, die Transparenz über die Serverlandschaft gibt. Damit sind Kunden künftig in der Lage, IT-Services aus allen Perspektiven zu überblicken sowie Application Performance Monitoring durchzuführen. Darüberhinaus können die Partner den stets wachsenden Bedarf für die Steuerung von Providerleistungen kompetent adressieren.
Durch den kombinierten Einsatz von Workplace- und Infrastruktur-Monitoring erhält das IT-Management mehr Transparenz und Kontrolle über die Qualität und Nutzbarkeit aller eingesetzten IT-Services, verbessert gleichzeitig die End-User Experience und schafft nachweisbaren Mehrwert für die geschäftlichen Ziele.
"Die Kombination aus Infrastruktur-Monitoring mit unserem Consulting sowie den Erfahrungen aus Desktop-Monitoring Projekten macht CA Technologies zu einem idealen Partner für uns," sagt Sieg-fried Lautenbacher geschäftsführender Gesellschafter von Beck et al. Services. Sein Unternehmen arbeitet im Managed-Service-Ansatz bereits seit einigen Jahren mit der patentierten Software-Technologie von Nexthink. Firmen können damit unternehmensweit und in Echtzeit Workplace-Umgebungen auf Schwachstellen oder Störungen überprüfen.
Beck et al. Services GmbH ist ein inhabergeführter, internationaler IT-Dienstleister, der seine Leistungen am geschäftlichen Mehrwert der IT ausrichtet. Das Münchner Unternehmen konzentriert sich darauf, seinen Kunden erhöhte Transparenz, mehr Verlässlichkeit sowie verbesserte Kommunikation und mehr Handlungsspielräume durch sein smart IT-Services Konzept zu ermöglichen.
Beck et al. Services fokussiert sich auf die Services Social Collaboration, Service Desk, Smart Analytics und Infrastrukturen. Der Beratungsumfang erstreckt sich von Consulting bis hin zu Managed Services und Application Management. Beck et al. Services trat im Jahr 2000 in das IT-Service Geschäft ein. Heute erwirtschaftet das Unternehmen mit rund 45 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz sowie mit rund 25 Mitarbeitern in Rumänien und Brasilien einen Jahresumsatz von 7 Mio. EURO. Zu den Kunden des Unternehmens zählen die Continental AG, Infineon AG, Daiichi Sankyo Europe GmbH, KWS Saat AG sowie die Zürcher Kantonalbank.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Beck et al. Services GmbH ist ein inhabergeführter, internationaler IT-Dienstleister, der seine Leistungen am geschäftlichen Mehrwert der IT ausrichtet. Das Münchner Unternehmen konzentriert sich darauf, seinen Kunden erhöhte Transparenz, mehr Verlässlichkeit sowie verbesserte Kommunikation und mehr Handlungsspielräume durch sein smart IT-Services Konzept zu ermöglichen.
Beck et al. Services fokussiert sich auf die Services Social Collaboration, Service Desk, Smart Analytics und Infrastrukturen. Der Beratungsumfang erstreckt sich von Consulting bis hin zu Managed Services und Application Management. Beck et al. Services trat im Jahr 2000 in das IT-Service Geschäft ein. Heute erwirtschaftet das Unternehmen mit rund 45 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz sowie mit rund 25 Mitarbeitern in Rumänien und Brasilien einen Jahresumsatz von 7 Mio. EURO. Zu den Kunden des Unternehmens zählen die Continental AG, Infineon AG, Daiichi Sankyo Europe GmbH, KWS Saat AG sowie die Zürcher Kantonalbank.
Datum: 09.10.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 958733
Anzahl Zeichen: 3112
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 161 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beck et al. Services und CA Technologies gehen Partnerschaft ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Beck et al. Services GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Anlässlich des fünften Events der Computerwoche zur Kür der besten Cloud-Projekte Deutschlands, schafften es die Partner Beck et al. Services und Q_PERIOR auf den dritten Platz. Die Unternehmen überzeugten die Analysten-Jury in der Kategorie ?Infrastructure as a Service? davon, wie das hochdyna
AWS Summit: Beck et al. Services zeigt hochflexible IT-Infrastrukturen ...
Anlässlich des AWS Summit 2015 in Berlin präsentiert der IT-Service-Dienstleister Beck et al. Services, wie die verlängerte Werkbank der hausinternen IT bei zusätzlicher Cloud-Nutzung für gestandene Unternehmen aussehen kann. Im Unterschied zu jungen Start-up Unternehmen, die sich auss
Kooperation der Enterprise 2.0 Pioniere ...
Der mittelständische IT-Service-Dienstleister Beck et al. Services und der ehemalige DTAG-Enterprise 2.0-Spezialist Stephan Grabmeier wollen künftig kooperieren. Mit Stephan Grabmeier will der IT-Serviceanbieter ein interdisziplinäres Team formen, um Kunden ein durchgängiges Beratungsko
Weitere Mitteilungen von Beck et al. Services GmbH
artegic verstärkt das Consulting mit Iris Maibaum ...
Der Online CRM Anbieter artegic AG erweitert seine Kundenberatung. Iris Maibaum (27) wird als Consultant im Team von Roland Wunderlich tätig sein. Die Medien- und Kommunikationsmanagerin kann auf langjährige Kenntnisse im Bereich Online Marketing, Kommunikation und Projektmanagement zurüc
Agile Entwicklung reicht nicht aus: Mit Zend erreichen Unternehmen eine agile Bereitstellung ...
PHP 2013 Conference -- Zend kündigte heute auf der weltweit führenden PHP-Entwicklerkonferenz (ZendCon) bedeutende Initiativen an, die Unternehmen die Möglichkeit bieten sollen, bei der Bereitstellung ihrer Anwendungen noch agiler vorzugehen. Diese neuen Lösungen ermöglichen Unternehmen ein
Neu bei MAXICARD: cardPresso - die Software zur Erstellung von Kartenlayouts ...
cardPresso ist eine sehr benutzerfreundliche Software für den Kartendruck und die Ausweiserstellung auf Windows und Mac. Sie bietet viele interessante Funktionen und Möglichkeiten bei der Erstellung eines Kartenlayouts auf hochwertigen Plastikkarten. Der Kartendesigner dieser Software ist
*instinctools erweitert Portfolio um DITAworks Cloud ...
Mit DITAworks Cloud - der Component Content Management Lösung im Netz - macht *instinctools technische Dokumentation wirtschaftlicher und skalierbar. Interessierte können sich auf der diesjährigen tekom-Messe vom 06.-08. November von den Vorteilen dieser Lösung überzeugen. Eine deutlic




