Der erste Eindruck zählt! - Auch im Gastronomie- und Hotelgewerbe

Der erste Eindruck zählt! - Auch im Gastronomie- und Hotelgewerbe

ID: 958881

(firmenpresse) - Wie eine von dem Forschungsinstitut TNS Emnid durchgeführte Hotel- und Gastrostudie eindrücklich belegt, geht der erste Eindruck insbesondere durch die Nase. Stören unangenehme Gerüche, wird die Sauberkeit und Hygiene im ganzen Restaurant oder Hotel in Frage gestellt. So äußerten sich 74 Prozent der rund 1.000 befragten Gäste ab 14 Jahren.

Eine freundliche Begrüßung, ein angenehmer Geruch und leise Musik, so stellen sich die meisten Gäste den perfekten Empfang in einem Hotel oder Restaurant vor. Insbesondere Männer scheinen dabei empfindliche Nasen zu haben, denn mit rund 27 Prozent der Befragten stellten sie die stärkste Fraktion derer dar, denen ein angenehmer Geruch sehr wichtig ist. Bei der Frage nach dem größten Störfaktor rangiert Dreck vor unfreundlichen Mitarbeitern und der Geruchsbelästigung. Insgesamt lässt sich also festhalten, dass vor allem die Sauberkeit und die Hygiene in einem Hotels oder Restaurant darüber entscheiden, ob die Gäste ihren Aufenthalt genießen können.

Dass angenehme Gerüche mit Sauberkeit und Hygiene einhergehen, kann der Spezialist für Reinigungs- und Hygienebedarf indugastra (http://indugastra.de/) bestätigen. Der Großhändler liefert nicht nur alle notwendigen Reinigungsmittel, Falthandtücher, Seifenspender und Co, sondern stellt mit einem Anwendungstechniker nun auch das notwendige Know-how zur Verfügung. Professionelle Schulungen vor Ort nach HACCP, welche sich explizit mit der Hygiene im Gastronomiebereich oder in der Anwendungstechnik befassen, gehen weit über den Einsatz der Falthandtücher hinaus. Indugastra stellt so nachhaltig sicher, dass die wichtigen Komponenten Chemie und Textilien optimal zusammengeführt und Gäste bevorzugt durch angenehme Gerüche, kulinarische Erlebnisse und gemütliche Hotelzimmer zum Bleiben und Wiederkommen animiert werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Fachhändler für Hygienelösungen indugastra zeichnet sich insbesondere durch seine langjährige Erfahrung von bereits 15 Jahren aus. Der Händler betreut Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Bereichen in ganz Deutschland und erstellt auf Wunsch, individuelle Hygienekonzepte nach den neuesten Erkenntnissen. Der Onlineshop bietet den Kunden eine bequeme Lösung für Hygieneartikel und gewährt eine schnelle Lieferung. Dabei ist das Portfolio des Shops vielfältig - von u.a. Falthandtüchern, Papierhandtüchern, Handtuchrollen, Toilettenpapier und Reinigungsmitteln, ist nahezu alles vorhanden.



PresseKontakt / Agentur:

Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
presse(at)xiega.de
0231-5869630
http://www.xiega.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TeamViewer-Umfrage: Jeder dritte Deutsche nutzt drei oder mehr internetfähige Geräte Wer bist Du, 2014?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.10.2013 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 958881
Anzahl Zeichen: 1850

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lars Beiske
Stadt:

Fröndenberg/Ruhr


Telefon: +49 (0)2303-49384

Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der erste Eindruck zählt! - Auch im Gastronomie- und Hotelgewerbe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

indugastra (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

indugastra: Kampf gegen Keime im Krankenhaus ...

Immer wieder geraten Krankenhäuser in negative Schlagzeilen. Grund sind unzureichende Zustände bei der Krankenhaushygiene, welche die Verbreitung von Bakterien und gefährlichen Viren begünstigen - Und das teils mit fatalen Folgen. Doch woran lieg ...

indugastra: Großküchen auf dem Prüfstand ...

Die sommerliche Hitze bringt Großküchen an ihre Grenzen. Keime und Bakterien vermehren sich noch schneller als sonst. Die besorgniserregenden Meldungen über Hygienemängel nehmen zu, da nicht immer die geltenden Standards eingehalten werden. Mit ...

Ferien 2015 - indugastra gibt Tipps für Hygiene im Urlaub ...

Wenn die Sommerferien beginnen, locken ferne Länder mit ihren jeweiligen Kulturen, Sehenswürdigkeiten und vor allem Erholungsangeboten. Ferne Urlaubsziele bergen aber auch Risiken, weichen doch in manchen Fällen die Hygienestandards von den gewohn ...

Alle Meldungen von indugastra


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z