PROCAD präsentiert PROOM auf den Maschinenbautagen 2013
ID: 960530
Nach dem großen Erfolg bei den letztjährigen Maschinenbautagen präsentiert PROCAD auch in diesem Jahr ihr Datenaustausch- undVerwaltungswerkzeug auf dem Kölner Kongress. Mit PROOM Sync bietet die Software in diesem Jahr eine interessante Neuerung.

(firmenpresse) - Vom 22.-25. Oktober 2013 treffen sich Maschinen- und Anlagenbauer in Köln, um Themen rund um die Konstruktion und damit verbundene Rechtsfragen zu diskutieren. Der Karlsruher PLM-Systemanbieter PROCAD präsentiert in diesem Rahmen wieder ihre Lösung PROOM, mit der sich Konstruktions- und andere Daten sehr sicher und schnell austauschen lassen. Das "Single Souce of Document"-Konzept überzeugte schon die Teilnehmer der letztjährigen Konferenz. Herstellern, Entwicklern und Betreibern von Maschinen und Anlagen gefielen vor allem die individuelle Vergabe von Zugriffsberechtigungen und das Protokollieren sämtlicher Aktivitäten in den Projekträumen. Auch die koordinierte und einfache Anbindung von Lieferanten, Partner und Kunden begeisterte.
In diesem Jahr bietet PROOM noch mehr: Mit PROOM Sync kann der Anwender die Vorteile von PROOM mit seinen gewohnten Werkzeugen nutzen, beispielsweise mit dem Windows-Explorer. PROOM Sync synchronisiert Projekträume mit dem lokalen Dateisystem. Ohne Nutzung des Webinterfaces lassen sich Dateien in PROOM hochladen oder offline bearbeiten. Wird eine PROOM-Datei über die Integration bearbeitet, wird sie in PROOM automatisch versioniert und nicht überschrieben. Der Anwender greift damit immer auf die aktuelle Version zu.
Arbeiten auch die Lieferanten und Partner mit PROOM Sync, stehen allen Beteiligten in der lokalen Arbeitsumgebung immer die aktuellen Dateiversionen zur Verfügung. Jeder kennt den aktuellen Stand und weiß, wo die Dateien liegen. Suchen und versehentliches Arbeiten an veralteten Versionsständen ist so ausgeschlossen. Dabei berücksichtigt das System die vergebenen Benutzerrechte. Die zu synchronisierenden Projekträume kann der Anwender dabei selbst festlegen.
Weitere Informationen zu PROOM unter www.proom.de (http://www.proom.de/proom)
Themen in dieser Pressemitteilung:
proom
proomen
austausch-von-dateien
datenaustausch
filesharing
projektraum
virtueller-projektraum
procad
maschinenbautage-k-ln
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PROCAD ist führender Anbieter für Lösungen im Product Lifecycle Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM) und Dokumentenmanagement (DMS).
PROCAD GmbH & Co. KG
Sarah Müller
Vincenz-Prießnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
presse(at)procad.de
0721 96565
http://www.procad.de
Datum: 11.10.2013 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 960530
Anzahl Zeichen: 2102
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Till Pleyer
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 0721 96565
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 448 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PROCAD präsentiert PROOM auf den Maschinenbautagen 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PROCAD GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).