In Krisenzeiten das richtige tun!
Effektives Krisenmanagement in wirtschaftlich schwierigen Zeiten

(firmenpresse) - Tübingen, 16. Juni 2009. In schwierigen Zeiten werden Vermögen verloren - aber auch gewonnen. Was tun, wenn der größte Kunde abspringt, Kredite gekündigt werden, Aufträge einbrechen und Liquiditätsprobleme auftreten? In vielen Fällen kann durch recht-zeitiges Gegensteuern eine Krise bewältigt und die Existenz des Unternehmens und der damit verbundenen Arbeitsplätze gesichert werden. Voraussetzung ist, dass die richtigen Entscheidungen getroffen, die passenden Maßnahmen vorgenommen und wirkungsvolle Konzepte entwickelt werden. Denn nur durch ein effektives Krisenmanagement wird es möglich, im harten Wettbewerb weiterhin zu bestehen und den künftigen Erfolg des Unternehmens zu sichern.
Der Premium-Seminarveranstalter Global Competence Forum GmbH reagiert auf die weltweite Finanzkrise und hat sein Sortiment im Bereich Risikomanagement erweitert. Mit neuen, praxisorientierten Veranstaltungen werden Unternehmen bei einem effekti-ven Krisenmanagement unterstützt. „Vor allem in schwierigen Zeiten ist die Wahl der richtigen Finanzierungsinstrumente und ein angepasstes Personalmanagement von großer Bedeutung. Es geht darum, die Potenziale der Firma zu identifizieren und ver-steckte Ressourcen optimal zu mobilisieren.“, so Bernd K. Zeutschel, Geschäftsführer von Global Competence Forum.
Was in der Krise wirklich funktioniert, lernen die Seminarteilnehmer von erfahrenen Praxisreferenten auf eine ausführliche und verständliche Weise. Alle Trainer können auf ein langjähriges und fundiertes Praxiswissen im Risiko-, Krisen- und Turn-around-Management zurückgreifen. So erhalten die Teilnehmer auch Antworten auf die Fragen, wie zum Beispiel Erfolgsfaktoren des Krisenmanagements erkannt, oder welche Werkzeuge genutzt werden können, um das Unternehmen sicher durch schwere Zeiten zu führen.
Alle Seminarinhalte sind so aufbereitet, dass sie Schritt für Schritt anhand von Fallbei-spielen besprochen werden. Die praxisbewährten Werkzeuge, Leitfäden und Tipps können sofort im eigenen Unternehmen Anwendung finden. Neue Konzepte sind gerade in Krisenzeiten wichtig, um wieder erfolgreich durchzustarten zu können.
Für Interessenten an den Seminarveranstaltungen sind nachfolgend die nächsten Termine und Veranstaltungsorte genannt: „Erfolgreiche Unternehmensführung in schwierigen Zeiten“: 06. Oktober 2009 in Frankfurt und 27. April 2010
in München. Im Internet abrufbar unter http://www.gcforum.de/seminar-RMUF;
„Erfolgreiches Finanzmanagement in schwierigen Zeiten“: 07. Oktober
2009 in Frankfurt und 28. April 2010 in München. Im Internet abrufbar unter http://www.gcforum.de/seminar-RMFM; „Erfolgreiches Personalmanagement in schwierigen Zeiten“: 08. Oktober 2009 in Frankfurt und 29. April 2010 in
München. Im Internet abrufbar unter http://www.gcforum.de/seminar-RMPM .
Global Competence Forum GmbH organisiert Konferenzen und Trainings zu aktuellen Managementthemen sowie internationale Fach- und Länderseminare. Weitere Firmen- und Seminarinformationen sind erhältlich unter:Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen:
Global Competence Forum ist ein führender Seminaranbieter im deutschsprachigen Europa. Täglich trainieren und schulen wir engagierte Führungskräfte und Mitarbeiter mittelstän- discher und großer Unternehmen. Unserer Hauptsitz befindet sich in Deutschland, Geschäftsstellen haben wir in Österreich und in der Schweiz.
Die Leistungen:
Wir führen topaktuelle Fachseminare und bewährte Managementtrainings zu einem breiten Spektrum an betriebswirtschaftlichen Themen durch. Unsere zwei Standbeine sichern Ihnen den Erfolg auf dem heimischen Markt und im internationalen Umfeld.
Der Fokus:
Mehr als 250 herausragende Trainer, namhafte Experten und erfahrene Industriepraktiker vermitteln hochwertiges Managementwissen und ihre praktischen Erfahrungen in einer didaktisch aufbereiteten, verständlichen Form.
Das Besondere:
Wir legen großen Wert auf eine angenehme, lern- und arbeitsfördernde Atmosphäre, eine perfekte Organisation und ein zuverlässiges Zeitmanagement. Ergänzend zu einer anspruchsvollen Wissensvermittlung bieten wir ein Forum für Diskussion und Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau.
Die Kompetenz:
Zwanzig Jahre Erfahrung in der betrieblichen Weiterbildung sprechen für sich. Ein aus erfahrenen Praktikern und kompetenten Fachleuten bestehender Expertenrat gewährleistet einen hohen Praxisbezug. Ergänzt wird dies durch das ausgefeilte Qualitätsmanagement unseres Unternehmens.
Das Netzwerk:
Zu den Seminarinitiativen von Global Competence Forum gehören - neben Managementseminaren und internationalen Fachseminaren - unter anderem USAforum, CHINAforum, INDIENforum und RUSSLANDforum.
Global Competence Forum GmbH
Bernd Nonnenmacher
Schlossbergstraße 10
72070 Tübingen
Deutschland
Tel.. +49 7071 5597-0
Fax: +49 7071 5597-900
E-Mail: marketing(at)gcforum.com
Internet: www.gcforum.com
Datum: 16.06.2009 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 96120
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Nonnenmacher
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In Krisenzeiten das richtige tun!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Global Competence Forum GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).