Town & Country-Partnern gelingt schnellerer Markteinstieg

Town & Country-Partnern gelingt schnellerer Markteinstieg

ID: 961286

Seit 2011 setzt Town & Country Haus auf eine intensive Start-up-Beratung neuer Franchise-Partner – und konnte damit zu einem deutlich schnelleren Markteinstieg beitragen. Fast alle Unternehmer sind als Quereinsteiger gestartet.



(firmenpresse) - Behringen. Seit Anfang 2011 haben sich allein 35 neue Franchise-Partner im Hausbau für eine Selbstständigkeit mit Town & Country Haus, Deutschlands führender Hausanbieter und ausgezeichnet mit dem Deutschen Franchise-Preis 2013, entschieden. Beim Aufbau ihres Unternehmens profitieren diese nicht nur von einem erprobten Unternehmenskonzept und unterstützenden Systemleistungen etwa im Marketing, beim Wareneinkauf oder durch Schulungen. Im Rahmen eines neu geschaffenen Start-up-Managements werden diese Franchise-Partner in der Anfangsphase ihres Unternehmens von einem persönlichen Betriebsberater begleitet – ein Modell, das sich bewährt hat: Haben die 2011 neu gestarteten Franchise-Partner im ersten Halbjahr noch durchschnittlich rund vier Häuser verkauft, konnte dies in der ersten Jahreshälfte 2013 im Schnitt auf über zehn Häuser mehr als verdoppelt werden. Innerhalb der ersten 24 Monate erreichten die neuen, intensiv begleiteten Franchise-Partner einen Verkaufsumsatz von durchschnittlich 5,2 Mio. Euro.
Schnellerer Markteintritt
„Unsere neuen Franchise-Partner, die meist aus einer leitenden Position als Quereinsteiger in den Hausbaumarkt eingetreten sind, haben einen anderen Beratungs- und Unterstützungsbedarf als langjährige Partner“, erklärt Jürgen Dawo, Gründer und Franchise-Geber von Town & Country Haus. So warten auf neue Franchise-Partner im Hausbau neben der eigentlichen Unternehmensgründung und der Integration in das Town & Country System vielfältige Aufgaben in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie in der Projektsteuerung zur Realisierung der Bauvorhaben mit lokalen Handwerksunternehmen. Der Start-up-Manager ist hier nicht nur persönlicher Coach, sondern sorgt auch dafür, dass die jeweiligen Spezialisten aus der Systemzentrale im richtigen Moment hinzugezogen werden. „Mit unseren beiden Start-up-Managern ist es uns gelungen, die Phase des Markteintritts für neue Partner weiter zu verkürzen, damit sie schneller erfolgreich sein können. Davon profitieren wir auch als Marke und Franchise-Geber“, so Dawo weiter.


Führungsstärke und Unternehmergeist gefragt
Doch nicht nur eine intensive Betreuung ist maßgeblich für einen erfolgreichen Markteinstieg und den weiteren Unternehmensaufbau. Auch in der Partnerauswahl liegt für Town & Country Haus ein wesentlicher Erfolgsfaktor. „Heute setzen wir fast ausschließlich auf Quereinsteiger aus dem mittleren und top Management. Denn nicht Bauerfahrung ist der Schlüssel zum Erfolg, sondern Führungsstärke und Unternehmergeist“, erläutert Dawo. Das erforderliche Know-how und Rüstzeug für den Bau der Town & Country-Häuser erhalten die Franchise-Partner insbesondere im Rahmen von Schulungen und IHK-Weiterbildungen sowie über Handbücher und Leitfäden. Systemstandards und Richtlinien sichern dabei eine hohe Qualität in der Kundenberatung, aber auch der Hauserstellung.
Etwa ein Jahr dauert die Intensivberatung durch einen Start-up-Manager. Mit der Beratung ist dann keineswegs Schluss. Nach einem gelungenen Markteinstieg werden die Town & Country-Partner in die laufende Betriebsberatung übergeben. Mithilfe von Kennzahlen und einer engpasskonzentrierten Beratung werden die Unternehmer dann beim weiteren Ausbau ihres Unternehmens in ihrer Region begleitet.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise-Partnern. Seit 2007 ist Town & Country Haus der Anbieter mit den meist verkauften Markenhäusern. Im Jahr 2012 verkaufte Town & Country Haus 3.187 Häuser und steigerte seinen Systemumsatz damit auf 523 Mio. Euro – für das 1997 gegründete Unternehmen das bisher erfolgreichste Jahr seiner Geschichte.
Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung von drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefen, die das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduzieren. Mit der Entwicklung von Energiespar- und Solarhäusern trägt Town & Country Haus der Kostenexplosion auf den Energiemärkten Rechnung.
Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: 2013 erhielt das Unternehmen den „Deutschen Franchise-Preis“. Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem „Green Franchise-Award“ ausgezeichnet.



Leseranfragen:

Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Hauptstr. 90 E, 99820 Behringen
Tel.: 036254 75 120
E-Mail: sebastian.reif(at)towncountry.de



PresseKontakt / Agentur:

Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Hauptstr. 90 E, 99820 Behringen
Tel.: 036254 75 120
E-Mail: sebastian.reif(at)towncountry.de



drucken  als PDF  an Freund senden  STRABAG bietet Unternehmen mit dem SAALE KARREE in Halle die optimalen Voraussetzungen. Bohren, sägen, hämmern / Wenn Handwerker und Immobilienbesitzer vor Gericht ziehen (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: towncountry
Datum: 14.10.2013 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 961286
Anzahl Zeichen: 3521

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Reif
Stadt:

Behringen


Telefon: 036254/75120

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Town & Country-Partnern gelingt schnellerer Markteinstieg "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

2015 das beste Jahr in der Firmengeschichte ...

Erneut ist Town & Country Haus stärker gewachsen als der Markt für Eigenheime in Deutschland. Zwar gibt es noch keine verbindliche Informationen über die Zahl der Baugenehmigungen im Wohnungsbau für das Gesamtjahr 2015, doch auf Basis der ers ...

Alle Meldungen von Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z