Neue ePages-Version: Shop-Design noch leichter optimieren
Ein Mega-Menü, 50 neue Schriftarten und größere Produktfotos bringen mehr Emotionen in die Shops. Eine Smartphone-Vorschau und weitere Funktionen erleichtern Händlern die Arbeit
"Das aktuelle und kostenlose Update auf die Version 6.16 macht es Händlern noch einfacher, ihrem Onlineshop ein Top-Design zu verleihen. Um sich vom Wettbewerb abzuheben, brauchen Händler einen attraktiven Auftritt, der sich an modernen Design-Trends orientiert", sagt ePages-CEO Wilfried Beeck.
Mehr Auswahl bei Schrifttypen, größere Produktbilder, flexibles Anordnen von Warenkorb & Co.
In ePages-Shops stehen nun 50 ausgewählte Schriftarten zur Verfügung. ePages erfüllt damit den Wunsch vieler Händler nach Alternativen zu den Standardschriften. Dank der Webfonts-Technologie erscheinen die neuen Schriftarten auch auf Geräten, die diese nicht installiert haben. Händler können damit den Online-Auftritt individueller gestalten und auf ihre Corporate Identity abstimmen.
Mehr als doppelt so große Produktbilder auf den Detailseiten der ePages-Shops sorgen für mehr Überzeugungskraft bei der Kaufentscheidung. Händler können dadurch für mehr Emotionen sorgen und das Einkaufserlebnis deutlich verbessern.
Beim Anordnen von Seitenelementen gilt ab sofort: Warenkorb-Symbol, Suchfeld, Logos und andere Bausteine können pixelgenau an der gewünschten Stelle platziert werden.
Smartphone-Vorschau jederzeit verfügbar, zehn neue Gestaltungsvorlagen
Mit ePages profitieren Händler künftig noch einfacher vom wachsenden Geschäft über Tablets und Smartphones. Eine spezielle Smartphone-Ansicht haben die Webshops bereits. Um jederzeit eine Vorschau darauf zu erhalten, gibt es einen neuen Button im Administrationsbereich. So können Händler den Smartphone-Shop ansehen, ohne ihn mit einem separaten Gerät aufrufen zu müssen.
Das Update bringt zehn neue Gestaltungsvorlagen in die ePages-Shops. Wer sich für eine davon entscheidet, verbessert das Design der Produktdetailseiten und macht es noch nutzerfreundlicher. ePages stellt zudem veraltete Darstellungsoptionen für Produkte automatisch auf neue Optionen um, die sich an heutigen Standards orientieren. Händler können manuell auf die alten Darstellungen zurückwechseln.
SEPA: Europäische Kontonummern und Bankleitzahlen halten Einzug
ePages bereitet Onlinehändler rechtzeitig auf den einheitlichen europäischen Zahlungsraum SEPA (Single Euro Payments Area) vor. Der erste Anpassungsschritt: Shop-Kunden können dort, wo Kontodaten anzugeben sind, auch die europäischen IBAN- und BIC-Nummern eintragen.
Erhältlich ist die ePages-Software bei führenden Hostingprovidern: http://www.epages.com/de/partner/provider/
ePages-Händler finden mehr Informationen zu den neuen Funktionen unter http://blog.epages.com/de/?p=6860 (die wichtigsten Änderungen), http://blog.epages.com/de/?p=6862 (Design verbessern) sowie http://blog.epages.com/de/?p=6962 (weitere Verbesserungen).
Ein Screenshot eines Beispiel-Shops mit ePages 6.16 steht im ePages-Newsroom zum Download bereit: http://www.epages.com/de/unternehmen/newsroom/news/Neue-ePages-Version-Shop-Design-noch-leichter-optimieren.php
ePages (www.epages.com) ist ein international führender Anbieter von Onlineshop-Software. Mehr als 80.000 Unternehmen in 75 Ländern betreiben ihre Onlineshops mit ePages: in derzeit 15 Sprachen, suchmaschinenoptimiert, mit individuellem Design - automatisch auch für Tablets und Smartphones optimiert. Regelmäßige Updates bringen die Webshops immer auf den neuesten Stand. ePages kooperiert mit mehr als 60 Technologiepartnern wie etwa Online-Marktplätzen, Preisvergleichsportalen und Anbietern von Zahlungsmethoden und Warenwirtschaftssystemen. Unsere Vertriebspartner sind Hosting-Anbieter, Telekommunikations- und Logistikunternehmen sowie Branchenverzeichnisse. ePages-Partner und Kunden profitieren von über 15 Jahren E-Commerce-Erfahrung. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg, weitere Büros sind in London, Barcelona, Boston und Jena.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ePages (www.epages.com) ist ein international führender Anbieter von Onlineshop-Software. Mehr als 80.000 Unternehmen in 75 Ländern betreiben ihre Onlineshops mit ePages: in derzeit 15 Sprachen, suchmaschinenoptimiert, mit individuellem Design - automatisch auch für Tablets und Smartphones optimiert. Regelmäßige Updates bringen die Webshops immer auf den neuesten Stand. ePages kooperiert mit mehr als 60 Technologiepartnern wie etwa Online-Marktplätzen, Preisvergleichsportalen und Anbietern von Zahlungsmethoden und Warenwirtschaftssystemen. Unsere Vertriebspartner sind Hosting-Anbieter, Telekommunikations- und Logistikunternehmen sowie Branchenverzeichnisse. ePages-Partner und Kunden profitieren von über 15 Jahren E-Commerce-Erfahrung. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg, weitere Büros sind in London, Barcelona, Boston und Jena.
Datum: 15.10.2013 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 962519
Anzahl Zeichen: 4633
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue ePages-Version: Shop-Design noch leichter optimieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ePages GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).