ZDF bei Internationalen Eyes& Ears Awards 2013 erfolgreich / Preisvergabe im Rahmen der Medienta

ZDF bei Internationalen Eyes& Ears Awards 2013 erfolgreich /
Preisvergabe im Rahmen der Medientage München

ID: 964838
(ots) - Vier Preisträger, vier Auszeichnungen und zwei
Sonderpreise: Bei der Vergabe der 15. Internationalen Eyes & Ears
Awards, die am Donnerstag, 17. Oktober 2013, im Rahmen der Medientage
München verliehen wurden, hat das ZDF erfolgreich abgeschnitten.

Preisträger in der "Kategorie Design, Beste Gestaltung Print bzw.
Plakat" ist das ZDF-Plakatmotiv für die schwedische Krimireihe "Arne
Dahl". "Noch mehr schwarzer Humor geht kaum. Mutig für das ZDF!",
heißt es in der Begründung.

Die "Arne Dahl"-Reihe ist außerdem Preisträger in der "Kategorie
Beste crossmediale Programm-Kampagne".

Preisträger in der "Kategorie Interactive, Beste App" ist der
Motion Comic zum ZDF- Fernsehfilm-Mehrteiler "Unsere Mütter, unsere
Väter". Das ZDF habe so die junge Zielgruppe perfekt für ein
historisches Thema abgeholt.

In der "Kategorie Promotion, Bester Interaktions-Spot" kann der
ZDFkultur-Trailer "Waschsalon und Boombox", mit dem Festivalbesucher
auf den Screens der Festivals zum Mitmachen eingeladen werden, den
Titel Preisträger für sich verbuchen.

Auszeichnungen erhielt das ZDF in der "Kategorie Bestes
Programmlabel" für "ZDFkultur - On Stage", in der "Kategorie
Promotion, Bester Sender-Spot" für Weihnachten 2013 und in der
"Kategorie Promotion, Bester Programm-Spot nicht-fiktional" für die
Frauen-Fußball-EM und für "ZDFzoom".

Der Eyes & Ears Spezialpreis Innovation 2013 ging an "ZDFkultur -
Container". Unter anderem für seinen ZDF-Mehrteiler "Unsere Mütter,
unsere Väter" wurde Produzent Nico Hofmann mit dem Eyes & Ears
Excellence Award 2013 ausgezeichnet. Der Film habe eine nationale und
internationale Debatte angestoßen und zu einer positiven
Auseinandersetzung mit einem nach wie vor wichtigen Thema geführt.

http://twitter.com/ZDF





Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Medientage München 2013 vom 16. bis 18. Oktober
Themen-Special Konvergenz - TV und Internet Medientage München 2013 vom 16. bis 18. Oktober
Themen-Special Mobile: Mobile Kommunikation ist persönliche Kommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.10.2013 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 964838
Anzahl Zeichen: 2144

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF bei Internationalen Eyes& Ears Awards 2013 erfolgreich /
Preisvergabe im Rahmen der Medientage München
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DFB-Pokal bis 2030 auch weiterhin live im ZDF ...

Live-Spiele im DFB-Pokal der Männer werden auch in den Jahren 2026 bis 2030 live im ZDF zu sehen sein. Im Rahmen der vom DFB durchgeführten Ausschreibung der Medienrechte am DFB-Pokal 2026/27 bis 2029/30 hat der DFB der SportA, der Sportrechte-Agen ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z