Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Insiderhandel gegen Conergy-Mitarbeiter
ID: 96530
Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Insiderhandel gegen Conergy-Mitarbeiter
Anlass für die Ermittlungen gegen insgesamt elf Beschuldigte bei Conergy seien zwei Strafanzeigen, die im vergangenen Herbst und Frühjahr bei der Staatsanwaltschaft eingegangen seien. Die Ermittlungen beziehen sich auf Vorgänge in den Jahren 2006 und 2007. Conergy-Sprecherin Yvonne Deters betonte, dass nicht gegen das Unternehmen selbst ermittelt werde, sondern gegen bei Conergy beschäftigte "Privatpersonen". In welchen Positionen diese bei dem Solar-Unternehmen arbeiten, wollte sie NDR Info nicht sagen. Die Aktien des angeschlagenen Solar-Unternehmens sind in den vergangenen zwei Jahren stark in ihrem Wert gesunken. Notierte Conergy im Herbst 2007 noch bei fast 23 Euro, war das Papier Mittwochmittag nur noch 67 Cent wert.
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de
presse@ndr.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.06.2009 - 17:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 96530
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 295 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Insiderhandel gegen Conergy-Mitarbeiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NDR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).