Selbstvermarktung für junge Künstler auf der Black Market Art Fair
ID: 966263
Gute Selbstvermarktung ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg als Künstler. Das Internet bietet neue Möglichkeiten, um unabhängig von etablierten Institutionen, ein Publikum zu finden.
BLACK MARKET ART FAIR(firmenpresse) - Das Internet hat die Welt der Kommunikation revolutioniert. Das hat auch starke Auswirkungen auf den Kunstmarkt. Jeder kann Nachrichten über Blogs und Social Media verbreiten, niemand muss heutzutage mehr warten, bis seine Nachricht einem Journalisten auffällt. Der Blogger sorgt selber für die Verbreitung seiner Nachrichten. Genauso muss kein Künstler mehr darauf warten "entdeckt" zu werden, er kann selber dafür sorgen, dass seine Kunst ihr Publikum findet. In Zeiten knapper werdender öffentlicher Mittel verringert sich auch die Förderung junger Künstler. Somit ist Selbstvermarktung nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit.
Manche Künstler stören sich an dem Gedanken sich zu vermarkten, aber der Markt ist der Ort des kulturellen Austauschs. Erst auf dem Markt wird ein Kunstwerk zu einem Kunstwerk - es braucht den Betrachter der es rezipiert.
Durch das Internet ist das Publikum länger präsent, als nur für die Dauer einer Ausstellung. Das Internet bildet eine Gemeinde, die nach Informationen sucht, nach einem Blick hinter die Kulissen, nach den neuesten Arbeiten und Projekten von Künstlern. Man kann das Internet heute weder ignorieren, noch kann ein Kunstschaffender es von seiner Arbeit trennen. Künstler profitieren davon, wenn sie das Internet als integralen Bestandteil ihrer Arbeit zu nutzen, als einen Raum, in dem sie ihr Publikum finden können und mit ihm kontinuierlich in Kontakt bleiben.
In der Musik hat das Internet Karrieren ermöglicht, die vor nicht all zu langer Zeit niemand für möglich gehalten hätte. Die Gründung der Online-Kunstmesse BLACK MARKET ART FAIR soll Künstlern die Mittel in die Hand geben gleichzuziehen. Künstler können neben Abbildungen ihrer Arbeiten Texte veröffentlichen, Internetseiten verlinken, Ausstellungen publik machen. Über die Nachrichtenfunktion können Künstler kontaktiert werden.
Die BLACK MARKET ART FAIR findet vom 01. Februar 2014 ? 01.März 2014 statt. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember 2013. Weitere Informationen finden Sie unter www.blackmarketartfair.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
black-market-art-fair
online
kunstmesse
kunst
kunstmesse
kunst-vermarkten
kunst-ausstellen
kunstausstellung
online
kunsthandel
selbstvermarktung
kuenstler
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden
Friedrichstraße 200, 10117 Berlin
Datum: 22.10.2013 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 966263
Anzahl Zeichen: 2272
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Fleischmann
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/60902455
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Selbstvermarktung für junge Künstler auf der Black Market Art Fair"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BLACK MARKET ART FAIR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
BLACK MARKET ART FAIR, die erste online-Kunstmesse für junge Kunst, findet von 01. Februar ? 01. März 2014 statt. Online-Kunsthandel ist noch ein junges Phänomen. Während einige darin ein großes Potential erblicken, reagieren andere zurückhaltender. Oft ist ihnen nicht bewusst wie der Handel
Weitere Mitteilungen von BLACK MARKET ART FAIR
Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Kristina Hartung zu ZDF ...
Die Öffentlich-Rechtlichen sollen informieren, bilden, unterhalten - und zwar alle Deutschen. Doch ausgerechnet das große ZDF tut sich schwer mit dem jungen Publikum. Kein Wunder. Seit Jahren sprechen spießige Formate wie Wiso oder "Forsthaus Falkenau" auf prominentesten Sendeplätz
Westfalen-Blatt: das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Fall Maria ...
Organisierter Kinderhandel, illegale Adoptionen, Erschleichung von Kindergeld - Ermittlungsbehörden und Anwälte in Griechenland werfen mit Begriffen dieser Art um sich, als ob es sich dabei um sportliche Veranstaltungen oder Auslagen in einem Supermarkt handelt. Stattdessen aber geht es hier um
Westfalenpost: Jugendbuch-Studie ...
Seit Harry Potter und den "Biss"-Vampiren muss sich die Buchbranche umstellen. Die strenge Alterseinteilung in Kinder- und Jugendbuch auf der einen Seite sowie Erwachsenenliteratur auf der anderen greift nicht mehr. Der Trend setzt sich fort: Immer mehr Erwachsene kaufen Jugendbücher -
Antonia aus Tirol-120.000 Besucher bei Oktoberfest Tournee ...
Dass Oktoberfeste schon lange kein blau-weißes Thema alleine mehr sind ist mittlerweile jedem bekannt. Das größte bayrische Volksfest gibt es mittlerweile Weltweit auch in sehr erfolgreichen Ablegern weit über diesen Zeitraum hinaus. Schlager & Partysängerin Antonia aus Tirol ist da der Top




