Rheinische Post: TUI-Chef Joussen will die Hälfte der Marken streichen

Rheinische Post: TUI-Chef Joussen will die Hälfte der Marken streichen

ID: 969263
(ots) - TUI-Chef Friedrich Joussen will mindestens die
Hälfte der Marken in dem Touristik-Konzern streichen. "Der Konzern
hat weit über 200 Marken. Der Auftritt ist extrem fragmentiert. Ich
halte mindestens die Hälfte davon für entbehrlich", sagte Joussen der
in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Wir
brauchen mehr Fokus auf diese tolle Marke TUI. Dann könnten wir
Werbegelder besser einsetzen, Skaleneffekte erzeugen und auch die
Kunden wissen: Hinter dem gebuchten Produkt steht die TUI." Die
Marken Robinson und RIU sollen aber erhalten bleiben: "Der Robinson
Club oder auch die spanischen RIU Hotels sind ebenso wie unsere
Kernmarke TUI sehr bekannt, anerkannt und erfolgreich. Aber ansonsten
sollte die Zahl unserer Marken deutlich sinken." Joussen verwies auf
seine Erfahrungen als früherer Chef von Vodafone Deutschland: "Mein
früheres Unternehmen Vodafone bedient mit nur einem Markennamen
weltweit mehr als 400 Millionen Kunden - und das sehr erfolgreich mit
hoher Wiedererkennung, ob in Europa, Afrika oder Indien." Zugleich
kündigte Joussen einen leichten Preisanstieg an. "Die Preise für eine
Urlaubsreise steigen im Schnitt leicht oder bleiben konstant. Aber in
einigen Märkten wie zum Beispiel in Nordafrika ermöglicht uns unter
anderem der gute Wechselkurs tatsächlich eine günstigere Kalkulation.
Wer hier früh bucht, hat darüber hinaus die beste Auswahl und
profitiert von Frühbucherrabatten."



Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue OZ: Kommentar zu Handel / Karstadt Stuttgarter Nachrichten: Börse
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2013 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 969263
Anzahl Zeichen: 1716

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheinische Post: TUI-Chef Joussen will die Hälfte der Marken streichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rheinische Post (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ex-Nationalspieler Uwe Rahn an Darmkrebs erkrankt ...

Der frühere Nationalspieler und Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga, Uwe Rahn, ist an Darmkrebs erkrankt. Das sagte der 58-Jährige im Interview mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Die Diagnose war für mich n ...

Alle Meldungen von Rheinische Post


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z