Prof. Dr. Rainer Hartmann veröffentlicht Fachbuch "Marketing in Tourismus und Freizeit"

Prof. Dr. Rainer Hartmann veröffentlicht Fachbuch "Marketing in Tourismus und Freizeit"

ID: 969880
(PresseBox) - "Marketing in Tourismus und Freizeit" lautet der Titel eines im Oktober in der Reihe UTB erschienenen Fachbuches von Dr. Rainer Hartmann, Professor für Freizeit- und Tourismusmanagement an der Hochschule Bremen. Auf 246 Seiten beschreibt der Autor die Herausforderungen, denen sich die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft stellen muss.
So unterliegen das Verhalten und die Einstellungen der Gäste einem schnellen Wandel - online werden sie zu "Kooperationspartnern" der eigentlichen Anbieter. Informationstechnologien machen die globalisierte Welt zu einem "digitalen Dorf". Der Kunde stellt zunehmend Sinnfragen und möchte Produkte, die zu seinem Lebensstil passen - das erfordert viel Kreativität.
Als Hilfestellung vermittelt dieses Lehrbuch die Grundlagen des Tourismus- und Freizeitmarketings und bietet entsprechende Best-Practice-Beispiele an. Die Struktur des Buches entspricht dem Ablauf eines Marketing-Managementprozesses (Analyse - Ziele / Strategien - Gestaltung - Realisierung - Kontrolle).
Jedes Kapitel wird durch Lernziele eingeleitet und am Kapitelende festigen Kernaussagen sowie Wiederholungsfragen das Verständnis
Rainer Hartmann, Marketing in Tourismus und Freizeit, 246 Seiten, kartoniert, UTB-Titelnummer: 3973, ISBN 9783825239732, 24,99 Euro.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit der BIRD-Methode Neujahrsvorsätze umsetzen IHK Magdeburg ehrt die besten Prüfungsabsolventen des Jahres 2013
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.10.2013 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 969880
Anzahl Zeichen: 1408

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prof. Dr. Rainer Hartmann veröffentlicht Fachbuch "Marketing in Tourismus und Freizeit""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z