Prof. Dr. Rainer Hartmann veröffentlicht Fachbuch "Marketing in Tourismus und Freizeit"
ID: 969880
So unterliegen das Verhalten und die Einstellungen der Gäste einem schnellen Wandel - online werden sie zu "Kooperationspartnern" der eigentlichen Anbieter. Informationstechnologien machen die globalisierte Welt zu einem "digitalen Dorf". Der Kunde stellt zunehmend Sinnfragen und möchte Produkte, die zu seinem Lebensstil passen - das erfordert viel Kreativität.
Als Hilfestellung vermittelt dieses Lehrbuch die Grundlagen des Tourismus- und Freizeitmarketings und bietet entsprechende Best-Practice-Beispiele an. Die Struktur des Buches entspricht dem Ablauf eines Marketing-Managementprozesses (Analyse - Ziele / Strategien - Gestaltung - Realisierung - Kontrolle).
Jedes Kapitel wird durch Lernziele eingeleitet und am Kapitelende festigen Kernaussagen sowie Wiederholungsfragen das Verständnis
Rainer Hartmann, Marketing in Tourismus und Freizeit, 246 Seiten, kartoniert, UTB-Titelnummer: 3973, ISBN 9783825239732, 24,99 Euro.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.10.2013 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 969880
Anzahl Zeichen: 1408
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bremen
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prof. Dr. Rainer Hartmann veröffentlicht Fachbuch "Marketing in Tourismus und Freizeit""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).