Nach Etatgewinn geht C3 für IdeenExpo 2009 auf Roadshow

Nach Etatgewinn geht C3 für IdeenExpo 2009 auf Roadshow

ID: 97044

99 Tage, 55 Städte, sechs Bundesländer - Die Agentur für emotionales Live-Marketing C3 geht für die IdeenExpo 2009, Niedersachsens größtes Public-Event, auf die Straße. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche von zehn bis 22 Jahren für die IdeenExpo 2009 zu begeistern, die vom 05. bis 13. September auf dem Messegelände Hannover stattfindet. Im Gepäck sind Sponsoren wie RWE, Volkswagen, Salzgitter und die Deutsche Telekom.



(firmenpresse) - Schon zum zweiten Mal ist die Agentur für emotionales Live-Marketing die Lead-Agentur der IdeenExpo, dem Event für Technik und Naturwissenschaft. Nach dem Gewinn der europaweiten Ausschreibung zeichnet C3 nach 2007 auch 2009 für die Konzeption und Umsetzung des Events verantwortlich. Dabei setzt das Team um C3 Managing Director Carsten Gluth auf eine Mischung aus innovativem Raumkonzept, interaktiven Themenwelten und integrierten Workshops. Die jetzt startende Roadshow ist Teil der Kampagne. Unter dem Motto "DEINE Ideen verändern" sind vier verschiedene Module der Roadshow in 55 Städten unterwegs. Dabei geht es quer durch Niedersachen und die angrenzenden Bundesländer Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Hessen. In einem Kuppelzelt, dem IdeenDome, bekommen die Besucher einen Vorgeschmack auf die interaktiven Exponate, die später auf der insgesamt 23.000 Quadratmeter großen Fläche auf dem Messegelände in Hannover zu finden sind. Ein amerikanischer Nostalgiewohnwagen "Airstreamer" ist zu einer interaktiven Quizbühne umgebaut. Ein Musiktruck lädt zum "jammen" ein. In Kooperation mit dem Musikzentrum Hannover wird dieses voll ausgestattete mobile Tonstudio Nachwuchsmusikern zur Verfügung gestellt, um professionelle Studioaufnahmen zu machen. Nach den Sommerferien machen sich zusätzlich zwei Schulbusse auf den Weg in über 100 Schulen, um den Countdown für die größte Veranstaltung in Niedersachsen einzuläuten. Die Macher der IdeenExpo rechnen 2009 mit rund 200.000 Besuchern. 2007 zählte man über 160.000 Besucher.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

C3 ist eine international agierende Agentur für emotionales Live-Marketing mit den Schwerpunktbereichen Events, Incentives, Promotions und Sponsorings. 1997 in Hamburg gegründet, entwickelt das zwölfköpfige C3 Team an den Standorten Hamburg und Hannover individuelle Live-Marketing Erlebnisse für Unternehmen und Marken wie ARAL, Sennheiser, Burger King, Hyundai und Jet.

Weitere Informationen unter: www.c3-marketing.de



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Dederichs Reinecke & Partner
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
mark.bourichter(at)dr-p.de
040-209198220
http://www.dr-p.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ASTRA: Newsletter-Umfrage bestätigt Digitalisierungskampagne Suchmaschinenoptimierung und SEO- Tipps speziell für Onlineshops
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.06.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97044
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mark Bourichter
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-209198220

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 561 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nach Etatgewinn geht C3 für IdeenExpo 2009 auf Roadshow
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z