Klappe und Action – Business goes Film

Klappe und Action – Business goes Film

ID: 970713

Online-Videos werden in Vertrieb und Marketing immer beliebter, denn sie vermitteln Botschaften auf viel anschaulichere und leichtere Art und Weise als reiner Text. Für mittelständische Unternehmen bieten Online-Videos tolle Chancen.



Online-Videos sind eine tatkräftige Unterstützung vor allem für den technischen Vertrieb.Online-Videos sind eine tatkräftige Unterstützung vor allem für den technischen Vertrieb.

(firmenpresse) - „Bilder erzählen mehr als tausend Worte und Filme haben 25 Bilder pro Sekunde“. So bekannt dieser Satz auch ist, so wahr ist er. Ein Video ist in der Lage, auf viel direkterem Wege Emotionen zu wecken. Auch komplizierte Sachverhalte können mit einem Video oft viel einfacher und anschaulicher für den Zuschauer verständlich gemacht werden. Bei den Internetnutzern sorgen Online-Videos für mehr Aufmerksamkeit. Laut einer Studie von Pew Research Center schauen 78 Prozent der erwachsenen Internetnutzer Videos im Internet an oder laden diese herunter.

Videos als Extra-Service für die Kunden
Online-Videos sind somit besonders für den industriellen B2B-Bereich wertvoll. Denn ob schwierige Software oder kompliziertes Kamera-Handling – über sogenannte „Guided Tour“-Videos können technische Anwendungen oder Vorgänge verständlich erläutert werden. Auf diese Weise kann sich der Kunde selbst informieren und sich ein Bild machen. Für den Vertrieb sind Videos damit eine Arbeitserleichterung, die zudem eine große Zeitersparnis liefern können. Videos bieten dabei einen Extra-Service, der nicht zuletzt kaufentscheidend sein kann. Sie sind ein Tool, in dem Produkte für den Kunden im Einsatz zu sehen sind. „Gerade bei anspruchsvollen technischen Produkten ist dies eine hilfreiche Ergänzung, die den Kunden schneller und einfacher die Besonderheiten eines Produktes vermittelt“, erklärt Marion Oberparleiter, Inhaberin der Agentur „KOKON – Marketing mit Konzept!“.

Eigener YouTube-Kanal
Desweiteren eignet sich ein Online-Video perfekt dafür, Einblicke ins Unternehmen zu geben. Sogenannte Imagefilme vermitteln Kunden in nur wenigen Minuten, für was das Unternehmen steht. Zusätzlich sind es Tipps, die bei den Kunden ankommen. Ein Immobilienberater beispielsweise kann in einem kurzen Film Tipps zu Immobilien-Standorten geben. Dadurch wird nicht nur das Wissen der Kunden erweitert, sondern bestimmt auch Lust auf mehr gemacht. Als zweitgrößte Suchmaschine nach Google und täglich rund vier Milliarden aufgerufenen Videos eignet sich YouTube für die Verbreitung der eigenen Videos. Damit schafft das Unternehmen einen Zusatzservice für Kunden, der dem Vertrieb eine tatkräftige Unterstützung ist. Gute Online-Filme können dabei heutzutage auch schon mit kleineren Budgets realisiert werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marketingagentur in Ettlingen unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ziele mit kompetentem Marketing und messbaren Resultaten zu erreichen. Durch den passenden Einsatz geeigneter Marketinginstrumente sorgt KOKON für die konsequente Kommunikation der Unternehmensbotschaften über geeignete Medien. Regelmäßige Seminare und Vorträge vermitteln zudem spezielles Fachwissen, das den Unternehmen Unterstützung in der Stärkung ihrer Marketing-Bemühungen bietet. Ziel der Arbeit von KOKON ist es, die Wirtschaftlichkeit und Effektivität im Marketing zu erhöhen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Emtron Gesamtkatalog 2013: Stromversorgungen DGAP-News: Droht der europäischen Wirtschaft der Ausverkauf? 10. Investors' Summit diskutiert am 20. und 21. November in Liechtenstein Lösungen für Europas Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: KOKON
Datum: 29.10.2013 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 970713
Anzahl Zeichen: 2581

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 330 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klappe und Action – Business goes Film"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KOKON - Marketing mit Konzept! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Stern am Stuttgarter Werbehimmel ...

Im Juni eröffnet die Karlsruher Agentur KOKON - Marketing mit Konzept! ihren neuen Standort in Stuttgart Mitte/West. Gutes Marketing für den Mittelstand will die Agentur nun aus Stuttgart bieten. Dabei ist KOKON für viele ansässige Unternehmen là ...

Huhn oder Ei? - am besten beides! ...

Die Kommunikationsabteilung hat oft weit mehr zu bieten als die Erstellung von Texten oder Layouts. Denn mit dem Wissen aus dem Marketing werden Produkte marktgerecht entwickelt. Das bietet vor allem KMUs - mit kurzen Dienstwegen - Wettbewerbsvorteil ...

Social Media für B2B-Unternehmen ...

Ob nun Facebook, Twitter oder YouTube: die Investition in Social Media ist für viele Unternehmen immer noch fraglich. Kein Wunder, wenn Social Media-Konzepte großer B2C-Unternehmen als Blaupause für den B2B-Bereich genutzt werden. Bleibt man aber ...

Alle Meldungen von KOKON - Marketing mit Konzept!


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z