KOKON - Marketing mit Konzept!

KOKON - Marketing mit Konzept!

Die Marketingagentur unterstützt Unternehmen mit einem klaren Profiling und effektiver Public Relations dabei, die Performance ihres Marketings zu steigern. Durch den Einsatz transparenter und sinnvoller Methodik wird der Vermarktung von Unternehmen nicht nur ein roter Faden, sondern auch erhöhte Schlagkraft verliehen. Die Kunden der Agentur bewegen sich vorrangig im mittelständischen B2B-Bereich. Weitere Informationen unter: www.kokon-marketing.de, www.kokon-marketing.de/blog.


Neuer Stern am Stuttgarter Werbehimmel


Im Juni eröffnet die Karlsruher Agentur KOKON - Marketing mit Konzept! ihren neuen Standort in Stuttgart Mitte/West. Gutes Marketing für den Mittels ...


16.06.2015 | Sonstiges


Huhn oder Ei? - am besten beides!


Die Kommunikationsabteilung hat oft weit mehr zu bieten als die Erstellung von Texten oder Layouts. Denn mit dem Wissen aus dem Marketing werden Produ ...


31.03.2015 | Sonstiges


Social Media für B2B-Unternehmen


Ob nun Facebook, Twitter oder YouTube: die Investition in Social Media ist für viele Unternehmen immer noch fraglich. Kein Wunder, wenn Social Media- ...


23.02.2015 | Sonstiges


Wissen ist Macht - vor allem im Marketing


Sie werden oft stiefmütterlich behandelt, sind aber eines der wichtigsten Tools im Marketing: Umfragen! Sie sind die ehrlichste und direkteste Art de ...


21.01.2015 | Sonstiges


Sommerferien in Deutschland – Flaute im Büro?


Manche Unternehmen unterliegen aufgrund ihres Angebots saisonaler Schwankungen. Sonnencrème verkauft sich nun mal besser zur Sommerzeit. Abgesehen da ...


05.08.2014 | Pressearbeit


Reichweite eines Unternehmens steigern


Über 70 Prozent der deutschen Unternehmer nutzen Google AdWords. Dies ergab eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln zum „Faktor Go ...


03.12.2013 | Marketing & Werbung


Klappe und Action – Business goes Film


„Bilder erzählen mehr als tausend Worte und Filme haben 25 Bilder pro Sekunde“. So bekannt dieser Satz auch ist, so wahr ist er. Ein Video ist in ...


29.10.2013 | Wirtschaft (allg.)


Business-Talk in Ettlingen für Unternehmer mit Biss


Der Business-Talk ist eine Veranstaltung, die von der Agentur „KOKON – Marketing mit Konzept“ und dem Strategie-Coach und Buchautor Roland Stahl ...


15.10.2013 | Marketing


So landen Mailings nicht im Schredder


Erreichen Mailings Adressaten, die nicht zur Zielgruppe gehören, spricht man von Streuverlust. Gerade bei Print-Mailings entstehen einem Unternehmen ...


01.10.2013 | Engineering


Business-Talk in Ettlingen


Der Business-Talk ist eine Veranstaltung, die von der Agentur „KOKON – Marketing mit Konzept“ und dem Strategie-Coach und Buchautor Roland Stahl ...


03.09.2013 | Marketing & Werbung


Offen für Kommunikation mit Kunden?


Eigene Website, Blog, Facebook, YouTube und Twitter – moderne Wege, um den direkten Kontakt zu den Kunden zu stärken. Davon haben viele Unternehmer ...


03.09.2013 | Industrie


Mut zu Vortrag auf Messen


Wer jetzt an zu viel Aufwand, Stress und Arbeit denkt, kann diesen Gedanken schnell vernachlässigen. Denn die Vorteile, die eine Teilnahme am Rahmenp ...


31.07.2013 | Maschinenbau


Suchmaschinenoptimierung ja, dabei tricksen nein


Google Penguin, das Update des Algorithmus der Suchmaschine Google, macht überoptimierte Seiten ausfindig und lässt sie im Ranking sinken. Aber erst ...


02.07.2013 | Pressearbeit


Facebook- und Printanzeige sind zwei Paar Schuhe


Werbung in Print-Medien, TV oder dem Web allgemein ist meistens Produkt- oder Imagewerbung. Sie gibt den Kunden Orientierung und fungiert als Wegweise ...


28.05.2013 | Marketing & Werbung


Content-Marketing für technische Unternehmen


Eine Aufforderung zum Kauf suchen potenzielle Kunden beim Content-Marketing vergebens – zum Glück werden viele sagen. Auch die positive Darstellung ...


26.03.2013 | Marketing & Werbung


Passt Ihr Web auch in die Westentasche?


Laut einer Studie der Initiative D21 in 2012 gehören 40 Prozent der deutschen Bevölkerung zu den mobilen Internetnutzern. Der größte Vorteil des m ...


07.03.2013 | Marketing


Facebook-Fans kaufen ist vor allem eines: nicht kreativ!


Viele Fans auf Facebook zu haben, ist für Unternehmen eine schöne Sache, bedeutet es doch eine große Reichweite und damit mehr potenzielle Kunden z ...


23.01.2013 | Wirtschaft (allg.)


Ab in die eigene Nische


Was ist los am Markt? Ein Weg ist, den Markt zu beobachten und genau zu schauen, was die Konkurrenz macht. „Wenn es beispielsweise grüne und rote ...


07.12.2012 | Marketing & Werbung


Crowdsourcing – eine Menge Ideen?


Crowdsourcing ist die Auslagerung von Arbeitsaufgaben durch einen offenen Aufruf – sei es im Internet oder im realen Leben. Diese Form der Zusammena ...


08.08.2012 | Marketing & Werbung


Transparenz und Inhalt machen attraktiv


Transparenz definiert der Duden als Durchlässigkeit, Durchsichtigkeit oder auch Durchschaubarkeit. Im Zusammenhang mit Datensicherheit ist der Begrif ...


31.01.2012 | Marketing & Werbung


Und welche Argumente sprechen für Sie?


Unternehmen buhlen um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe. Ein grundlegender Fehler ist, allein mit Werbefloskeln Effekte zu haschen. Sie mögen schil ...


16.11.2011 | Marketing & Werbung


Die Reklameraupe erobert das Web. Online die Geheimnisse guten Marketings entdecken


Gutes Marketing erfordert mehr als einen einzelnen Artikel in einer Fachzeitschrift oder eine Werbe-Anzeige. Erst durch eine gründliche Planung kann ...


25.10.2011 | Marketing


Bescheidener Mittelstand - Mehr Mut in der Kommunikation gefragt


Die kleinen und mittelständischen Unternehmen sind der Motor der deutschen Wirtschaft, denn hier sorgen hervorragend ausgebildete Fachleute dafür, d ...


09.08.2011 | Marketing & Werbung


Schneller als die Konkurrenz erlaubt - Social Media-Analyse für kleine und mittelständische Unternehmen


Viele kleinere Unternehmen wissen, dass Social Media auch für sie großes Potenzial bieten, haben aber bisher noch nicht den richtigen Zugang zum The ...


08.06.2011 | Marketing & Werbung


Mit Online-PR in die Offensive! - Wie KMUs im Internet glänzen


Public Relations können eine Menge leisten: Sie können die Bekanntheit eines Unternehmens bei der Zielgruppe steigern und dazu beitragen, ein positi ...


18.04.2011 | Pressearbeit


Viel PR und nichts dahinter? Der Sinn einer Berufsethik


Public Relations haben – manchmal erschreckend – großen Einfluss, wie schon Edward Bernays, der „Vater der PR“, in den 20ern zeigte, als er ...


31.03.2011 | Pressearbeit


Hat Werbung ausgedient? Warum KMUS auf PR setzen sollten


Wenn jeder ruft „Schau mich an“, sind nicht wenige Kunden überfordert. Für welches marktschreiende Produkt sollen sie sich dann auch noch entsch ...


17.03.2011 | Pressearbeit


PR-Tipps vom Profi: kostenloses eBook


PR ist ein wichtiges strategisches Marketing-Instrument für jedes Unternehmen, denn sie leistet eine Menge: Sie kann die Bekanntheit und Akzeptanz st ...


08.03.2011 | Pressearbeit


Irgendwas ist immer


Allein das arbeitsreiche Tagesgeschäft sorgt bei kleinen und mittelständischen Unternehmen oft dafür, dass kaum Ressourcen für die Marketing-Planu ...


16.02.2011 | Pressearbeit


Suchmaschinenoptimierung: Wer ist wichtiger - der Kunde oder Google?


Was nützt der beste Internetauftritt, wenn der Kunde ihn im Netz nicht findet? Suchmaschinenoptimierung heißt das Schlüsselwort, das Websites einen ...


08.02.2011 | Pressearbeit


Sicher ans (Marketing)-Ziel kommen


Wo soll es hingehen? Wer von Karlsruhe an die Ostsee fahren möchte, wird kaum spontan in einen beliebi-gen Zug steigen und hoffen, irgendwann am Z ...


12.01.2011 | Marketing


Online-Marketing als Do-it-yourself – Maßnahme?


Ettlingen, 08.12.2010 Die Zielsetzung ist, mit Hilfe der mit dem Internet zur Verfügung stehenden Werkzeuge (Website, Blog, Newsletter etc.) Inter ...


08.12.2010 | Pressearbeit


Facebook, Xing und Co. – Modeerscheinung oder nützliche Marketing-Instrumente für den Mittelstand?


Weder das eine noch das das andere trifft vollkommen zu. Denn Social Media, also soziale Netzwerke im Internet, bieten neben einigen Risiken auch gro ...


26.11.2010 | Pressearbeit


Warum Marketing ohne Vertrauen nicht funktioniert


Auch, wenn der Begriff „Vertrauen“ gerade in der Vergangenheit inflationär gebraucht wurde, ist er nichtsdestotrotz von enormer Bedeutung für ei ...


30.04.2010 | Marketing & Werbung


Wie gute PR den Verkaufserfolg erhöht


Welchen Vorteil bringt PR einem Unternehmen? Akzeptanz und Bekanntheit sind wertvoll für ein Unternehmen. Denn sobald potenzielle Kunden dem Untern ...


11.03.2010 | Marketing & Werbung


Werben oder Marketing betreiben? Der entscheidende Unterschied


Werbung ist EIN Teil eines kompletten Marketing-Prozesses. Und genau das ist der entscheidende Punkt. Macht man Werbung, ohne auf die Gesetzmäßigkei ...


23.02.2010 | Marketing & Werbung


Marketing – was heißt das heute eigentlich?


Werbung im Wandel Der Kunde ist mündig. Entsprechend sollte man ihn behandeln. Zudem kann er sich in Sekundenschnelle im Internet Vergleichsangebote ...


28.01.2010 | Marketing & Werbung


Die Zutaten guter Werbung


Das Thema Erfolgskontrolle wurde in den letzten Jahren überstrapaziert. Man suchte nach dem Stein der Weisen und vergaß darüber oftmals den Dreh- u ...


25.11.2009 | Marketing & Werbung


Unternehmerische Entscheidung: Handeln oder Abwarten?


Bei sinkenden Umsätzen gibt es drei wichtige Ansatzpunkte, die untersucht werden können: Liegt es an der Strategie, am Marketing oder am Verkauf? De ...


29.10.2009 | Wirtschaft (allg.)


Welches Produkt soll man bewerben?


Manchmal tut sich ein Unternehmen schwer damit, seine Waren an den Mann zu bringen. Qualität und Preis stimmen und eigentlich wäre auch ein Markt fà ...


15.10.2009 | Marketing & Werbung


David gegen Goliath – wenn der Erfolg dem Kleineren gehört


Viele Unternehmen können ihren Kunden im Vergleich zum großen Konkurrenten unschlagbare Vorteile anbieten. Sei es ein passenderes Produkt oder beson ...


29.09.2009 | Wirtschaft (allg.)




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z