Technologie, Partnerprogramm, Geschäftsmöglichkeiten: So sieht der Channel Enterasys
IT-Netzwerk-Spezialist mit Studie zur Partnerzufriedenheit

(firmenpresse) - Frankfurt am Main / Salem - 29. Oktober 2013 - Enterasys Networks baut sein Engagement im Channel weiter aus und möchte seine Angebote noch besser auf die Anforderungen seiner Partner abstimmen. Vor diesem Hintergrund hat der IT-Netzwerk-Spezialist kürzlich eine umfassende Studie zur Einschätzung durch den Channel durchgeführt. Dabei wird vor allem die Positionierung bei den aktuellen Branchen-Trends wie BYOD, Software Defined Networking (SDN) oder Virtualisierung von den Händlern als echter Mehrwert für ihr Geschäft wahrgenommen. Diese Themen sind zwar einerseits beratungsintensiv, bieten aber andererseits große Umsatzpotenziale. Insofern kommt Schulungen und Zertifizierungen eine große Bedeutung zu: 70% der Befragten bewerten die Zertifizierungsprogramme von Enterasys als sehr gut oder gut sowie 76% die BYOD-Spezialisierung.
Die weiteren Ergebnisse: Die überwiegende Mehrzahl der Händler beurteilt die Lösungen als "zukunftssicher" (durchschnittlich 81%) und "technisch auf dem neuesten Stand" (durchschnittlich 85,5%). Das Enterasys-Partnerprogramm kann vor allem durch den Zugang zu internen Ressourcen, das Extranet und gute Kommunikation punkten. Den größten Geschäftsvorteil sehen die Händler mit 76% im Differenzierungspotenzial des Lösungsportfolios.
"Wir haben ein sehr enges Verhältnis zum Channel und erhalten so auch regelmäßig Feedback. Dennoch wollten wir es genau wissen und haben unsere Partner ausführlich befragt, welche Aspekte ihnen besonders wichtig sind, wie sie unsere Technologien einschätzen und wo sie noch Potenziale sehen", erklärt Kate Price, Channel Manager von Enterasys. "Über unsere Wahrnehmung im Fachhandel sind wir sehr erfreut, so sind wir für 38 Prozent der Befragten der favorisierte Hersteller, bei 23 Prozent landen wir auf Platz zwei und bei weiteren 37 Prozent sind wir in den Top 5." Neben der hohen Qualität der Lösungen wird vor allem auch der Sales- und Pre-Sales-Support positiv bewertet.
Die kompletten Ergebnisse der Studie können unter enterasys@weissenbach-pr.de angefordert werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
technologie
innovation
it
infrastruktur
sicherheit
security
software
datencenter
data-center
router
wifi
wlan
mobility
switch
netzwerk
network
sdn
byod
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Enterasys Networks
Enterasys Networks, ein Tochterunternehmen von Siemens Enterprise Communications, gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Netzwerk. Das Portfolio umfasst patentierte drahtgebundene und drahtlose Lösungen für Netzwerk-Infrastrukturen sowie für die IT-Sicherheit und das -Management. Enterasys OneFabric gilt als erste fabric-basierte Netzwerklösung und schafft Transparenz und Kontrolle über virtuelle Server bis hin zu mobilen Endgeräten für Cloud Computing und Data Center-Umgebungen. Das Unternehmen ist in mehr als 90 Ländern tätig. Enterasys stellt seinen Kunden durchgängig leistungsfähige Netzwerke und erweiterte Sicherheit für geschäftskritische Applikationen vom Data Center bis zum Endanwender bereit - alles aus einer zentralen Konsole heraus.
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Bastian Schink
Nymphenburger Str. 86
80636 München
enterasys(at)weissenbach-pr.de
+49 89 5506 7775
http://www.weissenbach-pr.de
Datum: 29.10.2013 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 970751
Anzahl Zeichen: 2167
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Mautone
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 172 66 399 58
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Technologie, Partnerprogramm, Geschäftsmöglichkeiten: So sieht der Channel Enterasys"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Enterasys Networks (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).