Sonnenschutz per Mouseclick mit dem neuen Markisenkonfigurator von markilux
Die Wunschmarkise ganz bequem per Internet oder zuhause am heimischen Computer aussuchen

(firmenpresse) - Eine Markise dient in erster Linie als Sonnenschutz. Sie sollte jedoch auch gut zur Optik des Hauses passen. Hier die richtige Wahl zu treffen, ist nicht einfach. Denn leider kann man nicht direkt vor Ort ausprobieren, welches Tuch, welche Farbe am besten zur Hausfassade passt. Abhilfe schafft da ein praktisches Tool, der Markisenkonfigurator von markilux. Mit dem kostenlosen Computerprogramm ist die Wunschmarkise mit ein paar Mouseclicks schnell und bequem zusammengestellt. In der neuen Version stehen ab Mai sämtliche Funktionen auch per Internet zur Verfügung. Alle Auswahlmöglichkeiten sind dann übersichtlich in einem Bildschirmfenster vereint. Änderungen werden damit sofort sichtbar. Neu ist zudem die Möglichkeit, zwischen vier verschiedenen festen Kameraeinstellungen wählen zu können, heran zu zoomen oder sich mit einer zusätzlichen Kameraeinstellung frei in der Szene zu bewegen. Hinzugekommen ist auch der Blick aus dem Wohnraum auf die Terrasse oder den Balkon.
Das leicht zu bedienende Programm bietet verschiedene Haustypen und Terrassensituationen zur Auswahl, die sich farblich frei anpassen lassen. Und dann heißt es ausprobieren, welcher Markisentyp mit welchem Tuchdessin am besten zur Hausfassade passt. Wie der Sonnenschutz mit integrierter Beleuchtung wirkt oder mit der Funktion Schattenplus, einer zusätzlichen, vertikal absenkbaren Markise, die als Sicht-, Sonnen- und Windschutz dient.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
markilux ist Marktführer auf dem Gebiet der Markisenherstellung in Deutschland und ein Geschäftsfeld der Schmitz-Werke GmbH + Co. KG im westfälischen Emsdetten. Seit 1972 fertigt das Familienunternehmen Terrassen-, Wintergarten- und Fenstermarkisen. Die hochwertigen Produkte werden über Fachpartner im In- und Ausland vertrieben. Rund 1.700 aus¬gewählte Betriebe sichern hierbei die hohen qualitativen Standards bei der Montage der Markisen. Der Leitsatz des Unternehmens lautet: „Es gibt nichts, was sich nicht noch verbessern ließe.“
www.markilux.com
conzept3
Sabine Huckemann
An der Alten Ziegelei 34
D-48157 Münster
Fon: +49 (0) 2 51-1 34 77 39
Fax: +49 (0) 2 51-1 34 77 38
huckemann(at)conzept3.de
www.conzept3.de
Datum: 22.06.2009 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97196
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 516 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sonnenschutz per Mouseclick mit dem neuen Markisenkonfigurator von markilux"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
markilux - Schmitz-Werke GmbH + Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).