Club 55 verleiht Award of Excellence an Unternehmer Klaus Fischer
ID: 97574
Der Club 55 beendet seinen 51. Jahreskongress in Palma de Mallorca und ehrt mit Prof Klaus Fischer einen führenden deutschen Wirtschaftslenker mit dem AWARD OF EXCELLENCE 2009.
Mit dem "Award of Excellence" ehrt der CLUB 55 Persönlichkeiten und die von ihnen geführten Unternehmen für erstklassige Leistungen in Marketing und Verkauf. Bei fischer zeigte sich das europäische Experten-Netzwerk neben dem konsequenten und systematischen Ausbau und der Internationalisierung der Unternehmensgruppe auch von der markanten Steigerung des Unternehmenswertes beeindruckt - seit der Übernahme der Gesamtverantwortung durch Professor E.h. Senator E.h. mult. Dipl.-Ing. (FH) Klaus Fischer im Jahr 1980.
Auch das hohe persönliche soziale Engagement des Firmenchefs war für die Jury mit ausschlaggebend. "Professor Klaus Fischer hat mit seinen strategischen Entscheidungen den Erfolg der Unternehmensgruppe fischer ganz maßgeblich bestimmt", sagte CLUB 55-Präsident Rudolf Obrecht bei der Preisverleihung.
Klaus Fischer bezeichnete den Award als hohe Anerkennung, die er im Namen aller Mitarbeiter annehme: "Denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es, die unser Unternehmen permanent verändern und in den vergangenen Jahren so erfolgreich gemacht haben. Der Erfolg ist immer ein Erfolg des Teams."
Bei der Preisverleihung hob er die herausragende Bedeutung der kontinuierlichen Verbesserung - im Unternehmen fischer ProzessSystem genannt - hervor. Auch der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter wies er einen hohen Stellenwert zu: "Das Geld, das man jetzt für Opel bereitstellt, hätte man besser in Bildung, in junge Menschen investiert. Das würde für die Zukunft mehr bringen und wäre auch nachhaltiger." Klaus Fischer betonte zudem, dass die Förderung junger Menschen möglichst früh einsetzen müsse. Deshalb engagiere sich fischer als Gründungsmitglied der Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e. V. zum Beispiel mit verschiedenen Projekten in Kindergärten und Grundschulen: "Es reicht nicht aus, darüber zu klagen, dass der Staat zu wenig tut. Wir als Unternehmer müssen hier selbst Initiative ergreifen."
Mit der Ehrung reiht sich Professor Klaus Fischer ein in eine Reihe namhafter Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren mit dem "Award of Excellence" ausgezeichnet wurden, darunter Michael Otto (Otto-Gruppe), Managementberater Fredmund Malik, Klaus J. Jacobs (Jacobs/Suchard), Herbert Hainer (adidas), Dietrich Mateschitz (Red Bull), Ferdinand Piëch (VW), Rolf E. Breuer (Deutsche Bank) und Helmut Maucher (Nestlé).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CCLUB 55: Die „European Community of Experts in Marketing and Sales CLUB 55“ wurde 1959 in Lugano gegründet und hat ihren juristischen Sitz in Genf in der Schweiz. Der CLUB 55 versteht sich als eine grenzübergreifende Vereinigung von Sales- und Marketing-Experten und bildet ein internationales Netzwerk für Trainer, Berater und Coachs. Weitere Informationen unter www.club55-experts.com
PS:PR
Petra Spiekermann
Uferstraße 39
50996
Köln - Rodenkirchen
ps(at)pspr.de
0221/778898-0
http://www.pspr.de
Datum: 23.06.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97574
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Reising
Stadt:
Balsthal
Telefon: 0041 62 391 25 25
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 648 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Club 55 verleiht Award of Excellence an Unternehmer Klaus Fischer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Club 55 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).