Frank-Walter Steinmeier gratuliert Martin Schulz

Frank-Walter Steinmeier gratuliert Martin Schulz

ID: 97710

Frank-Walter Steinmeier gratuliert Martin Schulz



(pressrelations) - >Der SPD-Kanzlerkandidat, Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, gratuliert Martin Schulz zu seiner Wiederwahl zum Vorsitzenden der sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament mit folgendem Schreiben:

Lieber Martin,

zu deiner Wiederwahl als Vorsitzender der Sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament gratuliere ich Dir ganz herzlich.

Europa steht mit den Auswirkungen der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise vor einer Bewährungsprobe. Gerade jetzt darf es keinen Rückfall in nationale Denkmuster geben. Protektionismus und Egoismus wären die falsche Antwort. Wir brauchen vielmehr ein kraftvolles Signal der europäischen Solidarität. Für den gemeinsamen Markt brauchen wir jetzt gemeinsame Regeln. Es ist gut, dass in dieser schwierigen Zeit ein so erfahrener Politiker und leidenschaftlicher Europäer wie Du an der Spitze der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Europäischen Parlament steht.
Ich bin mir sicher, dass die Sozialdemokratische Fraktion im Europäischen Parlament auch in den kommenden fünf Jahren die politische Kraft sein wird, die für Fortschritt, Solidarität und soziale Gerechtigkeit in Europa steht.

Das soziale und demokratische Europa zu verwirklichen, bleibt unser Ziel. Ich bin überzeugt, dass Du auch in den kommenden Jahren mit Mut, Tatkraft und Weitblick für dieses Ziel kämpfen wirst. Dabei kannst Du Dir meiner vollen Unterstützung sicher sein!

Für die vor Dir liegenden politischen Aufgaben wünsche ich Dir viel Kraft, Lebensfreude und vor allem Gesundheit.

Herzlich

Frank-Walter Steinmeier


Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeber: Hubertus Heil
Redaktion: Stefan Giffeler
e-mail: pressestelle@spd.de
http://www.meinespd.net/




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Franz Müntefering gratuliert Martin Schulz Bundestagswahl 2009 – Angela Merkel hat den Kanzlerbonus auch bei den Buchmachern
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.06.2009 - 18:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97710
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frank-Walter Steinmeier gratuliert Martin Schulz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z