„Markt machen“ – wie sich Unternehmen von Konjunkturprognosen unabhängig machen können

„Markt machen“ – wie sich Unternehmen von Konjunkturprognosen unabhängig machen können

ID: 978398

Witterungsverhältnisse, die allgemeine Wirtschaftslage, neue Gesetze und Verordnungen: Seit jeher war die Konjunktur der Baubranche – und der Erfolg der ihr zugehörigen Unternehmen – auch von äußeren Faktoren abhängig. Erfolg kann man jedoch durch gezieltes Marketing und Kommunikation beeinflussen, weiß Anita Gilges von Blue Moon.



Anita Gilges und ihr Team sind Experten für vom Branchenklima unabhängige PR.Anita Gilges und ihr Team sind Experten für vom Branchenklima unabhängige PR.

(firmenpresse) - Gerade in unruhigen Zeiten wie diesen ist eine konsequent angewandte Marketing-Strategie für Unternehmen wichtig. Das kann Anita Gilges, Geschäftsführerin der Neusser Full-Service-Agentur Blue Moon CC GmbH, aus Erfahrung berichten. Insbesondere dann, wenn es in einer Branche nicht stetig bergauf geht, ist es erforderlich, dass ein Unternehmen Präsenz zeigt und durch kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit von sich reden macht. So wird gezeigt, dass es weiterhin zu den Großen seines Segments gehört.
Trotzdem spielt das Marketing in vielen Firmen noch immer eine untergeordnete Rolle. Gerade in mittelständischen Unternehmen herrscht bis heute die Meinung vor, dass gute Produkte für sich selbst sprechen, ihr Ruf ihnen also vorauseilt und weitere Maßnahmen ein verzichtbarer Luxus sind. Marketingbudgets werden dementsprechend bei Schwierigkeiten als erstes gekürzt.
Das ist jedoch nicht die beste Strategie, um Branchenkrisen heil zu überstehen, so Kommunikationsexpertin Gilges weiter. „Keine Neuigkeiten und Aktionen sind in diesem Fall schlechte Neuigkeiten. Wenn ein Unternehmen gar nicht mehr von sich reden macht, entsteht schnell eine gewisse Unsicherheit auf dem Markt. Steckt es in finanziellen Schwierigkeiten, brechen Aufträge weg? Derartige Gerüchte können sich negativ auf die Umsätze auswirken. Durch kontinuierlich angewandte Marketing-Maßnahmen kann man unabhängig von Konjunkturprognosen agieren.“
Blue Moon CC GmbH hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen mit erklärungsintensiven Produkten zu unterstützen. Klassische Pressearbeit gehört ebenso zum Portfolio wie die Entwicklung von Marketingkonzepten, Online-Kommunikation und vertriebsunterstützende Werbeaktionen.
Weitere Informationen unter www.bluemoon.de oder bei Blue Moon Communication Consultants GmbH, Friedrichstraße 8, 41460 Neuss, Tel. 02131 66 15 6-0, E-Mail: info@bluemoon.de.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur Blue Moon CC GmbH mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf hat sich auf ganzheitliche Kommunikation spezialisiert. Klassische Pressearbeit gehört ebenso zum Portfolio wie Online-PR, Grafik-Design, die Erstellung von Internetseiten sowie das Erarbeiten innovativer Marketing-Konzepte. Blue Moon hat 15 Mitarbeiter und existiert seit 2000. Kernbranchen sind SHK, Bau, Healthcare, Arbeitsschutz und Maschinenbau.



PresseKontakt / Agentur:

Blue Moon Communication Consultants GmbH
Friedrichstraße 8
41460 Neuss
Tel. 02131 6615 6-0
E-Mail: info(at)bluemoon.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Preise wie Anno 2011: Spatenstich in Olching Stadt Aschaffenburg beauftragt ProFM Facility & Project Management GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: bluemoon
Datum: 11.11.2013 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978398
Anzahl Zeichen: 2246

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Kettler
Stadt:

Neuss


Telefon: 02131/66156-0

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.11.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Markt machen“ – wie sich Unternehmen von Konjunkturprognosen unabhängig machen können"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Moon CC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfrischende Armaturenserie AquaXPro ...

Lange Zeit war das Bad Weiß und die Armaturen meist in Chrom. In den letzten Jahren zog immer mehr Farbe in die Bäder ein. Sei es durch neue Wandverkleidungssysteme, Duschkabinen oder jetzt ganz neu Armaturen. Die kommende Herausforderung für den ...

Was nicht passt, wird passend gemacht ...

Bei der Gestaltung der Dusche stehen Fachhandwerker vor einer großen Herausforderung, denn Badbesitzer wünschen sich einen hochwertigen und modernen Duschbereich, der in kurzer Zeit fertiggestellt ist. Dabei ist auch die Wahl der Duschfläche ein w ...

Fläche statt Fuge ...

Die Ansprüche an Badezimmer haben sich in den letzten Jahrzehnten erheblich verändert. Trotzdem zögern viele Kunden die Modernisierung hinaus und sehen über das veraltete Design oder abgeplatzte Fliesen hinweg. Einer der Hauptgründe sind die zu ...

Alle Meldungen von Blue Moon CC GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z