solamento® beendet das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte und schaut zuversichtlich auf das Jahr 2014
ID: 980924
solamento® - fit für die Zukunft
Dies ist auch eine gute Basis für das nun anbrechende Geschäftsjahr. Im Jahr 2014 ist die weitere Liberalisierung der GDS und CRS Anbieter ein Schwerpunkt. „Jeder solamento Reiseberater soll und darf sein persönliches CRS System auswählen“, so Sascha Nitsche, Geschäftsführer solamento. Amadeus Air und die Tour Market Maske (TOMA) bieten im neuen Geschäftsjahr für Berater eine Rückerstattung der Kosten an. So wird, im Idealfall, die Nutzung des vollumfänglichen CRS Systems kostenfrei.
Darüber hinaus werden die Auftritte der solamento Reiseberater durch die Möglichkeit eines „Tandem Markenauftritts“ beispielsweise auf Rechnungen, Webseiten, Visitenkarten oder auch Messeauftritten gestärkt und so ein weiterer Schritt in Richtung einheitlicher Außenpräsenz gewährleistet. Touristikprofis, die zu solamento wechseln, erhalten mit einem nachgewiesenen Umsatzpotential auch im neuen Geschäftsjahr einen höheren Einstiegsprovisionssatz. Dazu kommen als Serviceleistungen die komplette Abwicklung über die solamento Buchhaltung, Inkassotätigkeit wie Lastschriften, Bestätigungs- und Rechnungsversand, die gerne genutzte Urlaubsvertretung und das viel geschätzte Service Center, das an sieben Tagen der Woche erreichbar und ausschließlich für die Reiseberater zur Verfügung steht. Eine neue Gebührenstruktur bietet im neuen Geschäftsjahr viele Inklusiv-Leistungen, die eine Tätigkeit als mobiler Reiseberater vollumfassend ermöglichen soll. Weitere Informationen zu den Neuerungen in 2014 folgen in Kürze.
Ein Mix aus Vorträgen, Reisemesse und hauseigenem Entertainment – das war die diesjährige Jahrestagung im Robinson Club Flesensee. Mit dabei waren verschiedene touristische Leistungsträger wie Robinson Club GmbH, TUI Cruises, Club Magic Life, AIDA Cruises, MSC Kreuzfahrten, OLIMAR Reisen und für die Parkplätze an den Flughäfen holiday extras.
Einen gelungenen Abschluss fand die Jahrestagung durch die extra angereiste solamento Hausband „FRESH“. Mit einem dreistündigen Live-Konzert sorgten die Essener Jungs mit ihren Cover Songs für beste Unterhaltung. Querbeet ging es auf eine musikalische Reise von den 70ern, 80ern hin zu den Songs aus den 90er Jahren. Zu Mitternacht präsentierte der solamento Chef Sascha Nitsche alias Sash Voyage seinen neuen Song „Santa Mallorca“ und bedankte sich damit bei den Beratern für ein Umsatzplus von 25% im letzten Geschäftsjahr.
Über solamento:
Die solamento reisen GmbH mit Sitz in Essen ist ein konzernunabhängiger Anbieter für den mobilen Reisevertrieb. Der Geschäftsführer Sascha Nitsche hat bereits seit 1997 Erfahrung mit diesem innovativen Vertriebskonzept gesammelt und ist Mitbegründer dieser Idee. Im Januar 2005 wurde daraufhin die solamento reisen GmbH gegründet. Zunächst wurde der Vertrieb von Deutschland aus aktiv aufgebaut. Inzwischen sind die solamento Reiseberater über die Landesgrenzen hinaus in ganz Europa aktiv tätig. Die solamento Reiseberater sind das Bindeglied zwischen dem Online Vertrieb und dem reinen Reisebürovertrieb und stehen dem Kunden als persönlicher Ansprechpartner nahezu an sieben Tagen in der Woche mit Rat und Tat zur Seite. solamento ist einer der führenden Anbieter im deutschen Markt und hat über 300 aktive Reiseberater unter Vertrag. Zu solamento gehören die weiteren Marken flitterandfly, unserSchiff.de und babyreise.de.
Weitere Informationen über solamento unter www.solamento.de
Fotos unter http://schicksieweg.de/download.php
Kontakt solamento reise GmbH:
solamento reise GmbH
Sascha Nitsche
Max-Keith-Str. 33
45136 Essen
Tel. +49 (0)201 310280
E-Mail: sascha.nitsche@solamento.de
www.solamento.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ist Ihr Partner für Social Media & Public Relations. Dies umfasst die klassische Pressearbeit, die Abdeckung der Online Medien und die moderne Kommunikation auf den für Sie entscheidenden Plattformen im Internet.
PR 2.0
PR 2.0 à la Hasselkus PR geht für und mit Ihnen die modernen Wege der Kommunikation, des Markenaufbaus und der Public Relations.
PR 2.0 mit Hasselkus PR sichert Ihnen eine allumfassende Präsenz im deutschsprachigen Markt – so allumfassend, wie Sie das möchten.
Hasselkus PR ist Ihr Partner für Ihre PR & Social Media Strategie!
Datum: 14.11.2013 - 13:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 980924
Anzahl Zeichen: 4263
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Hasselkus
Stadt:
Bad Soden
Telefon: 496196561400
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 455 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" solamento® beendet das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte und schaut zuversichtlich auf das Jahr 2014 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hasselkus PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).