Gestalten, verschenken und selbst verkaufen

Gestalten, verschenken und selbst verkaufen

ID: 981851

c't Digitale Fotografie gibt Tipps für den eigenen Foto-Kalender




(PresseBox) - Persönliche Bilder, ein dazu passendes Kalendarium - selbst gestaltete Fotokalender sind als Geschenk beliebt. c't Digitale Fotografie hat in seiner aktuellen Ausgabe 1/2014 zwölf Anbieter getestet und erklärt, worauf man achten sollte und wie man seinen Kalender selbst zu Geld machen kann.
Für die Wirkung des Kalenders ist neben dem Format die Wahl des Papiers entscheidend. Wer echtes Fotopapier haben möchte, sollte auf die Bezeichnung "Echtfoto" achten, denn dann sind die Kalenderblätter gelochte und gestanzte Fotoabzüge. Echtfoto-Kalender sind in der Regel teurer als im Digitaldruck gefertigte Kalender und bieten oft in Farbumfang und Schärfe ein besseres Bild. Dafür punkten Digitaldrucke in der Anmutung. Größter Mangel des Fotopapier-Kalenders ist sein Gewicht. "13 Blätter können so schwer sein, dass eine einfache Mittenaufhängung nicht ausreicht, der Kalender biegt sich an der Wand durch", warnt c't Digitale Fotografie-Chefredakteur Dr. Jürgen Rink. Deshalb muss die Wahl der Aufhängung auf das Papier und auf die Größe abgestimmt sein - nicht jeder Hersteller berücksichtigt das.
Wer für seinen Foto-Kalender Verkaufschancen sieht, kann ihn in einem Webshop anbieten. Produziert wird, wenn eine Bestellung eingeht - also "on demand". Diesen Service bieten einige wenige der Fotodienstleister. So offeriert etwa druckstdu.de ein faires Preismodell, aber um das Bekanntwerden des Shops muss sich der Kalenderverkäufer selbst kümmern. Anbieter calvendo hingegen unterzieht den Kalender einer strengen Jury-Prüfung, bevor er in den eigenen Webshop aufgenommen wird. Besteht der Kalender, erhält er eine ISBN und kann damit beim Buchhändler oder im Online-Buchhandel bestellt werden.
c't Digitale Fotografie enthält in Ausgabe 1/2014 zudem Workshops zur Nachtfotografie und zu experimenteller Fotografie. Das Heft ist ab 18. November im Handel und im heise shop erhältlich.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auslandssender: Das Erste:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.11.2013 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 981851
Anzahl Zeichen: 2211

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gestalten, verschenken und selbst verkaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenfreie Online-Marketing-Seminare 2019 ...

Ein Online-Auftritt ist heutzutage unverzichtbar. Doch was müssen Unternehmer und Freiberufler dabei beachten? Welche rechtlichen Hürden gibt es und wie wird die Website auch von den Nutzern im Internet gefunden? Diese und weitere Fragen klären di ...

Alle Meldungen von Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z