Traumjobs wie Sand am Meer - Zahlreiche Tourismusbüros kopieren Reise-Scout-Kampagne
ID: 98235
Mit dieser Marketing-Kampagne wurde der australische Bundesstaat weltberühmt. Zahlreiche Tourismusbüros verschiedener Länder hoffen nun auf ähnliche Popularität. Wie das Internetportal www.reisen.de berichtet, sucht der Inselstaat Taiwan ebenfalls Abenteuerlustige, die eine Tour durch Taiwan planen und darüber berichten. Bewerber, die besonders kreativ sind, können eine vierwöchige Luxusreise gewinnen. Bedingung: Eine individuelle Route zusammenstellen und sich selbst mit einem Video kurz vorstellen. Ausgewählte Gruppen reisen dann als Scouts für vier Tage nach Taiwan. Per Video und Blog wird der Internetgemeinde direkt über die Tour berichtet. Die User küren das beste Reisetagebuch. Wer den originellsten Reisebericht verfasst hat, gewinnt die Luxusreise.
Auch die Tourismuszentrale Orlandos in Florida lockt mit einer ähnlichen Aktion: Das Gewinnerpaar reist mit einem Lächeln und 25.000 Dollar Taschengeld durch den Sonnenstaat. Ziel ist dabei, an 67 Tagen die Attraktionen Orlandos zu erleben und per Twitter, Blog und YouTube die ganze Welt daran teilhaben zu lassen.
Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/804
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Kontakt:
Tilo Sommer
Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de
Datum: 25.06.2009 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98235
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 500 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Traumjobs wie Sand am Meer - Zahlreiche Tourismusbüros kopieren Reise-Scout-Kampagne "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).