5 Jahre global office

5 Jahre global office

ID: 983181

Stets erreichbar und zu Diensten mit voller Leistung und vielen Leistungen

Unzählig gefahrene Kilometer, mehr als 1.500.000 angenommene Telefonate, 148.713 Mails, 45.000 versandte Nachrichten über Xing, 27.516 Tassen Kaffee, 999 zerkaute Bleistifte, 5 Jahre global office, 1 großer Dank an alle Kunden und Partner



(firmenpresse) - Es war(en) einmal …
… zwei Jungunternehmer mit einer Vision. Dies ist aber kein Märchen, sondern eine Erfolgsgeschichte mit glücklicher Entwicklung. Und die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Die Erfolgsgeschichte von global office, der Verbindung aus persönlicher Beratung vor Ort und webbasiertem Serviceportal für Kundendialog-Lösungen der Premium-Klasse, vom Erreichbarkeitsservice bis zur Onlinebefragung. Dahinter stecken zwei kluge Köpfe. Die Protagonisten des Märchens – die beiden Geschäftsführer - Erik Krömer (Jahrgang 1967) und André Maschmann (Jahrgang 1974).
Sie gründeten im November 2008 global office. Beide erdachten und realisierten diese virtuelle Gesamtlösung für Unternehmen unterschiedlicher Größe. Zuvor war der dreifache Familienvater Erik Krömer über 16 Jahre für den großen Personaldienstleister Randstad Deutschland tätig, wo er als Manager die rasante Entwicklung mit gestaltete. In seiner Freizeit begeistert sich der Unternehmer für heiße Öfen (er bewegt eine einmalige Harley-Davidson) und lange Distanzen (er ist schon etliche Marathons gelaufen).
Auch André Maschmann war und ist mit von der Partie. Seine Schwerpunkte: Internationales Marketing sowie konsequente Kunden- und Vertriebsorientierung. Der Absolvent der privaten Hamburger Wirtschaftsakademie (Fachrichtung: Internationales Marketing) war bis Ende 2008 in der Lebensmittel- sowie Getränkeindustrie in leitenden Funktionen tätig. Der bereits für diverse Innovationen ausgezeichnete Maschmann liebt wie Krömer Joggen und Marathons. Der zweifache Familienvater findet Ausgleich aber auch beim Surfen und Volleyball oder auf Reisen.

Entwicklung
Die Entwicklung von global office in den fünf Jahren verlief nicht immer gradlinig. Da galt es auch schon mal Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Hürden, die Erik Krömer und André Maschmann als Chancen wahrgenommen haben. Als bekennende „Nichttechniker“ haben die zwei eine technische Plattform geschaffen. Zwischen den ganzen Technikern mussten die beiden Exoten auffallen und die Abstimmungen bzw. Übersetzungen sind äußerst intensiv gewesen. Belohnt wurde das Ganze später mit dem Innovationspreis IT auf der CEBIT 2009. „So kann es gehen“. Genau diese innovative Serviceplattform in Verbindung mit der persönlichen Kundenbetreuung macht den besonderen Wert für den Kunden aus.


Sie haben die Initiative und Chancen ergriffen, um das Unternehmen zu dem werden zu lassen, was es heute ist. Über 650 Firmen und öffentliche Verwaltungen (Stand November 2013) nutzen bereits die webgestützte Büroumgebung Services von global office und sichern dank des umfassenden Portfolios so ihre telefonische Erreichbarkeit. Und nicht nur das, sie verschaffen sich im gleichen Maße die Möglichkeit, die umfangreiche Einkaufplattform mit diversen Großkundenrabatten zu nutzen, von Flugbuchungen über Büromaterial bis hin zu Miet- und Leasingfahrzeugen zu Konzern-Konditionen! Das sind nur einige der Vorzüge. Die Büro-Outsourcing-Komplettlösung von global office gibt es seit Herbst 2010 auch als Partnersystem. Zu diesem Zwecke haben Krömer und Maschmann ein entsprechendes Tochterunternehmen gegründet, um das Erfolgsmodell ihres Kunden-Dialog-Services der Premium-Klasse bundesweit zu verbreiten. Bereits nach nur drei Jahren sind über 30 selbstständige Partner/innen in drei Ländern aktiv. Und es werden noch immer – neue - Unternehmer gesucht.
global office lebt alle Vorzüge des inhabergeführten Familienunternehmens. Zu den wesentlichen Merkmalen, die die Unternehmensidee charakterisieren und tragen, formulieren die geschäftsführenden Gesellschafter folgende Ausrichtung: „Alle Welt zentralisiert und konsolidiert. Wir gehen gegen den Trend, ganz bewusst, dezentralisieren und wollen vor Ort sein, zu 100%.“ Im Mittelpunkt der täglichen Arbeit und Herausforderung steht die Kundenorientierung. Entscheidungen werden in der Geschäftsleitung oder vom Inhaber getroffen, daher wird zur adäquaten Unterstützung und Gewinnung bei global office genau das Pendant benötigt: Selbstständige Unternehmen, die als Inhaber eines global office Gebiets auftreten. Damit war die Idee Franchise geboren – Franchise war nicht das Ziel, sondern schlichtweg das passende System, um genau diese Punkte zu erfüllen. „Wir wollen die Stabstelle für eine Vielzahl von Unternehmen mit relevanten Dienstleistungen aus dem Unternehmeralltag, die i.d.R. nicht die Kernkompetenz darstellen, sein“, erklärt Erik Krömer.

Ausblick
Mit starkem Expansions-Spirit wird sowohl das Wachstum auf nationaler als auch seit 2011 auf internationaler Ebene vorangetrieben. So hat 2011 global office Österreich begonnen den Markt zu erschließen und schreibt bereits zum Ende 2013 schwarze Zahlen. Für 2014 ist bereits alles für die Eröffnung global office Schweiz vorbereitet.

Das komplette global office Team hat das Jubiläumsjahr mit einer Jubiläumstagung eröffnet und gemeinsam die nächsten Service-Innovationen entwickelt, sodass sich alle bestehenden und zukünftigen Kunden auf weitere Mehrwerte und Ersparnisse freuen dürfen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Climashield® stellt innovatives Isolierungssortiment bei der Textilmesse Performance Days vor Ein Meilenstein für ShareWood: Die Leimplattenfabrik in Cuiabá / Neue Ära für ShareWood (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: Presse global office
Datum: 19.11.2013 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 983181
Anzahl Zeichen: 5470

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Kohlhas
Stadt:

56410 Montabaur


Telefon: 02662-940473

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.11.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 656 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"5 Jahre global office"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global office GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von global office GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z