Externer Vertrieb - die Chancen auf mehr Umsatz bei weniger Risiko werden von deutschen Unternehmen

Externer Vertrieb - die Chancen auf mehr Umsatz bei weniger Risiko werden von deutschen Unternehmen immeröfter genutzt

ID: 985359

(PresseBox) - Der Harvard Business Review bezeichnete das Outsourcing als eine der wichtigsten Managementinnovationen der vergangenen Jahrzehnte. Das Auslagern von Produktionseinheiten und die Vergabe unterschiedlichster Dienstleistungen an externe Spezialisten, die oft sogar ehemalige Mitarbeiter eines Unternehmens sind, setzen sich in deutschen Unternehmen immer weiter durch. In Zeiten eines sich weiterhin abzeichnenden wirtschaftlichen Aufschwungs, ist es nach wie vor wichtig, die internen Kosten zu kontrollieren.
Doch gilt das auch für den Vertrieb? Grundsätzlich sind Überlegungen hinsichtlich eines Vertriebsoutsourcing richtig, die Revenue Maker GmbH geht hier aber einen anderen Weg.
Im Vertrieb soll die Generierung von Umsätzen und die Gewinnung zusätzlicher Marktanteile, aber auch die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen konsequent vorangetrieben werden. Es ist möglicherweise riskant, bestehende Vertriebseinheiten von angestammten Kundenfeldern abzuziehen, um gerade neue Produkte oder Märkte zu testen und auf diese Weise zu erschließen. Verzichtet eine Unternehmens- beziehungsweise Vertriebsleitung aber gänzlich auf solche zusätzlichen Vertriebsaktivitäten, können gerade jetzt neue Märkte und Zielgruppen sehr schnell durch einen Wettbewerber besetzt werden. Ein späteres Eindringen in solche wettbewerbsstarken Märkte ist nicht nur teuer, sondern auch sehr marketing- und zeitintensiv. Die hieraus resultierenden Preiskämpfe können sich im schlimmsten Fall auch auf alle bisherigen Kundensegmente ausdehnen. Ein Preisrutsch ist dann nicht mehr zu stoppen.
Revenue Maker empfiehlt ihren Kunden in dieser Zwickmühle deshalb die Initialisierung von zusätzlichen, zunächst externen Vertriebseinheiten. "Können Sie es sich heute erlauben, auf die Akquisition neuer Kundengruppen und deren professionelle Betreuung zu verzichten?", fragt Robert Mehlan, Geschäftsführer der Revenue Maker GmbH. Und erklärt: "Viele Unternehmen wollen zusätzliche Vertriebswege. Aber das Risiko in der Entwicklung neuer Vertriebskanäle und der Akquisition neuer Zielgruppen und Märkte ist oft schwer abzuschätzen. Warum in solch einer Situation nicht auf eine zunächst externe Vertriebsmannschaft zurückgreifen?"


Die Revenue Maker entwickelt zusammen mit Unternehmen effiziente Strategien zur Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen, bzw. Neukundenakquisition und setzt diese mit einer externen Vertriebseinheit um. "Eine ein- bis dreimonatige unprofessionelle und unmotivierte Vertriebsaktion nach der "Guerilla-Taktik" ist dabei nicht unser Ziel. Denn solche Aktionen erregen zwar kurzfristiges Interesse, bleiben aber allzu häufig umsatzunwirksam." so Mehlan. Die Vorgehensweise bei Revenue Maker ist vielmehr so: Im ersten Schritt wird ein externes Team nach den Bedürfnissen und Anforderungen des Auftraggebers aufgebaut. Dieses wird dann für den Aufbau neuer Zielgruppen, eines komplett neuen Vertriebskanals oder zum Ausbau von kleineren, umsatzschwächeren Kunden mit Potenzial eingesetzt. Nach zwölf bis 18 Monaten entscheidet dann der Auftraggeber, ob er die externen Mitarbeiter, die nun sein Unternehmen sowie das neue Kundensegment perfekt kennen, mit einem deutlich geringeren Risiko in den bestehenden Vertrieb seines Unternehmens integriert. Der Vorteil liegt somit für Unternehmen in der Risikominimierung im Vertrieb bzw. in der deutlichen Kostenreduzierung, da die Vertriebsmitarbeiter anfänglich nicht durch das Unternehmen, sondern mit leistungsorientierten Verträgen durch Revenue Maker geführt und gesteuert werden.

Die Revenue Maker GmbH ist der führende Anbieter von externen Vertriebsmannschaften in Deutschland und realisiert bereits seit über 10 Jahren erfolgreich Projekte im Bereich Externer Vertrieb in unterschiedlichsten Branchen. Kunden hier sind Marktführer aus dem Bereich Autovermietung, Leasing, Mobilfunkhersteller, Touristik, Dienstlungen, Energie und Verlage. Weitere Leistungen des Unternehmens sind Vertriebs- und Personalberatung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Revenue Maker GmbH ist der führende Anbieter von externen Vertriebsmannschaften in Deutschland und realisiert bereits seit über 10 Jahren erfolgreich Projekte im Bereich Externer Vertrieb in unterschiedlichsten Branchen. Kunden hier sind Marktführer aus dem Bereich Autovermietung, Leasing, Mobilfunkhersteller, Touristik, Dienstlungen, Energie und Verlage. Weitere Leistungen des Unternehmens sind Vertriebs- und Personalberatung.



drucken  als PDF  Marburger Zeitungs-Vertriebsgesellschaft mbH Ostkreis stellt gesamten Fuhrpark klimaneutral Umstrukturierung der DV-RATIO Group
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.11.2013 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 985359
Anzahl Zeichen: 4094

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Externer Vertrieb - die Chancen auf mehr Umsatz bei weniger Risiko werden von deutschen Unternehmen immeröfter genutzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Revenue Maker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Partner der Revenue Maker GmbH an Bord - Wachstum wird fortgesetzt ...
München, 8. Juli 2019 Als Partner der Münchener Revenue Maker GmbH baut Lutz Göhler seit dem 1. Juli 2019 den Standort Köln auf. Revenue Maker antwortet damit auf den wachsenden Bedarf der Kunden nach individuellen Beratungs- und Trainings-Lösungen rund um den B2B-Vertrieb und setzt so den ber

Neue Ideen, Produkte und Kunden out of?The Box? - der Think-Tank aus Stahl auf dem Firmenparkplatz ...
Deutschlands Unternehmen bekommen einen neuen Weg zu Innovationen. ?The Box? lautet das neue Konzept der Münchener Revenue Maker GmbH. Die Idee des Spezialisten für Vertriebsberatung: Unternehmen sind nur dann innovativ, wenn sie bestehende Pfade verlassen, wenn sie ?out of the box? denken. In ?T

Externer Vertrieb - die Chancen auf mehr Umsatz bei weniger Risiko werden von Unternehmen immer öfter genutzt. ...
Der Harvard Business Review bezeichnete das Outsourcing als eine der wichtigsten Managementinnovationen der vergangenen Jahrzehnte. Das Auslagern von Produktionseinheiten und die Vergabe unterschiedlichster Dienstleistungen an externe Spezialisten, die oft sogar ehemalige Mitarbeiter eines Unternehm


Weitere Mitteilungen von Revenue Maker GmbH


Umstrukturierung der DV-RATIO Group ...
Das IT-Dienstleistungsunternehmen DV-RATIO stellt sich neu auf. Die fünf operativ tätigen Gesellschaften werden in die DV-RATIO SMC GmbH zusammengelegt. Die deutschlandweite, flächendeckende Struktur mit Standorten in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München bleibt erhalten. Dies

Marburger Zeitungs-Vertriebsgesellschaft mbH Ostkreis stellt gesamten Fuhrpark klimaneutral ...
Die Marburger Zeitungs-Vertriebsgesellschaft mbH Ostkreis engagiert sich ab sofort aktiv im freiwilligen Klimaschutz. Die ZVG Ostkreis stellt den gesamten Fuhrpark der Briefzusteller durch die Frankfurter Klimaschutzagentur natureOffice klimaneutral. Das bedeutet, dass die Emissionen die während d

Für AUDI in den Mittleren Osten ...
Und das bei durchaus herausfordernden Voraussetzungen zu Beginn des Projektes. Sechs Stunden Flugzeit, große Temperaturunterschiede von bis zu 20 Grad plus, verschwundenes Gepäck sowie fehlende Arbeitsmaterialien – die Rahmenbedingungen für die OLYMP-Crew bei ihrem Dubai-Auftrag hätten besser

Auf die Qualität der Übersetzung (Russisch Deutsch) kommt es an ...
Kaum eine Dienstleistung ist so wenig reguliert wie der Beruf des Übersetzers. Prinzipiell kann sich jeder Übersetzer nennen. Ob er oder sie die Sprache beherrscht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Während beim Dolmetschen, wenn also die Geschäftspartner beide vor Ort sind und sich von


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z