Auf Reisen zu neuen Perspektiven und Inspiration
ID: 986250
Auf Reisen zu neuen Perspektiven und Inspiration
Lufthansa startet neue Social Media-Kampagne "#inspiredby"
Ab dem 25. November 2013 eröffnet Lufthansa mit der Social Media-Kampagne "#inspiredby" Reisebegeisterten und Lufthansa Fans neue Perspektiven. Reisende und Lufthansa Crew-Mitglieder erzählen auf YouTube und Facebook von persönlichen Erlebnissen, die sie auf ihren Reisen inspiriert haben. Dabei stehen die handelnden Personen im Vordergrund. Ob die Teilnahme von Lars am Iron Man auf Hawaii, Annes Entdeckung ihrer Leidenschaft für Flamenco in Madrid oder Polinas Inspirationsquellen als Künstlerin in Berlin - "#inspiredby" (lufthansa.com/inspiredby) zeigt welche Bereicherung junge Menschen durch ihre Reisen erfahren.
Mit der Kampagne spricht Lufthansa eine junge, internet-affine Zielgruppe an, die ihre authentischen Reiseerlebnisse über Social Media-Kanäle mit anderen teilen. "#inspiredby" wird auf YouTube, Facebook, Twitter und Instagram kommuniziert.
An den Start geht die Kampagne mit der Geschichte des aufstrebenden Fotografen Moritz Aust. Der 17-Jährige aus Schweinfurt reist mit Lufthansa zum ersten Mal in seinem Leben ins Ausland, nach Oregon in den USA. Hierbei erzählt er im ersten YouTube-Video, wie ihn die einzigartige Landschaft inspiriert und seinen künstlerischen Horizont erweitert. Bis Ende Januar 2014 folgen wöchentlich weitere Episoden verschiedener Protagonisten und deren besonderen Reiseerlebnisse. Die Videos entstehen in Kooperation mit VICE.
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
PresseKontakt / Agentur:
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations(at)dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Datum: 22.11.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 986250
Anzahl Zeichen: 2022
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf Reisen zu neuen Perspektiven und Inspiration"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Lufthansa AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).