Naturstrom AG erhält Europäischen Solarpreis 2013

Naturstrom AG erhält Europäischen Solarpreis 2013

ID: 987150

Düsseldorf, 25. November 2013. Der Europäische Solarpreis der renommierten internationalen Vereinigung Eurosolar geht in diesem Jahr an die Naturstrom AG.



Europäischer SolarpreisEuropäischer Solarpreis

(firmenpresse) - Die Jury wählte NATURSTROM aufgrund der "beispielhaften Systemintegration Erneuerbarer Energien im Ökostromhandel" aus. Verliehen wird die Auszeichnung am 29. November in Berlin.

"Der Europäische Solarpreis ist eine tolle Bestätigung für den enormen Einsatz, mit dem die mehr als 170 NATURSTROM-Mitarbeiterinnen und ?Mitarbeiter die Energiewende voranbringen", freuen sich die Vorstände Dr. Thomas E. Banning und Oliver Hummel in einer ersten Reaktion. Bereits 1999 hatte die NATURSTROM AG für ihre Pionierrolle als Ökostromanbieter das nationale Pendant, den Deutschen Solarpreis, erhalten.

EUROSOLAR vergibt den Europäischen Solarpreis seit 1994 für herausragende Projekte und Initiativen zur Nutzung Erneuerbarer Energien. Der Europäische Solarpreis wird durch die verschiedenen nationalen EUROSOLAR-Sektionen in mehreren europäischen Ländern ausgeschrieben. Aus den Bewerbern für die nationalen Solarpreise sowie den direkten Bewerbungen an die deutsche EUROSOLAR-Sektion werden dann die Preisträger ermittelt.

Die NATURSTROM AG wurde 1998 mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Heute gehört das Unternehmen mit dem bundesweit angebotenen Produkt naturstrom zu den führenden unabhängigen Anbietern von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien und versorgt über 235.000 Kunden. Neben der Belieferung mit Energie aus regenerativen Quellen setzt die NATURSTROM AG auf den Ausbau der Erneuerbaren Energien, um so Schritt für Schritt die konventionelle Energieerzeugung abzulösen. Über 220 Öko-Kraftwerke sind unter Mitwirkung der NATURSTROM AG bereits ans Netz gegangen. Seit 1999 wird der Tarif naturstrom jährlich vom Grüner Strom Label e. V. mit dem Gütesiegel in der Kategorie GOLD zertifiziert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Achenbachstr. 43, 40237 Düsseldorf



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Solarbranche muss Systemumbau stärker mitgestalten Ein Milliardengeschäft: Wie man mit grünem Strom Geld verdienen kann
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 25.11.2013 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 987150
Anzahl Zeichen: 1955

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Loppe
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 - 77900 - 363

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 411 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Naturstrom AG erhält Europäischen Solarpreis 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NATURSTROM AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NATURSTROM AG liegt auch in schwierigen Zeiten auf Kurs ...

Die NATURSTROM AG hat ihren Jahresabschluss mit einem Rekordumsatz der Unternehmensgruppe von 450 Mio. Euro vorgelegt. Das Konzernergebnis nach Steuern verbesserte sich leicht auf 1,3 Mio. Euro, die Muttergesellschaft weist ein Ergebnis von 4,1 Mio ...

Alle Meldungen von NATURSTROM AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z