blau.de ist?Prepaid-Discounter des Jahres 2013?
Das unabhängige Verbraucherportal Tariftipp.de zeichnet blau.de für sein transparentes Tarifmodell als ?Prepaid-Discounter des Jahres 2013? aus. Dabei war vor allem die blau.de EU-Initiative mit der Erweiterung des 9-Cent-Tarifs ausschlaggebend.
Thomas Meyer, verantwortlicher Redakteur von Tariftipp.de dazu: ?Mit unserer Auszeichnung möchte die Tariftipp.de-Redaktion die Anstrengungen der Discounter-Marke der E-Plus Gruppe belohnen, ihren Kunden ein transparentes Tarifmodell anzubieten. Als erster deutscher Mobilfunk-Provider überhaupt bietet blau.de einen einheitlichen Tarif für Roaming-Verbindungen. blau.de Kunden können seit dem Sommer aus und in die EU-Länder für neun Cent pro Minute telefonieren. Die neuen Roaming-Konditionen gelten für Neu- und Bestandskunden, die den Einheitstarif des Mobilfunk-Discounters nutzen. Auch dies ist im Sinne der Verbraucher.?
Das ausgezeichnete Produkt im Kurzportrait
Im August startete blau.de seine EU-Initiative und erweiterte den günstigen 9-Cent-Einheitstarif. Dieser ermöglicht die Telefonie und das Senden von SMS-Nachrichten nun sowohl innerhalb Deutschlands als auch seit August 2013 vom EU-Ausland (inkl. Schweiz) nach Deutschland und von Deutschland ins EU-Ausland (inkl. Schweiz) ? für einheitlich 9 Cent pro Minute bzw. SMS. Frei von Vertragsbindung, Grundgebühr oder Mindestumsatz. Mobile Datenübertragung kostet 24 Cent pro Megabyte. Der Einheitstarif kann mit zusätzlichen SMS-, Sprach-, Internet- oder Smart-Optionen den persönlichen Bedürfnissen flexibel angepasst werden. So bleiben die Kosten je nach Nutzungsverhalten des Kunden stets möglichst niedrig.
?Über die Auszeichnung als ?Prepaid-Anbieter des Jahres 2013? freuen wir uns sehr, gerade auch, weil sie uns von einem namhaften und unabhängigen Verbraucherportal wie Tariftipp.de verliehen wurde. Die Abschaffung der Roaming-Gebühren innerhalb der EU ist einer Forsa-Umfrage zufolge klarer Kundenwunsch ? und uns damit Auftrag?, so Holger Feistel, Geschäftsführer von blau Mobilfunk, dem Unternehmen hinter der Mobilfunk-Discountmarke blau.de.
Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit der Marke blau.de hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Seit Juni 2012 bietet blau.de die ALLNET-FLAT und seit April 2008 den günstigen 9 Cent-Einheitstarif.
Im August 2012 belegte blau.de im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Schon 2009 und 2010 wurde blau.de im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010" vom DISQ ausgezeichnet. Laut einer Leserumfrage des Magazins Handelsblatt im Dezember 2012 gehört blau.de zu den fünf besten deutschen Mobilfunkanbietern. Die Leser gaben blau.de mit 5 von 5 Sternen die Bestnote in der Gesamtbewertung. Auch Focus Money bescheinigte blau.de im März 2013 mit der Auszeichnung ?Fairster Mobilfunkanbieter? einen fairen Umgang mit seinen Kunden. Im April 2013 erhielt blau.de den Sonderpreis für den ersten Platz (Kategorie Mobilfunk) im Wettbewerb ?Deutschlands Kundenchampions 2013?, bei dem die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet wurde. Die Erweiterung des 9-Cent-Tarifs auf die EU wurde im Oktober 2013 von handytarife.de als ?Innovation des Jahres 2013? prämiert.
Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit der Marke blau.de hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Seit Juni 2012 bietet blau.de die ALLNET-FLAT und seit April 2008 den günstigen 9 Cent-Einheitstarif.
Im August 2012 belegte blau.de im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Schon 2009 und 2010 wurde blau.de im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010" vom DISQ ausgezeichnet. Laut einer Leserumfrage des Magazins Handelsblatt im Dezember 2012 gehört blau.de zu den fünf besten deutschen Mobilfunkanbietern. Die Leser gaben blau.de mit 5 von 5 Sternen die Bestnote in der Gesamtbewertung. Auch Focus Money bescheinigte blau.de im März 2013 mit der Auszeichnung ?Fairster Mobilfunkanbieter? einen fairen Umgang mit seinen Kunden. Im April 2013 erhielt blau.de den Sonderpreis für den ersten Platz (Kategorie Mobilfunk) im Wettbewerb ?Deutschlands Kundenchampions 2013?, bei dem die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet wurde. Die Erweiterung des 9-Cent-Tarifs auf die EU wurde im Oktober 2013 von handytarife.de als ?Innovation des Jahres 2013? prämiert.
Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de
Datum: 26.11.2013 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 987806
Anzahl Zeichen: 4942
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"blau.de ist?Prepaid-Discounter des Jahres 2013?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
blau Mobilfunk GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).