optivo gewinnt Online-Marktplatz Tamundo als Neukunden

optivo gewinnt Online-Marktplatz Tamundo als Neukunden

ID: 99380

Berlin, 1. Juli 2009 – Tamundo (www.tamundo.de) – Marktplatz und Community für besondere Produkte, Unikate und Sammlerstücke – setzt für sein E-Mail-Marketing künftig auf optivo® broadmail. Der E-Mail-Marketing-Dienstleister übernimmt für Tamundo unter anderem den Versand des Community-Newsletters. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt im Bereich der Transaktions- und Trigger-Mails. So werden regelmäßig mehr als 60 unterschiedliche Statusmeldungen versendet, darunter beispielsweise Community-Statusberichte oder Passwortanforderungen und -änderungen. Tamundo ist eine Plattform für Menschen mit einer Leidenschaft für Dinge, die selten oder kurios sind, oder die aus einem anderen Grund eine besondere Bedeutung für sie haben. Der Online-Treffpunkt ist zugleich Marktplatz, Sammlerbörse und Community.



(firmenpresse) - Filip Dames, Gründer und Geschäftsführer von Tamundo, freut sich über die neuen Möglichkeiten der Newsletter-Kommunikation: "Mit optivo® broadmail können wir auf unserem Online-Marktplatz einfach und effektiv kommunizieren und mit unserer Community in Kontakt bleiben. Gerade in Transaktionsmails sehen wir ein enormes Potenzial, um unsere Mitglieder gezielt und individuell zu informieren."

Zu den über 60 Statusmeldungen gehören Mitteilungen wie "Sie haben Artikel XYZ ersteigert" oder "Ihr Artikel wurde eingestellt". Die Anbindung für solche Meldungen erfolgt in der Regel durch die Transactions-API von optivo® broadmail. Der Versand basiert zum Großteil auf vordefinierten Inhaltsvorlagen und automatisierten Prozessen. Die Wartung durch Tamundo ist entsprechend einfach. Zugleich überwacht optivo die Zustellbarkeit der Mails.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 400 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus und Tchibo.



PresseKontakt / Agentur:

optivo GmbH

Harald Oberhofer (Leiter Marketing)

Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse(at)optivo.de

Internet: www.optivo.de


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: optivo(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  MobileVideo 2.0: Engelmann Media hat den Videokonverter für das mobile Filmvergnügen!
                Karlsruher Studenten top fit in intelligenter Datenanalyse
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 01.07.2009 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99380
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 621 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"optivo gewinnt Online-Marktplatz Tamundo als Neukunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

optivo GmbH, Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

optivo überzeugt Sixt durch sein E-Mail-Marketing ...

Robert Theml, Produkt-Manager bei Sixt, kommentiert die Zusammenarbeit: "Mit optivo® broadmail können wir unsere Informationen und Angebote einfach und effektiv in unserem Corporate Design kommunizieren. Nicht zuletzt die umfassenden Analyse- ...

optivo holt René Kulka als Email Marketing Evangelist ...

Als E-Mail-Marketing-Experte ist René Kulka bei optivo zentraler Ansprech- und Diskussionspartner für Trend- und Branchenthemen. Zugleich gehört zu seinen Aufgaben, weitere Unterstützung für E-Mail-Marketing als Technologie und effektive Werbefo ...

Alle Meldungen von optivo GmbH, Berlin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z