Synovate lädt zu interaktiver Kundenveranstaltung zum Thema Customer Experience ins Frankfurter Exp

Synovate lädt zu interaktiver Kundenveranstaltung zum Thema Customer Experience ins Frankfurter Explora Museum

ID: 99418

Zahlreiche Kunden aus den unterschiedlichsten Fachbereichen waren der Einladung Synovates gefolgt, sich zum Thema „Customer Experience – Kundenbeziehungen profitabel managen“ auszutauschen.



(firmenpresse) - „Gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten rückt eine profitable Kundenbeziehung selbstverständlich in allen Bereichen in den Fokus des Managements“, unterstrich Harald Hasselmann, Geschäftsführer Synovate Deutschland, in seiner Begrüßung. Diesem Anliegen will Synovate Rechnung tragen und stellte somit neue und innovative Ansätze der Customer Experience-Forschung vor.

Synovates Customer Experience-Vordenker Professor Larry Crosby erläuterte Synovates neuen integrierten CE-Ansatz anhand verschiedener Fallbeispiele und zeigte auf, wie wichtig es ist, Kundenloyalität und Markenmanagement gleichzeitig zu erheben und zu analysieren. „Die Beziehung eines Kunden mit einer Marke beginnt nicht mit dem Produkterwerb, sondern viel früher – nämlich bei der ersten Begegnung mit dieser Marke“, hob Larry Crosby, der sich seit Jahrzehnten erfolgreich mit dieser Fragestellung beschäftigt, in seinem Vortrag hervor. „Aus diesem Grund muss sich erfolgreiches Kundenmanagement dieser Wechselbeziehung ständig bewusst sein und entsprechend handeln.“

Lenard Goedeke, Leiter der Synovate Customer Experience Forschung in Deutschland, stellte den neuen Forschungsansatz „Ideal Customer Experience“ an Hand zweier Eigenstudien vor: „Normative Idealvorstellungen der Kundenerlebnisse zu erforschen und diese in ihren Prozessschritten zu dokumentieren, versetzt Unternehmen in die Lage, Erfolg versprechende Kundenerlebnisse zu erkennen und zielgerichtet zu steuern,“ fasste er die Kernelemente des Ansatzes zusammen.

Eine Reihe weiterer Fachreferenten präsentierten im Verlauf der Veranstaltung die Vorzüge und Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen innovativen Customer Experience-Teildisziplinen wie z.B. Mystery Shopping und Point-of-Sale-Research sowie neueste Erkenntnisse aus der Trendforschung, um den Einfluss wichtiger Trends auf Kundenerlebnisse und das damit verbundene Kundenmanagement aufzuzeigen.

Abschluss der Veranstaltung war eine gemeinsame Führung durch das Explora Museum, die Raum für die Vertiefung von innovativem und interaktivem Denken ermöglichte.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Synovate

Synovate Deutschland ist Teil des weltweit operierenden Synovate Instituts, das als Fullservice-Institut mit über 6.000 Beschäftigten in 62 Ländern zu den Top Playern der Marktforschung gehört. Mehr Information finden Sie unter www.synovate.com bzw. www.synovate.com/germany.



Leseranfragen:

Kontakt: susanne.schmidt(at)synovate.com , Telefon: 089-9960 420



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt: susanne.schmidt(at)synovate.com , Telefon: 089-9960 420



drucken  als PDF  an Freund senden  Sommer & Co. produziert Online-Videos für die CreditPlus Bank Ströer Interactive vermarktet yourchance.de
Bereitgestellt von Benutzer: cp
Datum: 01.07.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99418
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schmidt
Stadt:

München


Telefon: 089-9960420

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 384 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Synovate lädt zu interaktiver Kundenveranstaltung zum Thema Customer Experience ins Frankfurter Explora Museum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Synovate Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Internationale Klimastudie von Synovate und Deutsche Welle ...

München, 01. Juni 2010 – Wenn es um die Eindämmung der Folgen des Klimawandels geht, verlassen sich die Deutschen vor allem auf die nachhaltige Veränderung des Verhaltens eines jedes Einzelnen. 48% der befragten Deutschen in einer Klimastudie de ...

Mobilfunk: Mein Freund und Begleiter ...

München, September 2009 – Das Handy als Medium zum Flirten, zum Beenden von Beziehungen, als Gerät zum Musikhören, für die Internet-Nutzung, kurz, als zentrales Mittel zur Gestaltung unseres Alltags und unserer zwischenmenschlichen Bezi ...

Alle Meldungen von Synovate Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z