Bei dirty-jokes wird Rache zum Geschäftsmodell
ID: 995244
Stromschlag-Scherzartikel aus dem dirty-jokes - Onlineshop: Lieb gemeinte Neckereien oder derber Elektroschock-Spaß?
dirty-jokes - Stromschlag-Scherzartikel(firmenpresse) - Man braucht keine sozialwissenschaftliche Studie zu bemühen, um zu wissen: Der überwiegende Teil von Streichen wird in aller Regel von Menschen "verübt", die man sehr gut kennt: Freunde, Familie und Arbeitskollegen. Denn richtig freuen kann man sich über ein erschrecktes Gesicht oder einen verdutzten Blick scheinbar nur, wenn man das erschrockene Gesicht auch in seinem Urzustand gut kennt.
Im Internet kursieren mittlerweile jede Menge Videos, in denen Menschen mal weniger und mal mehr erschreckt werden. Ganze Heerscharen von TV-Produktionen haben sich mittlerweile diesem Prinzip verschrieben.
Dabei fällt vor allem eines auf: Über Andere lachen wir gerne, laut und viel. Wenn uns dagegen selbst jemand einen Streich spielt, dann hält sich das Lachen meist in Grenzen. Einige Wenige können nach dem ersten Schreck mitlachen, die Meisten sinnen dagegen auf Rache. "Na warte, das zahle ich dir heim", ist dabei ein oft gehörter Satz.
Die Firma dirty-jokes aus Gera hat sich ganz und gar diesem Rache-Gedanken verschrieben. Im Onlineshop findet man eine große Auswahl an Stromschlag-Scherzartikel, zum Teil einzigartig auf dem deutschen Markt. Dabei handelt es sich in aller Regel um Gegenstände des täglichen Lebens, denen ein überraschendes, meist heftig kribbelndes Doppelleben eingehaucht wurde.
Vom Klassiker der Stromschlag-Artikel hat wohl jeder schon einmal gehört: Dem Elektroschock-Kugelschreiber, auch Kulischocker genannt. Dabei handelt es sich um einen normalen Kugelschreiber. Jedenfalls solange man weiß, wie er bedient wird. Wenn man etwas schreiben will, dann dreht man die Mine an der Spitze heraus und der Kugelschreiber lässt sich benutzen wie ein normaler Stift. Wer mit dieser Funktion jedoch nicht vertraut ist und versucht, die Mine wie bei einem normalen Kugelschreiber herauszudrücken, der erhält einen heftigen Stromschlag.
Und nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch die anderen Artikel aus dem dirty-jokes ? Angebot. Neben dem Kulischocker führt die Firma aus Thüringen ein ganzes Sortiment an Stromschlag-Scherzartikel aus allen Bereichen: Fürs Büro gibt es Tacker, die Stromschläge verteilen ebenso wie Computermäuse und Filzstifte (auch Marker genannt) mit Elektroschockfunktion.
Es gibt Autoschlüssel, die zwar weder Autos öffnen, noch starten können, dafür aber Stromschläge verteilen und dabei echten Autoschlüsseln täuschend ähnlich sehen. Es gibt Zauberwürfel, die unter Strom stehen, genauso wie Digitalkameras, Schlüsselanhänger, Laser-Pointer, Fake-Verpackungen oder Spielekonsolen.
Dabei fällt auf, dass die Elektroschock-Artikel aus dem dirty-jokes - Shop in den allermeisten Fällen über versteckte Funktionen verfügen: So besitzt die LED-Taschenlampe tatsächlich ein ultrahelles LED-Licht. Zumindest wenn man weiß, wie es angeschaltet wird. Der Laser-Pointer wird seinem Namen ebenfalls gerecht. Aber auch hier gilt: Man sollte schon genau wissen wo man drückt. Im Sortiment findet sich ebenfalls ein echtes Gasfeuerzeug. Jedenfalls, wenn man weiß, wie man es betätigt. Wer auf der falschen Stelle drückt, der bekommt bei allen Artikeln einen heftigen Stromschlag.
Bei allem Spaß an der Rache und der Freude am Erschrecken legen die Betreiber von dirty-jokes aber Wert darauf, dass alle Artikel völlig ungefährlich sind. In den Stromschlag-Scherzartikeln entsteht beim Druck auf die "richtige" Taste eine Spannung, die sich in den Finger, bzw. die Hand entlädt. In jedem Fall müssen zwei Pole am Elektroschock-Scherzartikel gleichzeitig berührt werden, nur dann spürt man den Stromschlag. Wenn man nur einen Pol berührt, dann fließt auch kein Strom. Deshalb ist es auch kein Problem, das Gehäuse der Elektroschock-Scherzartikel anzufassen.
Für die meisten Menschen ist damit das Wesentliche über Elektroschock-Artikel gesagt. Wer es dennoch genauer wissen will: Beim Druck auf den richtigen Knopf wird von den Stromschlag-Artikeln zwar eine hohe Spannung abgegeben, aber nur ein verschwindend kleiner Strom. Wegen der relativ hohen Ausgangsspannung spürt man den Stromschlag aber trotzdem. Für die Stärke des Stromschlages sind mehrere Faktoren ausschlaggebend: die Restkapazität der Batterien, ob sie feuchte oder trockene Hände haben und natürlich auch die Dauer des Drückens.
Dabei ist der maximale Stromstoß bereits physikalisch durch die Kapazität der eingebauten Batterien begrenzt, denn die Knopfzelle kann eben nur das abgeben, was sie durch die Herstellung bekommen hat. Selbst bei feuchten Händen und langem Kontakt erreicht der Strom deshalb nur einen sehr kleinen Wert.
Wenn man den Betreibern der Seite glauben darf, dann boomt das Geschäft mit den Stromschlag-Scherzartikel. An den Lieferzeiten ist das aber nicht zu bemerken. Unsere Testbestellung wurde innerhalb von nur einem Tag geliefert, die Qualität der Scherzartikel war in Ordnung und der Service freundlich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
stromschlag
elektroschock
scherzartikel
kulischocker
stromschlag
feuerzeug
dirty
jokes
rache
erschrecken
freunde-erschrecken
buero-scherzartikel
schock
kaugummi
schock
feuerzeug
schock
kuge
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
dirty-jokes - Stromschlag - Elektroschock - Scherzartikel!
Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Walter-Erdmann-Strasse 1a, 07548 Gera
Datum: 12.12.2013 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 995244
Anzahl Zeichen: 5334
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Kunick
Stadt:
Gera
Telefon: 0178/2337531
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 516 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bei dirty-jokes wird Rache zum Geschäftsmodell"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dirty-jokes (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von dirty-jokes
DRPGroup präsentiert aktuelle Entwicklungen auf der IMEX in Frankfurt ...
Die internationale Kreativ- und Kommunikationsagentur DRPGroup präsentiert sich auf der diesjährigen IMEX Frankfurt mit mehreren Vorträgen zu den Zukunftsthemen Livekommunikation, hybride Eventformate und Künstliche Intelligenz. Mit praxisnahen Einblicken, Fallstudien und technologischen Perspek
In der Aufholjagd bei Seltenen Erden packt Trump die Bazooka aus ...
James Litinsky glaubt, die Nachfrage nach schweren Seltenen Erden in Magneten wird nachlassen und ihre Preise sinken. In der Industrie sorgen seine Aussagen[1] für Aufruhr, denn Litinsky ist Boss von MP Materials, Betreiber des größten Bergwerks für Seltenen Erden außerhalb Chinas. Das Bergbauu
Kostenlose Schwimmkurse für Kinder bei der "Desjoyaux Pool-School" - jetzt bewerben ...
Lebensrettendes Projekt geht in die nächste Runde: Exklusive Seepferdchen-Kurse bei Poolhändlern in 13 Städten mit der Unterstützung von Schwimm-Ikone Franziska van Almsick - Bewerbungsphase vom 11. bis 24. Mai 2026_ Schwimmen ist mehr als Freizeitspaß, es rettet Leben. Und dennoch verlassen
Treffen Sie Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg an der längsten Tafel Hamburgs! ...
Am 20. Juni 2026 wird auf Hamburgs Rathausmarkt im Rahmen der Stiftungstage die längste Tafel für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt aufgebaut. Über 100 Hamburger Organisationen werden vor Ort dabei sein und sich den interessierten Besuchern präsentieren. Auch der gemeinnützige Trägerver
Didacta Verband begrüßt Dr. Jens Brandenburg als neuen Geschäftsführer ...
Mit Dr. Jens Brandenburg übernimmt ein ausgewiesener Bildungsexperte die Geschäftsführung des Didacta Verbands. Seit Mitte Mai arbeitet Brandenburg in der Geschäftsstelle in Darmstadt. Der Verband gewinnt damit einen erfahrenen Netzwerker mit umfassender Expertise im Bildungswesen. „Gute Bildu
Industrie im Wandel ...
Auf der Fachmesse in Shanghai stärkte die Plastic is Fantastic Association (PiFA) ihre strategische Präsenz im asiatischen Raum. Damit positioniert sie sich in einem der dynamischsten Wachstumsmärkte der Branche. Denn China zeigt in der Praxis, was die PiFA betont: Die Zukunft der Kunststoffindus
Die Gartensaison ist da: Das sollten Kleingärtner jetzt wissen ...
Mit den ersten warmen Tagen zieht es viele wieder in den Kleingarten. Ob pflanzen, ernten oder einfach entspannen: Die eigene Parzelle bietet Raum für Erholung. Doch wer einen Kleingarten nutzt, bewegt sich nicht im rechtsfreien Raum. Die wichtigste Rechtsgrundlage für das Leben im Kleingarten ist
Handelsblatt zeichnet HAGER zum 5. Mal als eine der besten Personalberatungen Deutschlands aus ...
Die HAGER Executive Consulting GmbH wurde 2026 erneut vom Handelsblatt als eines der besten Personalberatungsunternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Damit erhält HAGER diese Anerkennung bereits zum 5. Mal – ein starkes Zeichen für die nachhaltige Qualität, Marktkompetenz und Beratungsleistung d
Stiftung Finanzbildung verleiht Vertrauenssiegel„Sachwert.WEISE.r“ an Alexander Betz ...
Die Stiftung Finanzbildung zeichnet Alexander Betz, Gründer und Geschäftsführer der ab & partner, mit dem Vertrauenssiegel „Sachwert.WEISE.r“ aus. Die Auszeichnung würdigt seine langjährige Innovationskraft, Transparenzorientierung und strukturelle Pionierarbeit innerhalb der deutschen
Haustiere vor Hitze schützen ...
An heißen Tagen leiden Haustiere schneller unter Hitze als Menschen. Ein kühler Rückzugsort, frisches Wasser und angepasste Aktivitäten schützen vor Überhitzung. Auch bei Ausflügen zum Wasser und Reisen im Auto ist besondere Vorsicht geboten. Aus vielen Gesprächen mit Tierhaltern weiß ANUBI




