ANNA YINA »Dieses Lied«: Wie ein rotes Klavier ganz Deutschland begeistert !

ANNA YINA »Dieses Lied«: Wie ein rotes Klavier ganz Deutschland begeistert !

ID: 99549

ANNA YINA »Dieses Lied«: Wie ein rotes Klavier ganz Deutschland begeistert !



(pressrelations) - ng>(PRC) Mit ihren 21 Jahren gehört ANNA YINA zu den interessantesten Nachwuchskünstlerinnen des Landes.

Ihre Songs berühren Herz und Kopf. Vom ersten Takt bis zum letzten Ton wird der Hörer auf eine emotionale Reise in andere Welten entführt. Die Sängerin beeindruckt mit einer melodischen Umarmung und lebendigen Texten. Verträumt und hellwach zugleich, voller Gefühl und nah der Realität.

Das musikalische Multitalent ANNA YINA stammt aus einer Künstlerfamilie und äußerte bereits als 3-jährige den Wunsch, sobald wie möglich auf der Bühne stehen zu wollen. So durfte sich die junge ANNA YINA im Tonstudio ihres Vaters austoben, bis sie mit 5 Jahren anfing Klavierunterricht zu nehmen. Hinzu kam schließlich das Verlangen sich am Mikrofon zu versuchen. Im Alter von 14 Jahren überraschte sie ihre Familie mit einer selbst geschriebenen Ballade.

Anna Yina wird von LACRIMA-Records (SONY Music) betreut. Mit dem Album "Lichtermeer" im Rücken, geht es nun auf Reisen mit ihrem roten Flügel quer durch Deutschland.

»ANNA YINA Street Tour für Viva con Agua«

Was das genau ist, kann man in ihrem Video zur Single "Dieses Lied" schon erahnen. "In Berlin haben wir meinen Flügel vor das Brandenburger Tor gestellt. Kaum saß ich, haben sich Unmengen von Leuten um mich gescharrt und gelauscht. Einfach großartig! Ich dachte mir, warum nicht so durch ganz Deutschland fahren und in Fußgängerzonen Musik machen?" erzählt ANNA YINA. Der gesamte Erlös der Street Tour geht an Viva con Agua, eine Organisation, die sich mit kreativen Projekten für sauberes Trinkwasser in Dritteweltländer einsetzt (www.vivaconagua.org ).

Den gesamten August 2009 wird die gebürtige Hamburgerin deshalb mit ihrem roten Piano, Deutschlands Fußgängerzonen zur Bühne machen.

Single: »DIESES LIED« ? überall als Download erhältlich.
Album: »LICHTERMEER« ? ab 28. August überall im Handel erhältlich.


Weiter Infos auf: www.anna-yina.de


Pressekontakt: Beverly Hoffmann
Projekt Office Köln
Bonner Str. 484-486 MBE 274
D-50968 Köln Germany
Fon: 0221-291990-920
Fax: 0221-291990-921
post@projektoffice.org
www.projektoffice.org

Künstlerkontakt: Lacrima Records
Achim Oppermann
Hummelsbütteler Landstr. 131
22339 HAMBURG
Fon : 0049 - 40 - 50 24 96
Fax : 0049 - 40 - 50 36 29
info@lacrima-records.de

Link zum Download dieser Meldung:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/pdf.html

Musik:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/music.html

Video:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/video.html

Portrait:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/epk.html

Fotos:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/fotos.html

Presse:
http://www.projektoffice.org/customer/annayina/presse.html

Partner:
http://www.vivaconagua.org

Tags: anna yina, dieses lied, hamburg, lacrima records, tao music, rotes klavier, tour, piano, viva con aqua, lichtermeer

Foto: Lacrima RecordsUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Onlineschaltung: Zeitzeugenportal8990.de Von Pop bis Paganini
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.07.2009 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99549
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ANNA YINA »Dieses Lied«: Wie ein rotes Klavier ganz Deutschland begeistert !"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projekt Office Koeln (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Projekt Office Koeln


Onlineschaltung: Zeitzeugenportal8990.de ...
> Rainer Eppelmann, Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, unterstrich bei der Vorstellung (am 30. Juni) in der Geschäftsstelle der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten von www.zeitzeugenportal8990.de :

OTTO: Kultur beschäftigt. Mehr als man denkt. ...
N. Zum Abschluss einer Reihe von Anzeigenschaltungen erklärt der Vorsitzende des Bundestags-Ausschusses für Kultur und Medien, der FDP-Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim OTTO: "Kultur beschäftigt. Mehr als man denkt." Mit diesem Statement schließen wir Freien Demokraten im Deutschen

Schavan: 'Ab heute gilt das neue Meister-BaföG' ...
> Bund und Länder investieren zusätzlich 272 Millionen Euro in die Aufstiegsfortbildung "In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Impulse für die individuelle Weiterbildung besonders wichtig. Deshalb freue ich mich, dass ab heute das neue Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz in Kra

Neues Meister-BAföG verbessert Aufstiegschancen für beruflich Qualifizierte ...
> Wir unterstützen diejenigen, die ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen Anlässlich des heutigen Inkrafttretens der Meister-BAföG-Novelle erklärt der bildungs- und forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stefan Müller MdB: Mit dem neuen Meister-BAföG verbesser


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z