Tom Acland wird Co-Head of Interactive Sales Solutions bei RTT
Acland berichtet direkt an den Vorstand und bringt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich digitale Marketing-Lösungen mit. Sein Spezialgebiet ist die wirksame Einbindung digitaler Sales- und Marketing-Anwendungen für den Handel. So konzipierte und erstellte er beispielsweise interaktive Sales-Tools für American Express, Volkswagen und die Sparkassen Gruppe. Die Wege von Tom Acland und RTT kreuzten sich bereits in der Vergangenheit: beide waren an der Realisierung des virtuellen Showrooms Audi City für die Städte London und Peking mit beteiligt. Acland entwickelte dabei mit seinem Team eine Applikation für ein Multitouch-Table. Bei RTT wird sich Acland insbesondere auf die Weiterentwicklung des Portfolios rund um das Thema "Customer Journey" konzentrieren.
"Digital Customization ist mittlerweile einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren im Retail und für Multi-Channel-Strategien. Mit der Neuausrichtung des Bereichs Interactive Sales Solutions geht RTT in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden und Service Partner ein und bietet zielgruppenorientierte High-end Visualisierung für sämtliche Touchpoints an," sagt Roberto Schettler, Vorstandsmitglied von RTT. "Wir freuen uns, mit Tom Acland einen versierten und kreativen Experten für unser Team gewonnen zu haben."
Weitere Informationen über RTT finden Sie unter www.rtt.ag/de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
rtt-ag
deltagen
3d
visualisierung
virtual-reality
software
filme
animationen
echzeit
postproduktion
tom-acland
interactive-sales-solutions
razorfish
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
RTT ist der führende One-Stop-Anbieter von high-end Software, Beratungs- und Kreativleistungen für professionelle 3D Visualisierung. Als strategischer Partner bietet RTT mit seinem ganzheitlichen Ansatz nachhaltig wirksame und lückenlose Prozessunterstützung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Dadurch können Produkte schneller und kosteneffizienter entwickelt werden. Die Produkteinführungszeit wird signifikant verkürzt. Über kreative, fotorealistische CGI-Umsetzungen eröffnet RTT innovative Vermarktungsmöglichkeiten und neue Dimensionen der emotionalen Markeninszenierung. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen wie Adidas, Audi, BMW, Daimler, EADS, Electrolux, Ferrari, General Motors, Harley-Davidson, Porsche, The North Face und Volkswagen. Die RTT AG (Xetra: R1T; WKN: 701220; ISIN: DE0007012205) wurde 1999 in München gegründet; weltweit beschäftigt die RTT-Gruppe über 750 Mitarbeiter an 15 Standorten (Stand: 16.09.2013). Weitere Informationen unter www.rtt.ag.
Schwartz Public Relations
Ulrike Schinagl
Sendlingerstraße 42A
80331 München
us(at)schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-55
http://www.schwartzpr.de
Datum: 18.12.2013 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 997990
Anzahl Zeichen: 2033
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Zeljka Skoko
Stadt:
München
Telefon: +49 89 200 275 285
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tom Acland wird Co-Head of Interactive Sales Solutions bei RTT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Realtime Technology AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).