Mal richtig Abschalten!

Mal richtig Abschalten!

ID: 99882

Mal richtig Abschalten!



(pressrelations) - >Zur neuesten Panne im AKW Krümmel erklärt Claudia Roth, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Wenn sich nur wenige Tage nach dem umstrittenen Wiederanfahren von Krümmel gleich zwei mysteriöse Pannen ereignen, gibt es nur ein Programm für den Sommer: ,Mal richtig Abschalten!? Der Schrottreaktor Krümmel muss vom Netz, und zwar für immer.

Der Energiemonopolist Vattenfall weiß offensichtlich nicht, was los ist in seinem Uralt-AKW. Er ist noch bei der Fehlersuche. Doch der eigentliche Fehler liegt nicht im System von Krümmel, das System selbst ist der Fehler.

Wir können nicht tatenlos zusehen, wenn Vattenfall und andere Betreiber aus ihren längst abgeschriebenen Uralt-AKWs auf Teufel komm raus die letzten Extraprofite herausquetschen wollen. Das Land hat genug zu tun mit dem Scherbenhaufen der Finanzzocker. Wir brauchen nicht noch Atomzocker. Das Betreiben von AKWs als Glücksspiel ist nicht vorgesehen.

Der Sommer wird heiß. Wir werden es nicht zulassen, dass skrupellose Strommonopolisten und ihr parlamentarischer Arm Union und FDP die Gefahren der Atomkraft verharmlosen und die Verlängerung von AKW-Laufzeiten vorbereiten. Am 4. Juli zeigen wir in Neckarwestheim Flagge. Am 5. September geht es zur Großdemo gegen Atomkraft in Berlin. Und am 27. September zahlt Schwarz-Gelb die Zeche für Atomlobbyismus gegen die große Mehrheit im Land."


PRESSEDIENST BUENDNIS 90/DIE GRUENEN Bundesvorstand Dr. Jens Althoff, Pressesprecher
Platz vor dem Neuen Tor 1 * 10115 Berlin
Email: presse@gruene.de
Tel: 030 - 28442 130 * Fax: 030 - 28442 234

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Wettbewerbsverfahren zu Berliner Freiheits- und Einheitsdenkmal beschlossen Endlich fällt das 'letzte Tabu' bei der Aufarbeitung der NS-Geschichte
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.07.2009 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99882
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mal richtig Abschalten!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Videoformat "Otto fragt Felix" gestartet ...

Landtagsabgeordneter erklärt Politik für Kinder Politik ist kompliziert? Nicht für Otto! Der neugierige kleine Otter will es genau wissen und fragt einfach: Was ist eine Partei? Was bedeutet Politik? Und was passiert eigentlich bei der Bundesta ...

Alle Meldungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z