Virale Marketing-Kampagne der optivel AG sorgt im Netz für Aufsehen

Virale Marketing-Kampagne der optivel AG sorgt im Netz für Aufsehen

ID: 99893

Die optivel AG – DIE TOURISTIK MACHER hat vor wenigen Tagen ihre humorvolle Online-Marketingkampagne gestartet: User können ihre ganz persönliche Titelseite einer Fun-Zeitung erstellen und diese, versehen mit einer passenden Schlagzeile und entsprechenden Bildern, selbst an Freunde und Bekannte versenden.





(firmenpresse) - „Sandra beim Kuscheln erwischt“ oder „Peter nackt am Strand“ – das sind nur einige der von den Usern verwendeten Schlagzeilen, die mit einem passenden Bild versehen humorvoll die Titelseite der selbst generierten Zeitung unter www.trip.de/reise/fun_zeitung krönen, die dann an Freunde und Bekannte versendet werden kann. Für die Umsetzung steht eine Auswahl an Bildmotiven zur Verfügung, aber auch eigenes Material kann verwendet werden. Sogar der Titel der Zeitung kann festgelegt werden.

„Da muss man schon zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass alles witzig gemeint ist. Auf den ersten Blick denkt man beim Öffnen der Datei „Upps, wie komme ich denn da rein?““, so Alexander Kretzschmar, Geschäftsführer der optivel AG. „Obwohl unsere Fun-Zeitung erst seit knapp 10 Tagen im Web kursiert, verzeichnen wir schon heute 5.000 Nutzer am Tag. Diese Zahl wächst seit dem Beginn der Kampagne von Tag zu Tag, das ist fast wie ein Virus. Wir sind selbst über diesen Erfolg überrascht.“ Die optivel AG bewirbt mit der Fun-Zeitung ihr Reiseportal trip.de und sorgt derzeit mit dieser außergewöhnlichen Aktion für Furore im Internet.

Weitere Informationen über die optivel AG und zu den Reiseportalen sind im Internet unter www.optivel.de abrufbar.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
241 Wörter, 1.635 Zeichen mit Leerzeichen


Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/optivel




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die optivel AG:

Die optivel AG - DIE TOURISTIK MACHER mit Sitz in Zürich und Düsseldorf wurde im April 2008 als Touristikunternehmen zum Vertrieb von Reiseprodukten sowie zur Produktion von Internet basierenden Vertriebssystemen und Anwendungen im B2B- und B2C-Bereich für die Touristik gegründet. Das Ziel der optivel AG ist, das beste und fairste Touristikunternehmen der Welt zu werden.

Weitere Informationen über die optivel AG sind im Internet unter www.optivel.de abrufbar.




PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) optivel AG - DIE TOURISTIK MACHER

Herr Alexander Kretzschmar (Geschäftsführer)

STAMMSITZ

optivel AG - DIE TOURISTIK MACHER
Bahnhofstrasse 52
CH-8001 Zürich

Telefon: +41 (0) 44 214 67 15
Fax: +41 (0) 44 214 65 19
E-Mail: info(at)optivel.ch
Internet: www.optivel.ch

NIEDERLASSUNG DEUTSCHLAND

optivel AG - DIE TOURISTIK MACHER
Alexanderstr. 32
D-40210 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 520 99 78
Fax: +49 (0) 211 520 99 79
E-Mail: info(at)optivel.de
Internet: www.optivel.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Herr Holger Ballwanz, Herr Marko Homann

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Visana baut IT Performance Management für SOA Applikation aus 1. Bundesweiter Bürgermeisterkongress vermittelt erfolgreiche Strategien für die kommunale Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: Holger_Ballwanz
Datum: 02.07.2009 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99893
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-43734343

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 615 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Virale Marketing-Kampagne der optivel AG sorgt im Netz für Aufsehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Restaurant Maison Saveur in Berlin - Korean BBQ Restaurant ...

Berlin bekommt kulinarischen Zuwachs: Mit dem Restaurant Maison Saveur - Korean BBQ Restaurant Berlin eröffnet in der Sredzkistraße 67 ein innovatives Gastronomiekonzept, das traditionelle koreanische Aromen mit modernen Food-Trends verbindet. Die ...

Alle Meldungen von PR-Agentur PR4YOU


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z