Navigationssystem von Northrop Grumman wird für Spezialeinsatz-Flugzeuge der King Air-Serie von Beechcraft angeboten
(Thomson Reuters ONE) -
FREIBURG, Deutschland, 2. Juni 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die flugkritischen
Trägheitsinstrumente der Northrop Grumman Corporation (NYSE:NOC) werden bald für
Beechcraft King Air-Turbopropflugzeuge angeboten.
Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter
http://media.globenewswire.com/noc/mediagallery.html?pkgid=40442 verfügbar.
Beechcraft, eine Tochtergesellschaft von Textron Aviation Inc., einem
Unternehmen von Textron Inc. (NYSE:TXT) entschied sich für die
Hybridnavigationseinheit LCR-100N von Northrop Grumman als Trägheitssystem für
die beliebte Turboprop-Plattform King Air. LCR-100N bietet kritische
Navigationsdaten für den Autopilot, erweiterte Navigationsmöglichkeiten in
extremen Breitengraden, Weiterflugfunktionen und weitere wichtige Funktionen,
die dem Flugzeug zur erforderlichen Verfügbarkeit und Präzision verhelfen. Die
LCR-100N-Einheit wird zuerst für die Spezialeinsatz-Flugzeuge der King Air-Serie
zertifiziert und eingesetzt.
Das LCR-100N-System wurde von der deutschen Tochtergesellschaft Northrop Grumman
LITEF, die auf Navigationssysteme spezialisiert ist, entwickelt und ist Teil der
LCR-100-Produktfamilie. Es besteht aus äußerst leistungsfähigen, fiberoptischen,
Gyroskop-basierten inertialen Messeinheiten und modernen
mikroelektromechanischen Systemtriaden-Beschleunigungsmessern.
Die Einheit verfügt über eine Kreiselkompassfunktion und Hybridnavigation,
einschließlich ARINC-Output, die für den Flugbetrieb im Rahmen der Required
Navigation Performance von essenzieller Bedeutung sind. Die LCR-100N-Einheit
unterstützt in Verbindung mit dem Flugmanagementsystem den Einsatz in extremen
nördlichen und südlichen Breitengraden und ermöglicht das Weiterfliegen bei
Satellitenausfällen.
"Wir sind sehr erfreut, diese führende Plattform im Segment zweimotoriger
Turbopropflugzeuge mit unserer Trägheitsnavigationslösung auszustatten und
unsere Geschäftsbeziehung zu Textron Aviation auszubauen", sagte Eckehardt Keip,
Managing Director, Northrop Grumman LITEF. "Die Auswahl unserer LCR-100N-Einheit
für dieses wichtige Programm verdeutlicht unser Versprechen, die
Luftfahrtindustrie mit hochleistungsfähiger Technologie zu versorgen."
Die Produkte LCR-100 und LCR 100N wurden bereits bei den Textron Aviation-
Flugzeugen Cessna Citation X+, Sovereign+ und Latitude erfolgreich eingeführt.
Die Einführung bei Citation Longitude folgt in Kürze. Diese Produkte können auch
in zahlreichen Drehflügler- und Starrflügler-Plattformen anderer führender
Flugzeugzellen-OEMs verwendet werden.
Northrop Grumman ist ein führendes, globales Sicherheitsunternehmen, das
weltweit innovative Systeme, Produkte und Lösungen bei autonomen Systemen,
Cyber, C4ISR, Angriffssystemen sowie Logistik und Modernisierung für staatliche
und kommerzielle Kunden anbietet. Besuchen Sie www.northropgrumman.com, wenn Sie
weitere Informationen benötigen.
KONTAKT: Joyce Chang
+1 818-715-2442 (Büro)
+1 818-746-6586 (mobil)
joyce.chang(at)ngc.com
Ken Beedle (London)
+44 (0) 207 747 1910 (Büro)
+44 (0) 7787 174092 (mobil)
ken.beedle(at)euro.ngc.com
This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Northrop Grumman Corp. via GlobeNewswire
[HUG#2017720]
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 02.06.2016 - 18:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 475429
Anzahl Zeichen: 4006
contact information:
Kategorie:
Business News
Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Navigationssystem von Northrop Grumman wird für Spezialeinsatz-Flugzeuge der King Air-Serie von Beechcraft angeboten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Northrop Grumman Corp. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).