Alterian fasst Analyse, Kampagnensteuerung und Content Management in einer Softwareplattform für Marketiers zusammen
Alterian bietet eine integrierte Marketingplattform, die alle Informationen über Ihre Kunden und Interessenten sowie deren Beziehung zu Ihrem Unternehmen in einer einzigen zentralen Marketingdatenbank zusammenfasst. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen benötigt man für die Nutzung keine IT-Kenntnisse. Ganz im Gegenteil: Aufbau und Bedienung der Lösungsfamilie orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen von Marketingspezialisten. Nicht sie müssen sich an die Software anpassen, sondern umgekehrt: Datenanalyse, Kampagnensteuerung und Content Management lassen sich im täglichen Marketingbusiness schnell, einfach und reibungslos nutzen.
Die neue Welt des Marketings
Die Alterian-Plattform wird damit zum Einstieg in die zukünftige Welt des Marketings. Möchten Sie dialogorientierte Marketingstrategien bequem und effizient umsetzen? Möchten Sie für Ihre Kommunikation alle Medien und Kanäle vollständig integrieren? Möchten Sie automatisierte Prozesse nutzen, wo immer sie sinnvoll sind?
Alterian unterstützt Sie dabei wirkungsvoll. Mit der integrierten Marketingplattform von Alterian steigern Sie die Produktivität und Berechenbarkeit Ihres Marketings nachhaltig und messbar, indem Sie
* für alle Marketingaktivitäten auf einen zentralen Datenpool zugreifen
* klassische Medien und Direktmedien eng vernetzen
* den Wert Ihrer Kunden und Interessenten in jedem Kanal zuverlässig erkennen
* dynamische Inhalte einsetzen, um Kunden individuell und situationsgerecht anzusprechen
* bewährte Instrumente des Direktmarketings (z. B. Zielgruppensegmentierung) auf weitere Kommunikationskanäle übertragen.
Alterian schafft die technische Voraussetzung für integrierte Marketingprozesse
Mit der Alterian-Plattform nutzen Marketingspezialisten eine umfassende Datenarchitektur in einer durchgängigen Bedienoberfläche. Jede Anwendung innerhalb der Alterian-Plattform greift auf dieselben Daten, Inhalte und Geschäftsregeln zu, so dass überflüssige Datensilos der Vergangenheit angehören. Marketingspezialisten können ihre Kampagnen über nur eine Schnittstelle – weltweit und in allen Abteilungen der Organisation – planen, ausführen und berichten.
Die integrierte Marketingplattform von Alterian fasst folgende Funktionsbereiche zusammen:
* Visualisierung und Analyse
* Planung und Design
* Multi-Channel-Kampagnenmanagement
* Berichte und Verantwortlichkeiten
* Marketing-Steuerung
* Marketingdaten-Infrastruktur
|