Die ayway media wurde 2014 gegründet und veröffentlicht seither Inhalte unter freien Textlizenzen. Wir sind der
Überzeugung, dass Wissen Allgemeingut ist und ermöglichen damit allen Bevölkerungsschichten Zugang zu unseren
Inhalten, Themen und Recherchen. Zudem ermöglicht das innovative Redaktionskonzept eine starke virale
Weiterverbreitung über das Internet.
Wir verstehen uns als Partner der Wirtschaft und machen aktuelle und zukünftige Trends zum Thema unserer
Publikationen. Dabei suchen wir nach Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren.
Alle Inhalte unserer Print-Publikationen stehen dabei für jedermann kostenlos auf unseren Portalen im Internet zur
Verfügung.
DIE ZEITUNG
Die erste TREND-REPORT-Ausgabe wurde im September 2014 als Supplement im Handelsblatt unter dem Titelthema
„HR-TRENDS“ veröffentlicht. Die Wirtschaftszeitung mit Magazincharakter erscheint seither dreimal jährlich und
beinhaltet Schwerpunktreportagen zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
Unser Team aus Redakteuren und Textern stellt für jedes Thema alle relevanten Informationen, aktuelle Innovationen
oder Prognosen zusammen, führt Interviews mit Wissenschaftlern, Verbänden und Politikern und arbeitet bei der
Umsetzung der Reportagen Hand in Hand mit renommierten Fachjournalisten. Um nah am Puls des Geschehens zu
sein und aktuelle Entwicklungen direkt erkennen und abbilden zu können, arbeiten unsere Redakteure in verschiedenen
Ressorts. Als Spezialisten für ein bestimmtes Thema oder eine Branche kennen sie den jeweiligen Markt, die Zielgruppe
und alle relevanten Experten und Journalisten. Ob Logistik, Healthcare, Nachhaltigkeit oder Investments – wir haben für
jedes Thema den richtigen Ansprechpartner.
Wir sind davon überzeugt, dass „Freie Inhalte“ als innovatives Instrument modernen Redaktionen neue Potenziale
eröffnen. Daher legen wir bei der Umsetzung unserer Schwerpunktreportagen zu aktuellen Themen aus Wirtschaft,
Wissenschaft und Politik Wert auf eine fundierte Recherche, die redaktionelle Aufbereitung des jeweiligen Themas und
nicht zuletzt eine „gute Schreibe“.
DAS BUCH
Ende 2016 erschien mit dem „Handbuch Digitalisierung“ das erste Werk einer fortlaufenden Reihe von Open-Content-
Buchprojekten. Journalisten und Gastautoren aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen in den Handbüchern innovative
Entwicklungen und deren Anwendungspotenzial sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich in den Mittelpunkt. Leser
erhalten neue Denkansätze und lernen Technologien gewinnbringend einzusetzen.
Auch wenn Papier beständig ist, werden die Buchinhalte auf den jeweiligen Projektseiten aktuell gehalten. Hier finden
sich auch Links um die Bücher kostenfrei online zu lesen oder herunterzuladen. Wer darüber hinaus ein Printexemplar
bestellen möchte, kann dies über den Buchhandel oder im Internet online bei Amazon realisieren.
Die Handbücher gehen Hand in Hand mit unserer Zeitung und passende Inhalte aus TREND REPORT verknüpfen wir
mit den jeweiligen Themen im Buch. Dabei umreißen wir die Reportagen und Gastbeiträge nur kurz thematisch und
geben Links zu den kompletten Beiträge an.
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